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Getunten E30 mit hoher Laufleistung - verschiedene Preise / Kaufberatung

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Beitrag von: Gwito
Date: 19.09.2009
Thema: Getunten E30 mit hoher Laufleistung
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 19.09.2009 um 08:05:26 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Hallo,

und zwar hab ich nen E30 endeckt und da die Kenntnisse zu so umgebauten E30 hier im Leben fehlen wende ich mich an euch ;D

um nicht viel schreiben zu müssen hier der LINK

Was eben vielen Probleme bereitet die ich gefragt hab ist der zusammen gewürffelte Motor, denke mal derjenige hat Erfahrung damit sonst würde er sowas nicht machen. Aber ist das so passend? Also kann man so einen Motor empfehlen?

Dann sind da noch die 193.000km, find ich bei einem Audi 80 mit NG Motor kein Problem, aber bei nem Motor der so aufgepumpt wurde bin ich etwas unsicher wie lange das hält.
Und auch bei der "Karosserie", fängt bei 200.000km oder so das Auto an teuer zu werden? Wäre ein möglicher Grund für den Verkauf.
Alle auch in anbetracht des Preises, der mit 5000€ bei 193000km und 20 Jahren nicht wenig ist.
Und ja ich hab schon andere Foren/Beiträge gelesen, allerdings ist das Auto eben kein 325i etc.

Und eine rein theoretische frage, wie sieht das Auto gegenüber eines M3 aus? Denn diesen wollte ich zuerst, wobei mir dann wegen den Unterhaltskosten abgeraten wurde. Aber beim fahren eines M3/ähnlichem hat man eben schon ein deutchlich anderes gefühl wie bei bei den Konkurrenten.

Bearbeitet von: Gwito am 19.09.2009 um 02:16:59

Bearbeitet von: angry-playboy am 19.09.2009 um 08:05:26


Antworten:
Autor: fireloader
Datum: 19.09.2009
Antwort:
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also ich würde mal sagen das das auto ein sehr pflege intesives auto ist... und der motor so extrem gar nicht aufgepumpt ist... finde es nur bedenktlich das da ein diesellader drin is..

wie vielen bekannt hat diesel eine niedrigere agbastemp. und der lader muss zwecks niedrigeren drehzahlen weniger hoch drehen ... also im vergleich zum beniziner...

denke das das auto so billig ist wegen a dem rost der anfängt b das der turbo evtl so langsahm mal fällig wird..

ansonsten finde ich den umbaustil des 2,7L etwas komisch... naja ich hab ja auch auf 2,7L umgebaut ... aber das die kurbelwelle getauscht wird is mir fremd...
Autor: Gwito
Datum: 19.09.2009
Antwort:
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Naja der Rost wird sich wohl nie vermeiden lassen, kann man ja weg machen, schlimm wirds wenn er nun an jeder Ecke anfängt.

Nunja er hat auch nur 0,7bar was ja relativ wenig ist, oder ist das bei diesen BMWs normal? Kenne RS4 die mit 1.1bar rumfahren etc.




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