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Ölverlust M20 in Höhe des Kurbelgehäuses - 3er BMW - E30

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Beitrag von: millo
Date: 24.09.2009
Thema: Ölverlust M20 in Höhe des Kurbelgehäuses
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Mein 320i hat Ölverlust an der Frontseite des Motors rechts in Höhe des Kurbelgehäuses. Welche Möglichkeiten gibt es wo das herkommen kann?

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.09.2009 um 16:33:03
** Cabrio fahren ist eine Frage der persönlichen Härte **


Antworten:
Autor: 325ix gett sich
Datum: 24.09.2009
Antwort:
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was meinst du mit vorne rechts ? Fahrerseite oder beifahrerseite ?
Autor: millo
Datum: 24.09.2009
Antwort:
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In Fahrtrichtung gesehen also Beifahrer
** Cabrio fahren ist eine Frage der persönlichen Härte **
Autor: 325ix gett sich
Datum: 25.09.2009
Antwort:
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auf der Befahrerseite ist ja nicht viel, da kannst ja fast nur die Kopfdichtung sein wo undicht ist, oder halt Ventildeckeldichtung wenn oben am Kopf auch schon alles verölt ist
Autor: millo
Datum: 26.09.2009
Antwort:
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Was gibts an der Frontseite noch für Möglichkeiten außer Zylinderkopfdichtung oder Ventildeckel? Sitz dort irgendwo in der Gegend vll ein Öldrucksensor oder ähnliches?
** Cabrio fahren ist eine Frage der persönlichen Härte **
Autor: M-Power2
Datum: 26.09.2009
Antwort:
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Auf der Beifahrerseite sitzt ziemlich weit unten der Öldrucksensor des Kombiinstrumentes. Prinzipiell würde ich den Motor mal komplett reinigen und nach einer etwas längeren Fahrt die potentiellen Schwachstellen überprüfen:
- Nockenwellensimmering
- Ventildeckeldichtung
- Zylinderkopfdichtung
- Kurbelwellensimmering
- Check-Control Geber auf Ölwanne
- Ölrohr unter der Ansaugbrücke

Irgendwo wirds bestimmt etwas klamm sein. Um wieviel Öl handelt es sich denn?

Viel Erfolg!






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