- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

feder im fahrer-Fußraum gefunden - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: wozzeck
Date: 24.09.2009
Thema: feder im fahrer-Fußraum gefunden
----------------------------------------------------------
hallo! mir ist bei meinem 325 er zwei mal das gaspedal hängen geblieben. das erste mal ist nachdem ich nochmal draufgestiegen bin wieder rausgekommen, beim zweiten mal hab ichs von hand rausholen müssen, und da ist auf einmal eine ca 5cm lange durchmesser ca 2,5cm feder gelegen mit einer gewindestange durch und 2 plastiktellern, an der gewindestange sieht man bruchspuren- jetzt meine frage was is das für eine feder???
daqs gaspedal funktionier wieder ganz normal, und ich hab mich noch nicht in den fußraum gelegt zum nachsuchen, weil der momentan bissl versaut ist und ich ja wieder ganz normal fahren kann.

was kann das für eine ferder sein? ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die vom gaspedal kommt ich glaub die kommt irgendwo von der lenksäulen gegend und hat sich nur im gaspedal verklemmt. die feder ist ziehmlich steif drahtdurchmesser ca 4mm. sehr eigenartig das ganze.
bin schon auf tipps gespannt

gruß L
ich werd versuchen heut ein foto davon machen und das morgen posten
in humppa we trust


Antworten:
Autor: hel
Datum: 24.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Totalschaden würd ich sagen, wenn du mit dem Problem zu freundlichen fährst

schau mal hier nach

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=1231&mospid=47263&btnr=35_0119&hg=35&fg=10


Zugfeder 35411106273

Autor: wozzeck
Datum: 24.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=1231&mospid=47263&btnr=35_0181&hg=35&fg=05

ich glaub des is die nummer 22

ich selber schon bei real oem geschaut nur hab ich das noch nicht gefunden gehabt


für was is die nummer 22?? hab bis jetzt keine änderung in der funktion der pedale festgestellt

in humppa we trust
Autor: wozzeck
Datum: 24.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
des muss irgendeine druckfeder für die kupplungsbetätigung sein, aber aus dem bild geht für mich nicht hervor was gegen wen abgestützt wird. eventuel is es ein druckanschlag fürs kupplungpedal, damits nicht zu weit rauskommen kann?????
in humppa we trust
Autor: wozzeck
Datum: 24.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich glaub jetzt hab ichs die feder druckt das kupplungspedal wieder raus damit der gebezylinder entlastet ist und das ganze system koplett drucklos ist. was haltets davon?
in humppa we trust
Autor: hel
Datum: 24.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
schau bei deiner Kiste nach ob und vor allem wo was fehlt und entscheide selber




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile