- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lautes Fahrgeräusch - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Spitzenreiter
Date: 10.09.2009
Thema: Lautes Fahrgeräusch
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich hab eine frage und zwar fällt mir momentan ein relativ lautes Fahrgeräusch ab so ca 70 kmh aufwas bei ca 170 wieder weg ist. Kommt von Hinten eher faherseite. Hört sich wie schlechte Reifen an, aber vor 5000 km ist mir dass noch nicht aufgefallen. Reifen haben sehr gutes Profil und ist eine Gute Marke! Weis gar nicht was dass sein könnte.

dann habe ich noch ein undefinierbares geräusch dass nur während der fahrt hörbar ist, hört sich wie ein zischen an ( zisch zisch zisch zisch), dass aber nicht drehzahlbedingt ist und man hört es soweit ich es feststellen konnte nur auf der fahrerseite. Am besten hört man es im tunnel oder wenn ich an einer wand vorbeifahre.


Ich hoffe ich konnte es gut genug beschreiben und vielleicht erkennt jemand was dass sein könnte!

Wäre klasse, danke.
Simon
Wer Quer fährt, braucht kein Kurvenlicht!!!


Antworten:
Autor: Mario325iK
Datum: 10.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo,

ich hab eine frage und zwar fällt mir momentan ein relativ lautes Fahrgeräusch ab so ca 70 kmh aufwas bei ca 170 wieder weg ist. Kommt von Hinten eher faherseite. Hört sich wie schlechte Reifen an, aber vor 5000 km ist mir dass noch nicht aufgefallen. Reifen haben sehr gutes Profil und ist eine Gute Marke! Weis gar nicht was dass sein könnte.

Ich hoffe ich konnte es gut genug beschreiben und vielleicht erkennt jemand was dass sein könnte!

Wäre klasse, danke.
Simon

(Zitat von: Spitzenreiter)




Überprüfe mal das Radlager, die fangen an zu "jaulen" wenn sie defekt sind.
Am besten kräftig am Rad hin und her ruckeln, wenn Du ein klackern hörst hat das Radlager spiel und muss gewechselt werden.

MFG Mario
No hope Left!
Autor: BMW E36 325i Power
Datum: 12.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
jo seh ich auch so erstmal das radlager nachschaun was man sonst noch nachschaun könnte ist ob der reifen gleichmässig abgefahren ist halt spur und sturz kommen ja auch reifengeräusche wenn das der fall ist
LG
E36 325I Limo http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?showSub=all&mode=Edit
Autor: rs2000mk6
Datum: 12.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

( zisch zisch zisch zisch),


Stell dich schon mal seelisch und mental auf Radlager ein, wird nicht allzulange dauern bis es anfängt zu jaulen
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile