- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

20mm Spurplatten mit Zentrierung passend auf Nabe - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: tHbeeee
Date: 08.09.2009
Thema: 20mm Spurplatten mit Zentrierung passend auf Nabe
----------------------------------------------------------
Guten Abend,
habe ein Problem muss jetzt nachdem ich das Gewindefahrwerk eingebaut habe vorne Spurplatten drauf machen da ich sonst zu nah am Dämpfer bin. Ich möchte mir die H&R Spurplatten besorgen 20pro Achse für vorne. Jetzt hab ich allerdings das Problem bzw ich denke das mein Problem darin liegt das die H&R Platten alle eine Zentrierung haben, jedoch ist meine Zentrierung schon 15mm kann ich diese trotzdem einbauen? Wollte eig welche ohne Zentrierung haben? Könnt ihr mir da weiterhelfen?

MFG Stephan

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.09.2009 um 12:26:26


Antworten:
Autor: Beemer-Player48
Datum: 08.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo, also wie das mit der Zentrierung ist kann ich dir leider nicht genau sagen.

Aber hatte vor vorne 25mm Spurplatten zu verbauen, hatte leider nicht gefunzt weil die mit den 215'er Gummis viel zu breit waren. Habe nun 10mm Platten vorne und Platz reicht grade so... Also würde die Wahl der Spurverbreiterung mit der Reifenbreite abwegen. ;-)

Gruss,
Beemer-Player
Autor: tHbeeee
Datum: 08.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe 215/45 17 drauf? da meinste schon?
Autor: Beemer-Player48
Datum: 08.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Habe 215/45 17 drauf? da meinste schon?

(Zitat von: tHbeeee)




Ja also da wird das sicherlich ziemlich eng! Wenn du keine bearbeiteten Radläufe hast und auch nicht vor hast da was zu verändern dann würde ich dir auch raten die 10'er Platten zu nehmen. ;-)

Hier ist ein Pic wie es mit den 25mm Platten aussah beim eintauchen! :p


Autor: tHbeeee
Datum: 08.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich glaub du hast mein Problem nicht verstanden ich will garnicht 25er drauf machen ich will nur 10 pro Rad bzw 20 pro achse machen. Das problem ist die Serien Nabe ist 15mm "tief" sprich steht 15mm vor als Aufnahme! Jetzt sagt der Verkäufer, er hat 10mm je Distanze mit Zentrierung. Allerdings kenne ich das so, dass du die 10er nicht montieren kannst, da die 10, bei 5mm diese Verjüngung haben,da die Distanze selbst ja auch wieder Zentrierung hat.
Sprich könnte ich die Distanze nursoweit "raufstecken"" bis ich an der Verjüngung hänge, oder täusche ich mich da?
Autor: Nicore
Datum: 09.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sehr kompliziert geschrieben... verstehe nur Bahnhof.

Kauf Dir Spurplatten mit Zentrierung denn auf diese
kannst Du 1. Deine Felgen besser montieren und 2.
läufst Du weniger Gefahr, durch nicht 100% ausgerichtete
Montage, das berüchtigte Lenkradflattern zu erleiden.

Die Distanzscheiben liegen dann exakt bündig an und
nicht an irgendeiner Verjüngung.
BMW Team Oberhavel
Autor: Gr33nAcid
Datum: 09.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
meinst du die aufnahme von den bremsscheiben oder was? die da?


Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Autor: kiese
Datum: 09.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich weiß was er meint. :-)

Hatte das selbe Problem gehabt mit der Radnabe. Die 10er Platten lagen dadurch nicht richtig an den Bremsscheiben an. Hab mit nen Dremel die Abdeckung der Radlager angefast und die Spurplatten innen etwas frei gemacht.

Bearbeitet von: kiese am 09.09.2009 um 17:00:59
<-- see on the left side
Autor: Beemer-Player48
Datum: 09.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hmmm also keine Ahnung ob ich das jetzt richtig verstanden habe ...

Aber wenn du dir die H&R Platten holst dann tritt doch dein Problem gar nicht auf, weil die H&R Platten doch eine Abflachung innennseitig der Platte am Nabenbereich haben ... habe ein Bild hochgeladen. ;-)


Autor: tHbeeee
Datum: 09.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja ich hab das irgendwie falsch gedacht^^ aufjedenfall hab ich sie nun bestellt^^ danke nochmal an alle




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile