- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

wieviel sehkraft habe ich? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Axilleus
Date: 22.09.2009
Thema: wieviel sehkraft habe ich?
----------------------------------------------------------
Ich will mich bei der Polizei bewerben und nun heisst es ich muss mind. 30 % Sehkraft haben ohne Brille. Ich habe 2,5 und 3,25 dioptrien, wird das wohl reichen?


Antworten:
Autor: plop
Datum: 22.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
geh zum augenarzt und lass einen sehtest machen...oder ruf bei deinem einstellungsberater an und frag nach obs überhaupt sinn macht sich zu bewerben..
dann kannst dir die 50€ für den sehtest sparen..

wenn du kurzsichtig bist könnte es gehen...bei weitsichtigkeit sind die chancen schlechter..

genaueres wird dir aber der einstellungsberater mitteilen können...

Bearbeitet von: plop am 22.09.2009 um 16:08:37
Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: gunther6891
Datum: 22.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann man nicht so einfach ausrechnen.

dpt gibt nur die Brechkraft einer Linse an, wenn du also 2,5 dpt hast, muss die linse eine Brechkraft von 2,5 dpt haben, um ein optimales Ergebnis zu erlangen.
Autor: Waldfee666
Datum: 22.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dioptrienwerte haben nicht unbedingt etwas mit der Sehkraft zu tun.

Sie sind eher auf die Korrekturwirkung der Brille bezogen.

Du kannst bsp. 3 Dioptrien haben und trotzdem 100% erreichen.

Diese Frage wird dir nur ein Optiker bzw. Augenarzt beantworten können.

Bearbeitet von: Waldfee666 am 22.09.2009 um 16:18:26
E60 530D BJ.2006
Autor: Axilleus
Datum: 22.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der einstellungsberater hat gemeint dass es bei 3 dioptrien eng wird/ eher nicht. Aber ich werde trotzdem den Test machen um sicher zu gehen. Ich hoffe dass es wirklcih nichts mit den dioptrien zu tun hat und dass ich dennoch ein gutes ergebnis erhalte.
Autor: Nicore
Datum: 23.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
30% Sehkraft ohne Brille, was ist das denn?!
Die Polizei ist auch nicht mehr das was sie
mal war, naja zum Glück sollen wohl 2011 oder
so die Einstellungsbedingungen wieder angezogen
werden und auch Tests zwischendurch geben.
Wundere mich immer das zwei Ü40er Männer mit
Bierbauch hier kontrollen machen, mal ehrlich,
glaube kaum das der die 3000m in der vorgegebenen
Zeit schafft.
BMW Team Oberhavel
Autor: theblade
Datum: 23.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
haha solche Beamten shee ich auch öfters ...die schieben ne ordentliche Kugel vor sich hin! :D

die können doch keine 100m rennen O_o ^^
Autor: rs2000mk6
Datum: 23.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

30% Sehkraft ohne Brille, was ist das denn?!



Ich hab mit Brille 100% und ohne Brille 10%. Obwohl ich LEICHT Kurzsichtig bin. das heißt wer 10% oder 30% hat sieht an und für sich noch recht gut;-) Mal davon ab das die wenigsten Nicht-Brillenträger 100% erreichen.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Autor: marco
Datum: 23.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:




wenn du kurzsichtig bist könnte es gehen...bei weitsichtigkeit sind die chancen schlechter..


(Zitat von: plop)




du meinst wohl eher umgekehrt. weitsichtige, wie ich, sehen auch ohne brille in die entfernung scharf. beim lesen ist eine unterstützng erforderlich/hilfreich.
stark kurzsichtige sehen ohne brille so gut wie gar nix in die weite. die können vielleich 100m scharf sehen. zum lesen brauchen die glaub ich keine brille.
also für die bewerbung ist weitsichtigkeit besser!

ein freund hat grad mit der polizeischule begonnen, er ist leicht kurzsichtig. hätte er die aufnahme wegen der sehschärfe nicht gepackt, hätte er sich unter den laser gelegt. hätte ihm geholfen die aufnahmeprüfung zu bestehen.

also wenns bei dir nicht gehen sollte, dann mal nach einer lasertherapie erkundigen!



marco
Autor: plop
Datum: 23.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein ich meinte es so wie ich geschrieben hab...da kurzsichtigkeit "heilbar" ist und weitsichtigkeit nicht..


Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: marco
Datum: 23.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


nein ich meinte es so wie ich geschrieben hab...da kurzsichtigkeit "heilbar" ist und weitsichtigkeit nicht..



(Zitat von: plop)





weitsichtigkeit, wenn mans schon ab kind hat, wird mit der pubertät kleiner, weil auch der augapfel mitwächst und somit korrigiert sich die weitsichtigkeit von selbst etwas, vielleicht auch ganz wenn man nur ganz wenig weitsichtig war.
kurzsichtigkeit wird mit dem alter eher schlechter, weil auch hier der augapfel mitwächst mit der pubertät, dieses wachsen aber genau kontraproduktiv ist....
hab in der schule in biologie aufgepasst bei dem thema, weils mich auch betrifft (betroffen hat).
oder meinst mit heilbar einen medizinischen eingriff, der bei weitsichtigen nicht geht?


Autor: plop
Datum: 23.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.copzone.de/phpbbforum/viewtopic.php?f=25&t=2102&hilit=weitsichtig

"
[size=18px]Achtung bei Weitsichtigkeit :!: [/size]

Wer weitsichtig ist, hat eine Grenze von + 2,5 Dioptrien jeweils pro Auge zu berücksichtigen :!:

Weitsichtigkeit nennt sich Hyperopie.

Gemessen wird diese Weitsichtigkeit beim Augenarzt mit der Messmethode Zykloplegie.
Es werden dann Atropintropfen in die Augen geträufelt, damit sich die Pupille :cyclop: erweitert.
(Fahren lassen, da man mit weitgestellten Pupillen kein Fahrzeug führen darf :!: )

Dann wird die Weitsichtigkeit (Hyperopie) mit dieser oben genannten Messmethode (Zykloplegie) gemessen.
Wenn man mehr als + 2,5 Dioptrien hat, ist man leider draussen. :sad:

Wer sich nicht sicher ist, wie stark seine Weitsichtigkeit tatsächlich ist,
möge zum Augenarzt :cool: gehen und dieses mit der o. g. Messmethode überprüfen lassen.
"
Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: Axilleus
Datum: 28.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
oh je das war wohl nix, ich blinder hab nur 6-8%
Autor: Zeus_One
Datum: 29.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Oh ha, dann hab ich ja mit 180% die übelsten Adleraugen?!
Männer sie sind vor uns, hinter uns, rechts von uns und links von uns!
Jetzt können sie uns nicht mehr entkommen!
Autor: rs2000mk6
Datum: 29.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Oh ha, dann hab ich ja mit 180% die übelsten Adleraugen?!

(Zitat von: Zeus_One)




180% kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Autor: plop
Datum: 29.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


Oh ha, dann hab ich ja mit 180% die übelsten Adleraugen?!

(Zitat von: Zeus_One)




180% kann ich mir ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.

(Zitat von: rs2000mk6)




ein medizinisches wunder..

in der regel wird bis 120% eingestuft..
die höchsten werte die bisher beim menschen ermittelt wurden lagen bei 160-180%

Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: Gr33nAcid
Datum: 29.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich weiß von nem kollegen mit gelaserten augen. der hatte dann irgendwas mit 150 %, und konnte teilweise sich das tv bild aufbaufen sehen.

na ja ;D
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: Axilleus
Datum: 29.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
der doc hat gemeint dass ich vielleicht nicht einmal mit einer laserbehandlung auf 30% kommen könnte, so ein dreck! Wenigstens sehe ich mit brille noch 100%




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile