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Beitrag von: transliner Date: 09.09.2009 Thema: M50B20 Ruckeln beim langsamen fahren ---------------------------------------------------------- Hallo, habe ein problem bei meinen 320i Coupe Bj92 M50B20 ohne Vanos und zwar wenn er warm ist fängt er an extrem zu ruckeln beim langsamen vorwärts bzw rückwärts fahren so das man denkt die Kardanwelle würde gleich abreißen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet woran es liegt. Gruß Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.09.2009 um 08:47:07 |
Autor: bmw318isturbofahrer Datum: 09.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- deine Kupplung ist runter! brauchst einen Neue! |
Autor: transliner Datum: 09.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Vielen dank für die schnelle Antwort da werde ich morgen mal in meine Werkstatt fahren und mir ein Angebot für eine neue Kupplung machen lassen. |
Autor: Prinz1987 Datum: 10.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Was ruckelt? Der Motor, das Kupplungspedal? |
Autor: transliner Datum: 10.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- es ruckelt unter dem Auto sprich an der Kardanwelle und überträgt sich dann aufs Fahrwerk |
Autor: petroFFF Datum: 10.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, es kann auch die Gelenkscheibe sein, also nummer 1 von der Abbildung http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BF11&mospid=47427&btnr=26_0105&hg=26&fg=10&lang=de wenn es eingelaufen ist, ist es deutlich gut zu sehen, zwischen den Schrauben stehen Risse in der Gummi, das kannst du auch im Werkstatt überprüfen ! Viel Erfolg ! M - The Most Powerful Letter in the World |
Autor: mstyle20 Datum: 10.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi 1.) ich vermute das es die hardyscheibe ist das die schon richtige scheiße aussieht ;) war bei mir auch der fall (wenn du morgen in die werkstatt fährst fahr langsam nichtr das dir der rest der hardyscheibe auch noch pflöten geht 2.)wenn du den 1 gang voll ausfährts (vollgas)hast du dan leistungs verlust??der motor drehthoch aber nichts passiert (oder nur sehr wenig) dann ist das die kupplung die fertig ist hoffe dir hat es ein wenig geholfen sag mal dann bescheid was das war |
Autor: transliner Datum: 11.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, also die Kupplung rutscht nicht und die Hardyscheibe sieht auch noch gut aus. Denke aber mal es wird die Kupplung sein weil es am meisten beim Einparken oder im dichten Verkehr auftritt wenn man mehr die Kupplung beansprucht. Ich werde mal die Kupplung wechseln lassen und auch gleich die Hardyscheibe mit erneuern sicher ist sicher. Gruß |
Autor: petroFFF Datum: 11.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- dann kann es sein, dass dein Problem in der Gelenken der Gelenkwelle liegt. M - The Most Powerful Letter in the World |
Autor: mstyle20 Datum: 13.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hey lass lieber mal deine kardanwelle kontrolieren so wie der oben schon geschrieben hat das das mittelgelenk defekt ist (ausgeschlagen) ist billiger als die kupplung neu machen zulassen |
Autor: transliner Datum: 13.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey ich werde auf jeden fall die kardanwelle mit durch checken lassen. Habe gestern nochmal getestet nach einer Stunde fahrt bin ich dann mit wenig bzw keinem Gas vor bzw rückwärts gefahren und sobald ich am schleifpunkt war fing es an. |
Autor: schattenjäger Datum: 14.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- meißtens ist das die hardischeibe kann aber auch sein das deine kardanwelle oder diff am def.ist .aber schau erst mal die gelenkscheibe DER MIT DER HINTERACKSE TANZT |
Autor: transliner Datum: 18.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, bin gerade dabei nach einer passenden Kupplung zu suchen nun meine Frage gibt es unterschiede wegen mit Klima und ohne Klima? |
Autor: mstyle20 Datum: 18.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- NEIN KEIN UNTERSCHIED |
Autor: o19o Datum: 28.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich hab das gleiche Problem, hab schon nach Falschluft im Ansaugtrackt gesucht, sprich alles demontiert und gecheckt. Sollte vielleicht nochmal mit Bremsenreiniger suchen. Leider kein Erfolg, nun würde ich noch gerne den Luftmassenmesser testen, leider geht das nicht. Einen neuen auf verdacht zu kaufen, ist mir dann doch etwas zu teuer. Der Supertest mit dem Moter-Abwürgen-und-erster-Gang hat leider auch nichts gebracht. Bei mir tritt das Problem aber schon nach ca. 20-30 km fahrt auf. Aber wo ich gerade so nachdenke, daer :-) meinte schon, das die Gummies an der Kardanwelle solangsam am Ende sind. Schrecklich, im moment gehen alle Lager kaputt ;-). VA und HA usw ... Tja, altes Auto. |
Autor: transliner Datum: 02.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo wollte nun mal mitteilen das ich die Kupplung gewechselt habe und seit dem das ruckeln nicht mehr ist. So sah die Kupplung noch gut aus ich denke mal das es am Kupplungsautomat lag. mfg |
Autor: bmw318isturbofahrer Datum: 02.05.2010 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also mir fällt da noch ein es gibt da ein 2 Massenschwungrad für Fahrzeuge mit Klima! Solltest du das auch austauschen wollen musst du darauf achten! Es gibt nämlich Fälle bei denen ist das Schwungrad leicht unwuchtig das führt zu ruckeln am Antriebsstrang wenn man im Standgas tuckern lässt z.B. im Stau! |
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