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Beitrag von: kuni535 Date: 14.09.2009 Thema: umbau bremse 528i-->540i ---------------------------------------------------------- Hi leute hoffe ihr könnt mir helfen habe einen E39 Bj. 97 wie schon oft angesprochen ruckeln die vorderen bremsen so ist es auch bei mir obwohl ich sie nicht lange drin habe. nun meine fragen: kann ich dieses problem lösen indem ich einfach eine größere bremse vorn einbau also z.b. die vom 540i? hat das schon mal jemand probiert? wenn ja was brauch ich alles dazu? und was natürlich ganz wichtig ist: hat der umbau geholfen? |
Autor: Capu25 Datum: 14.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: also ich kannte das problem nach umbau auf die m5 e39 bremsen vorne man braucht nur sättel beläge und scheiben paßt ohne probleme war endlich ruhe bei den 540 bremsen müßte es ahnlich sein nur denke ich net das es sich lohnt dann eher auf m5 direkt umbauen mfg andre immer unter druck mfg Andre |
Autor: vipng Datum: 15.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn dann würde ich dir auch die M5 Bremse raten. Die V8 Bremse hat zwar auch schon mehr Bremsleistung, aber viel besser ist die auch nicht. Manchmal liegt das ruckeln aber auch gar nicht an der Bremse, aber meistens.;) Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind. |
Autor: mikV8 Datum: 15.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Das stimmt so nicht ganz. Für deine Bremse mag das zutreffen, jedoch wurde auch der 35er ab 10/98 auf die größere Bremsanlage das 540 umgestellt, was dann vorn 324mm-Scheiben bedeutet. Diese sind für den 28er vollkommen ausreichend und ich glaube sogar dass der M5 gar keine größeren Scheiben hat. Preislich wird aber die M-Anlage einiges mehr zu Buche schlagen. Gruß Mirko |
Autor: vipng Datum: 15.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Stimmt nicht ganz. Die 324er Scheiben habe ich ja auch drauf, vom Werk. Meiner ist von 01.98, die wurde schon ab 9.97 verbaut. Trotzdem ist die nicht das Gelbe vom Ei. Der M5 hat 345er Scheiben verbaut. Ich meine ja nur wenn er schon umrüstet, dann eben auf M5. Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind. |
Autor: Capu25 Datum: 15.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: würde auch eher dazu raten direkt auf die m5 anlage zu wechseln muß ja net neu sein gibt manchmal auch gute gebrauchte für 300,- bis 500,- man muß darauf achten das die entlüftungschraube net festgerostet ist bzw auch ander teile mfg andre immer unter druck mfg Andre |
Autor: kuni535 Datum: 16.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hab jetzt mal wegen paar teilen geschaut weis allerdings nicht ob das von der qulität passt und ob ich noch etwas brauch? bremssattel und scheibe natürlich links und rechts wollt jetzt nicht beide links einfügen bremssattel: http://www.teilesuche24.de/pkw,bmw,5-e39,95,m5,11/bremssattel-halter-traeger,100807 Bremsscheibe: http://www.teilesuche24.de/pkw,bmw,5-e39,95,m5,11/bremsscheibe,100032 Link |
Autor: mikV8 Datum: 16.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hmm... auf den ersten Blick schonmal ca. 350,-€ mehr als die 40er Teile. Wie ist das eigentlich mit der HA? Sind da die Bremsen unterschiedlich und wenn ja, muss man da dann auch was tun, da man ja ansonsten die Bremsbalance verpfuscht? |
Autor: vipng Datum: 17.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Nur der M5 hat hinten größere Scheiben. Sonst gibt es nur noch Innenbelüftet oder nicht. Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind. |
Autor: kuni535 Datum: 08.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Passen die teile (Bremssattel, Scheiben, Klötzer) eigentlich aus jedem baujahr? in mein auto bj 97 |
Autor: DerAllgi Datum: 08.10.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi @ all Ich hab auch die von V8 drinnen und hab diesen sommer auf Zimmermann 4x + EBC Blackstuff umgebaut, und das is mal anderst bremsen. Man muss die nur ganz ganz ganz sanft einfahren. Geht ohne Probleme. Ich hab ja eigentlich nur umgebaut weil ich 2 mal im nassen 0 Bremswirkung mehr hatte. Da große Scheiben im nassen einen nachteil haben, Die fläche wo wasser drauf is großer und die muss erst mal trocken werden (wenn man länger nicht mehr gebremst hat.Ich hatte Aquaplaning auf da Bremsscheibe! Deswegen gelocht. Und seit dem 0 Probleme mehr. Das sollte man vielleicht berücksichtigen. MFG DerAllgi Ich Übernehme keine Haftung auf die Richtigkeit meiner Beiträge sie spiegeln nur meine Meinung dar und sind nur Theorien |
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