- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Druck auf Ausgleichsbehälter beim kalten Motor - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: bonkel86
Date: 15.09.2009
Thema: Druck auf Ausgleichsbehälter beim kalten Motor
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich hab ein 316 bj 1994, wollte heute den Kühlwasserstand nach schauen, hab den Behälter auf geschraubt und da hat das System mir einiges an Wasser rausgedrückt. Hab danach dann entlüftet.
Wie kann das sein das er bei kalten Motor das Wasser so rausdrückt wie sonst nur beim warmen Motor?


Antworten:
Autor: Neob18
Datum: 15.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Überdruck im System, vllt. hat eine Luftblase Wasser zurückgehalten und als du geöffnet hast, ist das zurückgehaltene Wasser nach oben geschossen.
www.alpina-archive.com
Autor: cabriofreek
Datum: 16.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

besser hätte ich es auch nicht sagen können ... sehr ungewöhnlich -
und deutet aber auf eine defekte WAPU hin - würd ich mal überprüfen -
wie stehts denn mit der TEMP-Anzeige ? im roten bereich gewesen ?-
...
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: bonkel86
Datum: 16.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Wapu hab ich vor 3 Wochen gewechselt, danach auch ordentlich entlüftet und das Wasser war auf passenden Level beim kalten Motor.
Es lief auch alles, bis ich dann Gestern den Wasserstand kontrollieren wollte und das Wasser raus kam. Hab dann kurz gefahren und gemerkt das die Anzeige auf dreiviertel der Temperatur ging, dann gleich rechts ran, Heizung und Zündung an. Später dann wieder System entlüftet, kam ordentlich Luft raus und bis jetzt alles gut. Hab nur noch nich wieder den Behälter aufgemacht.
Autor: Neob18
Datum: 16.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würd wasser bis zur max. Line auffüllen, wieder eine runde fahren, bzw. Motor laufen lassen, dann wieder abkühlen und dann, wenn nötig wieder auffüllen.
www.alpina-archive.com
Autor: bonkel86
Datum: 21.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok, probier ich das mal
Autor: bonkel86
Datum: 22.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
weiß jetzt woher das kam, hab heute nen co2 test gemacht und wurde festgestellt das die kopfdichtung hin is, so'n mist




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile