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Beitrag von: manolos Date: 08.09.2009 Thema: Demontage:Nierenträger von Kühlerseite verschraubt ---------------------------------------------------------- Hi, habe mittlerweile die Kompletten Treads durch in denen es Um den Nierenblechwechsel geht und immernoch keine Antwort auf meine Frage bekommen... Darum das Neue Thema. Ich hab ne E36 Limmo BJ92 und möchte hier das alte Nierenblech abnehmen ich konnte bei meinem ersten Versuch alle Schrauben entfernen bis auf die, die Wagerecht verschraubt sind(also von den Streben hinter den Nieren Die zum Kühlergehäuse führen..Diese Schrauben sind bei mir von der Innenseite des Kühlers verschraubt.....Wie kann ich diese Lösen ohne den kompletten Kühler auseinander zu nehemn...oder muss ich das machen???? WEnn ja wie bekomme ich das Ding runter Ohne gleichzeitig die Kühlflüssigkeit ablassen zu müssen..... Hoffe es kann mir jemand helfen..... Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.09.2009 um 12:39:08 |
Autor: Vadim_bmw Datum: 08.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- die vorraussetzung ist natürlich das du die schwinwerfer und die stosstange abbaust, alles andere kann dranbleiben hier hab ich dir mal die richtung angezeugt wie du an die verschraubungen rankommst 1- 10er schraube 2- kreuz schraube 3- tox die 1 siehst du sofort wen du die scheinwerfer abbaust, m,ust du eine kleine knarre nehmen mit einen 10er aufsatzt die 2 ist eine kleine kreuzschraube, die du von unten abschrauben must, also stosstange ab die 3 sind tox schrauben die gleichzeitig die motorhauben öffner halten und auf den bild nicht zu sehen, die äußeren schrauben sind 2x 8er auf jeder ecke, kommst du ganz leicht von unten ran wen die stosstange ab ist |
Autor: manolos Datum: 08.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja die Scharauben sind alle weg....bis auf die hinter den Nieren am Kühler ich sehe die Schrauben zwar aber nur von außen dh. es sieht so aus als müsste ich den Kühler rausnehmen weil ich nur die Schraube sehe also das gewinde-ende und der Schraubenkopf liegt auf der nicht sichtbaren Seite also am Kühler...es sieht so asu asl müsste ich den Kühler herausziehen um dran zu kommen.....und das will ich vermeinden die anderen Schrauben sind alle ab.... |
Autor: dyahya Datum: 08.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die stoßstange kannst du dran lassen. Bei mir ging es auch ohne sie abzubauen. |
Autor: manolos Datum: 08.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- JAAAAAAAA ABER WIE KOMM ICH AN DIESE VER*****TEN SCHRAUBEN..... |
Autor: dyahya Datum: 08.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- man sieht die schrauben alle hast du die Abdeckung überhaupt abgemacht. Also ich würde sagen poste mal ein foto welche schruaben du mienst. Kann mir da snicht vorstellen. |
Autor: manolos Datum: 08.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja klar habe ich die Abdeckung abgemacht......die schrauben die ich meine sind auch beim Kompakt an der selben stelle bis auf den unterschied dass sie links von links nach rechts eingeschraubt sind und rechts von rechts nach links Also wie auf dieseer beschreibung zu sehen unter nummer 22 diese Schraube ist von außen nach innen verschraubt klar also der schraubenkopf liegt außen..... bei mir ist er aber inenn und der Kühler sitzt ziwschen den verstrebungen die nach hinten gehen http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=CB11&mospid=47441&btnr=41_0043&hg=41&fg=10 |
Autor: lowspot Datum: 08.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Habe es mir gerade mal angeschaut - da ist bei Dir nen Kühler????? der sitzt viel weiter hinten. Kannst den aber außhängen (oben geschraubt) und nach hinten drücken. Gruß Bearbeitet von: lowspot am 08.09.2009 um 15:21:47 |
Autor: manolos Datum: 08.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das hab ich auch gedacht weils ja biéim 316 compakt aus dem das Teil unsprünglich stammt auch so war...aber bei meinem 320i ist er weiter vorne habe mir gedacht dass es vllt daran liegt das der 6 Zylinder wohl größer ist ;-) Bearbeitet von: manolos am 08.09.2009 um 15:23:50 |
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