- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Stecker unterm Fahrersitz gezogen!!! - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: magotherm
Date: 08.09.2009
Thema: Stecker unterm Fahrersitz gezogen!!!
----------------------------------------------------------
hallo

habe heute denn stecker unterm fahrersitz gezogen und es erschien die meldung "rückhaltesytem fahrerseite gestört", als ich den stecker wieder reingesteckt habe, war der fehler immer noch da.

meine frage:

wie bekomme ich diese fehlermeldung wieder weg?
muss der speicher gelöscht werden?
ist evtl. was an dem stecker kaputt gegangen beim abziehen und wieder ranstecken?

hoffe hier findet sich ein profi, evtl. sogar nen bmw technicker, der mir weiterhelfen kann.

mfg magotherm

Bearbeitet von: magotherm am 08.09.2009 um 18:18:13


Antworten:
Autor: wub
Datum: 08.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nie einen Stecker ziehen bei angeklemmter Batterie. Aber das weist Du ja jetzt auch. Fehler beim Händler löschen lassen, wenn Du Glück hast, kostenlos.

wub
Lieber mal etwas schneller.
Autor: magotherm
Datum: 08.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die antwort. naja aus fehlern lernt man.

hatte davor denn stecker auf der beifahrerseite abgezogen und wieder rangesteckt, das ging ohne probleme, der fehler war gleich wieder weg.
mediaportal24.onlinewebshop.net
Autor: ZEK525i
Datum: 14.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
meiner Erfahrung nach , braucht man die Battetie nicht abzuschlissen , man darf nur nicht die Zündung anmachen , bzw erst gar nicht den Schlüssel reinstecken bevor man sowas macht ...
Autor: steinbock
Datum: 14.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


meiner Erfahrung nach , braucht man die Battetie nicht abzuschlissen , man darf nur nicht die Zündung anmachen , bzw erst gar nicht den Schlüssel reinstecken bevor man sowas macht ...

(Zitat von: ZEK525i)




So sehe ich das auch, wird auch fast immer in der Praxis so gehandhabt.
Aber der Fehler lässt sich nur noch mit dem Tester löschen.
Meine MMMMMMMMM Fotostory




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile