- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Juice Box 335i -> 456whp !!! - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Sollo
Date: 17.09.2009
Thema: Juice Box 335i -> 456whp !!!
----------------------------------------------------------
http://www.burgertuning.com/

Hab mich mal ein wenig über den N54 (335i) informiert und bin dann auf diese Seite gestoßen.

Die Amis sprechen dem Motor ja ein großes Vertauen zu, wenn sie nur durch diese Box diese Leistung rausholen.

Ich will sie mir nicht kaufen da es alles für mich sehr unseriös wirkt.
Wie ist eure Meinung dazu?!


Antworten:
Autor: Axel_S
Datum: 17.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Box war die erste Möglichkeit den 335i zu tunen. Da konnte kein Chiptuner ran. Mittlerweile ist die Box ausgereift und ist top.
Rund 400PS sind drin mit Serienhardware und guter Ausgangsbasis.
Darüber braucht man andere Auspuffanlage, großen LLK und ein paar Mods.

Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 17.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lol, er soll die Powerbox verbauen und dann die Hardware ändern... da sagt der gesunde Menschenverstand schon dass das nicht gut gehen mag.

Es geht nicht's über eine Kennfeldoptimierung.

400Ps sind bei den Mods. nicht drin.
Autor: Sollo
Datum: 18.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Axel,
willst du damit sagen das die Box es schafft gute 400PS dem Motor zu holen ohne irgendetwas an der Hardware zu ändern?

Ich mein, die Amis prahlen immer mit ihren tollen Tuningmaßnahmen, aber dann Frage ich mich warum die namhaften deutschen Tuner (z.B. Noelle/AC Schitzer) das nicht hin bekommen?! Noelle muss für 400PS die Vorkats entfernen.

Sind die deutschen Tuner einfach zu konservativ oder die amerikaner zu Naiv so nach dem Motto. Holen wir mal alles raus was geht und gucken mal ob es hält.

Und hier ist die Rede von 456whp!!!
WHP = Wheel Horse Power = Radleistung!!!
Mit geschätzten 24PS Verlustleistung (Antriebsstrang) sind wir da bei 480PS!!! am Motor.
Autor: V8-Fetischist
Datum: 18.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich würde bei einer leistungsteigerung auf 400 ps auf jeden fall die vorkats raus machen , weil ich mir vorstellen kann das die auf dauer verglühen ...


Sein Name ist Vodka ,

und ja wir werden Heiraten
Autor: Axel_S
Datum: 18.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
380-400PS gehen ohne Hardwareänderungen. Ich möchte nichts über diese Tuner sagen aber es gibt Leute die mehr Ahnung davon haben.

456HP sind aber mit sehr vielen Hardwareänderungen erreicht worden.
Lies dir das mal genauer durch.
Autor: Sollo
Datum: 18.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Stimmt!
Du hast recht... da sind noch ein paar Mods mehr vorgenommen worden!
Aber mich wirde das sehr beunruhigen wenn ich Undichtigkeiten im System hätte:

Zitat:

Ran in to the usual problems at this power level. Spark blowing out, boost leaks from somewhere (wastegate opening?), etc.



oh mann... die scheinen das Geld ja zu haben.

Autor: DerBMWFahrer
Datum: 18.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schon seltsam dass die alles nur mit 91 Oktan getestet haben...?!?
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 18.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
krrr.

Zitat:


Schon seltsam dass die alles nur mit 91 Oktan getestet haben...?!?

(Zitat von: DerBMWFahrer)



Autor: DerBMWFahrer
Datum: 19.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Äh, wie meinen?! ;)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 19.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
warum die 91 oz tanken!
Autor: Sollo
Datum: 21.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
In Amerika sind die Oktanzahlen nicht mit den Deutschen zu vergleichen.

Da gibt es andere Normen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl

Autor: DerBMWFahrer
Datum: 21.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, ist dann nach (ROZ+MOZ)/2 trotzdem nur ~95 ROZ (Super), was die da reintanken.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 21.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, und super ist für einen optimierten n54 nicht optimal wenn man den Oktanüberschuss mal weg lässt!
Autor: Axel_S
Datum: 21.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der hat doch 104oktan rennsprit reingekippt. Also in etwas 98-100oktan.
Das US Premium ist das gleiche wie Super Plus.
Autor: Langer--37269
Datum: 21.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
ja und hat jetzt einer so eine Box gekauft und es probiert oder nicht ??
Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 21.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
derbmwfahrer hat eine von Kellner für 2500€ oder so, aber so ne Box kommt nachtürlich nie an eine Kennfeldoptimierung ran.

Und mit dem ermahnenden Finger zeig ich gerade auf einen unentschlossenen e93-Fahrer hier!!!
Autor: Langer--37269
Datum: 21.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
:-) :-) Du siehst auch wirklich alles oder´?

Zitat:


derbmwfahrer hat eine von Kellner für 2500€ oder so, aber so ne Box kommt nachtürlich nie an eine Kennfeldoptimierung ran.

Und mit dem ermahnenden Finger zeig ich gerade auf einen unentschlossenen e93-Fahrer hier!!!

(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)



Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele
Autor: DerBMWFahrer
Datum: 21.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Der hat doch 104oktan rennsprit reingekippt. Also in etwas 98-100oktan.
Das US Premium ist das gleiche wie Super Plus.

(Zitat von: Axel_S)




Bei 2-3 Tests für die HighEndLuxus-Version....die Masse aber eben nur mit Super ;)


@Reihensechser: Auch ne Box kann man noch händisch nachjustieren, die iss ja nur zwischengeschaltet weil an der DME selbst..nur ich rumfummel ;) ^-^
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Autor: Reihensechszylinder-Freund
Datum: 21.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Klogo, doch meine Meinung kennst Du diesbezüglich ja.

Ansosnten Pn.-.

Zitat:


Zitat:


Der hat doch 104oktan rennsprit reingekippt. Also in etwas 98-100oktan.
Das US Premium ist das gleiche wie Super Plus.

(Zitat von: Axel_S)




Bei 2-3 Tests für die HighEndLuxus-Version....die Masse aber eben nur mit Super ;)


@Reihensechser: Auch ne Box kann man noch händisch nachjustieren, die iss ja nur zwischengeschaltet weil an der DME selbst..nur ich rumfummel ;) ^-^

(Zitat von: DerBMWFahrer)







==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile