- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E30 motor umbau 324d - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: poldi0508
Date: 12.09.2009
Thema: E30 motor umbau 324d
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.09.2009 um 09:36:05 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

will meine motor umbauen von eine 324d auf meine stärkeren !!! welcher motor währe der richtige und wie passt das mit den anschlüssen zusammen ??? (getriebe Kupplung Drehzahlmesser uns.....) BJ 1988

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.09.2009 um 09:36:05


Antworten:
Autor: FRY
Datum: 13.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ungefähr garnicht. kauf lieber nen anderen E30, so teuer sind die ja nicht.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 13.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
welche anschlüße meinst denn? hast dich mit dem thema schon mal richtig befasst?
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: poldi0508
Datum: 13.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


welche anschlüße meinst denn? hast dich mit dem thema schon mal richtig befasst?

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




ja vom steuergerät angfangen
Autor: poldi0508
Datum: 13.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ungefähr garnicht. kauf lieber nen anderen E30, so teuer sind die ja nicht.

mfg FRY

(Zitat von: FRY)




wie is das mitn 324 td geht das !!! mitn steuergärät und so !! und mit der motroraufhängung
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 13.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja nix geht mit steuergerät...

alles raus! komplette elektrik ist anders, auspuffanlage, alles!
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: poldi0508
Datum: 14.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ja nix geht mit steuergerät...

alles raus! komplette elektrik ist anders, auspuffanlage, alles!

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




kann man den motor ein tuning verpassen ??
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 14.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
welchen denn, dem diesel? man kann ziemlich jeden motor tunen
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: poldi0508
Datum: 14.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


welchen denn, dem diesel? man kann ziemlich jeden motor tunen

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




ja den 324d (saugdiesel )))

und wie ???
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 14.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
durch umbau auf turbodiesel :) dann hast schonmal 115ps
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: poldi0508
Datum: 14.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


durch umbau auf turbodiesel :) dann hast schonmal 115ps

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




ja wie jetzt einfach nur turbo aufseten oder den motor von grundauf neu aufbauen

und wenn ja hällt der normale motor den turbo aus ??
Autor: Blaumann
Datum: 15.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zweckmäßiger ist es einen kompletten TD-Motor einzubauen und die Leistung dann noch zu optimieren. (LLK, Einspritzanlage)

Der Saugdieselblock kann zwar mit den Anbauteilen des TD auf Turbo umgerüstet werden doch fehlt die Spritzölkühlung, die für höhere Leistung Sicherheit bietet.

Autor: FRY
Datum: 15.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
der der x24td nicht schon drive by wire? kann man den überhaupt so einfach in einen 324d einbauen?

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 15.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zweckmäßiger ist es einen kompletten TD-Motor einzubauen und die Leistung dann noch zu optimieren. (LLK, Einspritzanlage)

Der Saugdieselblock kann zwar mit den Anbauteilen des TD auf Turbo umgerüstet werden doch fehlt die Spritzölkühlung, die für höhere Leistung Sicherheit bietet.


(Zitat von: Blaumann)




richti, und die motoren kosten ja nur mehr einen appel und ein ei :)
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Blaumann
Datum: 15.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der 324td und e34 524td besitzen einen Pedalwertgeber zu neudeutsch: drive by wire

Der Umbau sollte keine Probleme machen, da ja alles vom 324td in den 324d übernommen werden kann. Sogar eine Umrüstung auf TDS Steuergerät ist möglich.

Wem die Elektronik nicht behagt kann einen m21 aus dem e28 524td verwenden, dieser besitzt noch eine vollkommen mechanische Pumpe. Ein Tuning kann hier dann mechanisch über den Steuerkegel realisiert werden.

Bearbeitet von: Blaumann am 15.09.2009 um 22:16:25




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile