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330i SMG Hinterachsproblem: schlagen beim schalten - 3er BMW - E46

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Beitrag von: BMW-R
Date: 16.09.2009
Thema: 330i SMG Hinterachsproblem: schlagen beim schalten
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Hallo

Also ich habe folgendes Problem und zwar Schlägt es unter der Hinteren Rücksitzbank bei jedem Gangwechsel, als ob jemand mit nem Hammer unten rauf hauen würde und das ungef. 2 mal.
Habe schon nach einem Gremlin unten nachgesehen .War aber nichts:-) Naja bin dann in die Werkstatt und habe es ansehen lassen. Die konnten aber auch nichts finden. Ausser das die Hinterachs- Gummilager etwas porös sind aber sonst nichts. Das ist sehr komisch.

Also es liegt auf jedenfall an der Hinterachse. (Denke ich)

Hatte jemand schon mal das Problem?

Wenn ja welche Ursache könnte es sein?


Gruß

Eddie







Also ich gabe gerade mein Auto aus der Werkstatt geholt

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.09.2009 um 12:52:32


Antworten:
Autor: kroko
Datum: 16.09.2009
Antwort:
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habe ich auch. tippe auf flankenspiel diff/antriebswelle
würde mich aber auch interessieren ob/wie man das beheben kann
wenns geht ohne alles zu erneuern/auszutauschen

mfg kroko
Autor: J.F
Datum: 16.09.2009
Antwort:
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Hardyscheibe o.k?
Gruss Jürgen
Autor: schuetta
Datum: 16.09.2009
Antwort:
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Bei meinem 323Ci hatte ich sowas ähnliches. Da waren 2 der Schweißpunkte gebrochen / gerissen. Wurde auf Kulanz bei BMW erledigt.
Bei meinem Modell bekannter mangel !
Autor: CW
Datum: 16.09.2009
Antwort:
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Zitat:

Hardyscheibe o.k?





Tendiere auch auf Hardyscheibe...
Autor: T-styles15
Datum: 16.09.2009
Antwort:
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Habe das selbe Problem . Genauso wie du es beschrieben hats. Bin schon lange auf der suche nach dem Fehler. Zur Info meine Hardyscheibe ist neu =)
Würde mich auch freuen wenn jem. ne idee hat.

MFG
Autor: kolbenquaeler
Datum: 16.09.2009
Antwort:
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oder ist es das bekannte hinterachsproblem was jeder 2. e46 irgendwann bekommt?

zu bmw fahren die sollen die hinterachse ablassen 2 schrauben. das machen kostenlos... gucken ob das bodenblech eingerissen ist. wenn ja dann muss bmw zahlen bekommst nen leihwagen.
ich glaub bis 1 cm wird das bodenblech ausgeschäumt umso größer wird es ausgetauscht

glaub bis bj 2000 oder 2001 ist das problem besonders bei den 6- zylindern
EX Compact neu E46 Coupe
Autor: sergiomayer
Datum: 16.09.2009
Antwort:
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Ich hatte schon zwei e46 und beide hatten das Achsproblem hab dann zwei mal das Neue Blech bekommen.
Mein 328ci aus 99 hört sich auch schon dannach an.
A BMW without a big engine equals a hunter without a GUN.
Autor: T-styles15
Datum: 17.09.2009
Antwort:
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Wo genau befinden sich die Risse an dem Blech ? Meiner bekommt nähste woche nen Ölwechsel dann kann ich schonmal bisschen schauen. Oder kann das nur BMW ?

MFG
Autor: mclaren
Datum: 17.09.2009
Antwort:
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Das HA Problem mit dem Reißen besteht nur bis 2/2000.


Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT

Autor: kolbenquaeler
Datum: 17.09.2009
Antwort:
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kann man schlecht sehen fahr ma zu bmw die gucken danach
EX Compact neu E46 Coupe
Autor: BMW-R
Datum: 18.09.2009
Antwort:
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Danke für eure Hilfe.
Das problem ist das ich etwas angst habe das auto in die bmw werkstatt abzugeben da die nämlich bestimmt irgendetwas finden was garnicht gewechselt werden muss. hatte das schon bei meinen 3 bmw's davor deshalb habe ich die nase voll aber muss wohl oder übel dahin :-(
Autor: kroko
Datum: 18.09.2009
Antwort:
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mach mal n bericht, wenn ich was finde mach ichs ebenfalls

gruß kroko
Autor: T-styles15
Datum: 18.09.2009
Antwort:
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Hab nähste Woche auch nen Termin bei BMW, werd euch auch auf dem laufenden halten. Ahso wenn du angst hast das die was wechseln was nicht muss, einfach mal bei der besichtigung von deinem Fahrzeug dabei bleiben und immer nachhacken. So mach ich das immer ;)
Autor: DuSskoPp
Datum: 18.09.2009
Antwort:
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Vielleicht das Mittellager der Kardanwelle?
Autor: BMW-R
Datum: 18.09.2009
Antwort:
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Danke für eure Hilfe.
Das problem ist das ich etwas angst habe das auto in die bmw werkstatt abzugeben da die nämlich bestimmt irgendetwas finden was garnicht gewechselt werden muss. hatte das schon bei meinen 3 bmw's davor deshalb habe ich die nase voll aber muss wohl oder übel dahin :-(
Autor: BMW-R
Datum: 18.09.2009
Antwort:
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@T-Styles15- JA das wollte ich auch machen aber die schicken mich immer raus aus der Werkstatt von wegen ich darf mich nicht drin aufhalten aus irgendwelchen sicherheitsgründen!Solche Spacken


PS: sorry 4 doppelpost
Autor: T-styles15
Datum: 18.09.2009
Antwort:
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Lass dich nicht einnullen. Also so wie mein BMW-Mensch mir das erklärt hat darfst du dich kurzfristig im Arbeitsbereich aufhalten. Das heißt z.B wenn der meister dir das beschädigte Teil zeigen soll oder erklären was defekt ist.Wenn nicht dann sag einfach das sie nicht die einzigste BMW-Werkstatt sind dann springen die gleich, ich sprech aus erfahrung. Die wollen dein Geld :P
Autor: e46-fahrer
Datum: 18.09.2009
Antwort:
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Zitat:


Ich hatte schon zwei e46 und beide hatten das Achsproblem hab dann zwei mal das Neue Blech bekommen.
Mein 328ci aus 99 hört sich auch schon dannach an.

(Zitat von: sergiomayer)




hatte ein 330 jemals das bekannte Hinterachsproblem? ich kennen keinen 330-fahrer der das hatte...ich glaub das gab es nur bei den anderen bis zum 328er....

ich denke mal sein klappern hat andere Ursachen aber mit Sicherheit nicht die Achse wie sie oft hier beschrieben wird....mfg
Autor: BMW-R
Datum: 18.09.2009
Antwort:
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@e46fahrer: naja aber jeder sagt das es von der hinterachse kommt. es schlägt unter der rücksitzbank.

@T-Styles: ja werd mal einen versuch wagen
Autor: e46- 330d-MP
Datum: 18.09.2009
Antwort:
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Ich würde auf die Hardyscheibe tendieren.
Autor: Rennsportpeter
Datum: 22.10.2009
Antwort:
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Hi zusammen!
Ich fahre einen 2000er E46 320 CI.
Ich habe bereits seit einem halben Jahr dieses dumpfe Schlagen bei Lastwechseln.
Hört sich an wie ein Schlag mit nem Gummihammer unter die Reserveradmulde. Das tritt immer beim Wechsel vom ersten in den zweiten Gang auf. Da es schlimmer wurde bin ich zum Händler. Habe Hardyscheibe oder Differential in Verdacht gehabt... Aber heute hat mich der Schlag getroffen. Beim Händler wurde mir gezeigt was es ist. In Fahrtrichtung hinten, links unten ist die Hinterachsaufhängung komplett ausgerissen. Kosten sollen mehrere tausend EUR sein!!! Kulanzantrag wurde gestellt.
Nun meine Frage: (Vielleicht sergiomayer, du scheinst ja genug Erfahrung gesammelt zu haben;-) ) Hat sonst jemand Erfahrung ob das Fahrzeug lückenlos Checkheft gepflegt sein muss? Oder wie alt es sein darf? Oder ähnliches?
Habe echt Panik vor ner saftigen Rechnung falls das in die Hose geht mit der Kulanz... Gruß
Autor: CH-Cecotto
Datum: 22.10.2009
Antwort:
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Herzliches Beileid!

Und ab mit deinem Post in den "ausgerissene Hinterachse"-Thread.

Da bist du gut aufgehoben.

Ab 10-jaehrig koennte es schwierig und ergo teuer werden!

Bearbeitet von: CH-Cecotto am 22.10.2009 um 23:01:59
Autor: Rennsportpeter
Datum: 31.10.2009
Antwort:
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Hi! Ich bin mega Happy! Mein Wagen ist jetzt bei BMW in Reparatur. Wird alles zu 100% übernommen und er ist EZ. 12.2000 mit 117 Tkm........ Also an alle anderen mit dem Problem - Euch auch viel Erfolg! Gruß




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