- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

rückfahrscheinwerfer geht nicht - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: thommy87
Date: 18.09.2009
Thema: rückfahrscheinwerfer geht nicht
----------------------------------------------------------
moin,
hab ein kleines problem mit meinem rückfahrscheinwerfer:
habe die rückseiten der rückleuchten mal abgeschraubt und durchgemessen, natürlich mit zündung und eingelegtem rückwärtsgang, wenn die birnen drin sind liegt keine spannung an. nehme ich aber beide birnen raus(also links und rechts)liegen volle 12V an! wie kann das sein?Schalter würd ich mal ausschließen.sicherungen sind auch iO

habe MHW leuchten drin...

achso und ein kumpel meinte beim anlassen des motors hätten die rückfahrscheinwerfer kurz aufgeleuchtet(rückwärtsgang war noch drin)

mfg thomas


Antworten:
Autor: Ehm
Datum: 19.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du ALLES GLEICHZEITIG anmachst inkl. Bremse, geht´s dann? Hört sich fast nach nem Massefehler an.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Autor: thommy87
Datum: 20.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja es geht sonst alles auch alles gleichzeitig nur der rückfahrscheinwerfer nicht!
hab mal den schalter überbrückt und siehe da es geht doch, werd bei gelegenheit entweder tauschen oder nur kontaktspray dran. dann sollte es wieder gehen denk ich. find ich zwar seltsam aber was solls
Autor: Ehm
Datum: 20.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann sein das der Übergangswiederstand im Schalter zu hoch ist, so wie du´s beschreibst.
Verkaufe E46 Aluräder einmal 7x16 einmal 8x17 ebay Kleinanzeigen
Autor: thommy87
Datum: 26.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab den Schalter gereinigt und wieder fest aufgedrückt und es geht wieder! dankö




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile