- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: heidebeamer Date: 11.09.2009 Thema: MKL + hohe Lambdawerte ---------------------------------------------------------- Hallo, seit einiger Zeit leuchtet die MKL gelb. Folgende Fehlercodes: EOBD: P0174 System Too Lean Bank 2$12 228 Fuel trim bank 2, permissible range exceeded 227 Fuel trim bank 1, permissible range exceeded Die Daten beim Aufleuchten der MKL (Data Freeze): FUELSYS1 CL FUELSYS2 CL LOAD_PCT(%) 26.3 ECT(°C) 94 SHRTFT1(%) 4.7 SHRTFT3(%) -98.4 LONGFT1(%) 11.7 LONGFT3(%) -98.4 SHRTFT2(%) 7.8 SHRTFT4(%) -98.4 LONGFT2(%) 11.7 LONGFT4(%) -98.4 RPM(rpm) 1504 VSS(km/h) 48 Habe die Zündkerzen gewechselt und die Gummischläuche zwischen MAF und Drosselklappe erneuert, weil dort anscheinend Nebenluft durch kam. Ein paar Tage war der Fehler weg, dann kam wieder die MKL mit: P0174 System Too Lean Bank 2$12 Habe mich dann entschlossen mal die Live Daten beim Fahren aufzunehmen. Dabei fiel mir auf, dass folgende Werte wohl nicht passen: O2B1S2 0,795V und SHRTFT B1S2 99,2% durchgängig O2B2S2 0,790V und SHRTFT B2S2 99,2% durchgängig Die Werte von O2 B1S1 und B2S1 sprangen zwischen 0,1 und 0,7 die anderen Werte lagen bei ca. 10% durchgängig. Aus meiner Sicht ist der Verbrauch auch etwas hochgegangen. Kann jemand aus den Werten etwas erkennen?? Das wäre mir eine große Hilfe. Der Heidebeamer |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |