- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

US Standlicht 120d - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: PSR90
Date: 18.09.2009
Thema: US Standlicht 120d
----------------------------------------------------------
hallo zusammen.

ich habe mir überlegt bei meinem 120d us standlichter/blinker einzubauen. hat jemand schon erfahrungen in der richtung gemacht? wie stell ich es an, dass das ganze auch legal ist?

freue mich auf eure antworten.


Antworten:
Autor: oschmann
Datum: 19.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich nehme mal an, dass es eine Kompletteinheit ist (kenne die persönlich nicht), also der Scheinwerfer inklusive der Positionsleuchten bzw Seitenmarkierungsleuchten, die einfach gegen die EU Scheinwerfer ausgetauscht werden können.

Gesetztlich sind diese keinesfalls verboten:

§ 51a Seitliche Kenntlichmachung STVZO (Auszug)
Für andere mehrspurige Fahrzeuge ist die entsprechende Anbringung von Seitenmarkierungsleuchten zulässig. Ist die hintere Seitenmarkierungsleuchte mit der Schlußleuchte, Umrißleuchte, Nebelschlußleuchte oder Bremsleuchte zusammengebaut, kombiniert oder ineinandergebaut oder bildet sie den Teil
einer gemeinsam leuchtenden Fläche mit dem Rückstrahler, so darf sie auch rot sein.
powered by Heron (ca. 200 PS | 420Nm)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile