- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M50B20 Ruckeln beim langsamen fahren - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: transliner
Date: 09.09.2009
Thema: M50B20 Ruckeln beim langsamen fahren
----------------------------------------------------------
Hallo,

habe ein problem bei meinen 320i Coupe Bj92 M50B20 ohne Vanos und zwar wenn er warm ist fängt er an extrem zu ruckeln beim langsamen vorwärts bzw rückwärts fahren so das man denkt die Kardanwelle würde gleich abreißen.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet woran es liegt.

Gruß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.09.2009 um 08:47:07


Antworten:
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 09.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
deine Kupplung ist runter! brauchst einen Neue!
Autor: transliner
Datum: 09.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielen dank für die schnelle Antwort da werde ich morgen mal in meine Werkstatt fahren und mir ein Angebot für eine neue Kupplung machen lassen.
Autor: Prinz1987
Datum: 10.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ruckelt? Der Motor, das Kupplungspedal?
Autor: transliner
Datum: 10.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
es ruckelt unter dem Auto sprich an der Kardanwelle und überträgt sich dann aufs Fahrwerk
Autor: petroFFF
Datum: 10.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

es kann auch die Gelenkscheibe sein, also nummer 1 von der Abbildung

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=BF11&mospid=47427&btnr=26_0105&hg=26&fg=10&lang=de

wenn es eingelaufen ist, ist es deutlich gut zu sehen, zwischen den Schrauben stehen Risse in der Gummi, das kannst du auch im Werkstatt überprüfen !

Viel Erfolg !
M - The Most Powerful Letter in the World
Autor: mstyle20
Datum: 10.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi

1.) ich vermute das es die hardyscheibe ist das die schon richtige scheiße aussieht ;) war bei mir auch der fall (wenn du morgen in die werkstatt fährst fahr langsam nichtr das dir der rest der hardyscheibe auch noch pflöten geht

2.)wenn du den 1 gang voll ausfährts (vollgas)hast du dan leistungs verlust??der motor drehthoch aber nichts passiert (oder nur sehr wenig) dann ist das die kupplung die fertig ist

hoffe dir hat es ein wenig geholfen

sag mal dann bescheid was das war


Autor: transliner
Datum: 11.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

also die Kupplung rutscht nicht und die Hardyscheibe sieht auch noch gut aus.

Denke aber mal es wird die Kupplung sein weil es am meisten beim Einparken oder im dichten Verkehr auftritt wenn man mehr die Kupplung beansprucht.

Ich werde mal die Kupplung wechseln lassen und auch gleich die Hardyscheibe mit erneuern sicher ist sicher.

Gruß
Autor: petroFFF
Datum: 11.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann kann es sein, dass dein Problem in der Gelenken der Gelenkwelle liegt.
M - The Most Powerful Letter in the World
Autor: mstyle20
Datum: 13.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hey lass lieber mal deine kardanwelle kontrolieren so wie der oben schon geschrieben hat das das mittelgelenk defekt ist (ausgeschlagen)
ist billiger als die kupplung neu machen zulassen
Autor: transliner
Datum: 13.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey ich werde auf jeden fall die kardanwelle mit durch checken lassen.

Habe gestern nochmal getestet nach einer Stunde fahrt bin ich dann mit wenig bzw keinem Gas vor bzw rückwärts gefahren und sobald ich am schleifpunkt war fing es an.
Autor: schattenjäger
Datum: 14.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
meißtens ist das die hardischeibe kann aber auch sein das deine kardanwelle oder diff am def.ist .aber schau erst mal die gelenkscheibe
DER MIT DER HINTERACKSE TANZT
Autor: transliner
Datum: 18.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

bin gerade dabei nach einer passenden Kupplung zu suchen nun meine Frage gibt es unterschiede wegen mit Klima und ohne Klima?
Autor: mstyle20
Datum: 18.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
NEIN KEIN UNTERSCHIED
Autor: o19o
Datum: 28.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab das gleiche Problem, hab schon nach Falschluft im Ansaugtrackt gesucht, sprich alles demontiert und gecheckt. Sollte vielleicht nochmal mit Bremsenreiniger suchen. Leider kein Erfolg, nun würde ich noch gerne den Luftmassenmesser testen, leider geht das nicht. Einen neuen auf verdacht zu kaufen, ist mir dann doch etwas zu teuer.
Der Supertest mit dem Moter-Abwürgen-und-erster-Gang hat leider auch nichts gebracht. Bei mir tritt das Problem aber schon nach ca. 20-30 km fahrt auf. Aber wo ich gerade so nachdenke, daer :-) meinte schon, das die Gummies an der Kardanwelle solangsam am Ende sind.
Schrecklich, im moment gehen alle Lager kaputt ;-).

VA und HA usw ... Tja, altes Auto.
Autor: transliner
Datum: 02.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo wollte nun mal mitteilen das ich die Kupplung gewechselt habe und seit dem das ruckeln nicht mehr ist.
So sah die Kupplung noch gut aus ich denke mal das es am Kupplungsautomat lag.

mfg
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 02.05.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also mir fällt da noch ein es gibt da ein 2 Massenschwungrad für Fahrzeuge mit Klima!

Solltest du das auch austauschen wollen musst du darauf achten!

Es gibt nämlich Fälle bei denen ist das Schwungrad leicht unwuchtig das führt zu ruckeln am

Antriebsstrang wenn man im Standgas tuckern lässt z.B. im Stau!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile