- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Instrumentencombi fällt einfach aus ! - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fumanshu3
Date: 17.09.2009
Thema: Instrumentencombi fällt einfach aus !
----------------------------------------------------------
Hi leute, hab zur zeit das problem, dass meine instrumentencombi einfach während der fahrt aus geht und dann wieder an geht (manchmal nach 5sek und nachmal erst nach 1-2min). Woran kann denn sowas liegen? Mfg ps: hab funkfernbedienung und coming home nachgerüstet, hab aber damit keine probleme..


Antworten:
Autor: cabriofreek
Datum: 17.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

meistens liegt es an den anschlüssen des kombis - wenn da mal jemand
dran war und die stecker nicht mehr richtig aufgesteckt hat, bzw. die
klammern abgebrochen sind und sich deswegen evtl. gelöst haben, dann
.... am besten tacho raus und die 3 anschlüsse/kabelstecker prüfen -
good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: Mario325iK
Datum: 17.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das wird wohl an der Stromversorgung liegen, entweder einer der 3 Stecker auf der Rückseite, oder ein Kabelbruch in einer der elektrischen Leitungen.

MFG Mario
No hope Left!
Autor: Fetz Braun
Datum: 17.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es liegt am Kombiinstrument ansich. Die VDO´s weisen sehr oft diesen Fehler auf, wie man hier im Forum lesen kann. Und es liegt meistens NICHT an den Steckern (sorry, cabriofreak ;-))
Abhilfe schafft nur ein Austausch des KIs. Aber bitte darauf achten, dass es von Motometer und nicht von VDO ist.
Autor: fumanshu3
Datum: 18.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann ich vielleicht irgendwo eine ausbauanleitung finden? Will ja nichts abbrechen.. Danke für eure antworten.... Mfg [edit] ich habe die sicherung von checkcontrol gezogen, habe seit dem keinen einzigen ausfall mehr gehabt... Das ist echt seltsam! Mfg

Bearbeitet von: fumanshu3 am 07.10.2009 um 11:25:00
Autor: Jago
Datum: 07.10.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Kann ich vielleicht irgendwo eine ausbauanleitung finden? Will ja nichts abbrechen.. Danke für eure antworten.... Mfg [edit] ich habe die sicherung von checkcontrol gezogen, habe seit dem keinen einzigen ausfall mehr gehabt... Das ist echt seltsam! Mfg

Bearbeitet von: fumanshu3 am 07.10.2009 um 11:25:00

(Zitat von: fumanshu3)




Das kommt noch !
Bei mir fällt es auch in nicht deinierten intervallen aus.
Mal läufts ne woche gut, mal fällt es 5 mal am Tag aus...
Macht keinen spaß... aber mit einem Leichten klaps auf KI läuft es wieder.
hätte dieses Problem sehr gerne gelöst. Habe auch schon ein neues KI hier liegen.
Aber BMW will für das Codieren 80€ und das was mich VIEL mehr stört, das die denn Km Stand nicht übernehmen wollen. Ich will meine 220 tkm nicht "verlieren".

Klingt vieleicht doof, aber ich bin stolz das der wagen seit 15 Jahren und über 220tkm immer zuverlässig läuft.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile