- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Knie-OP. Wer hatte schon eine? - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Mario325iK
Date: 06.09.2009
Thema: Knie-OP. Wer hatte schon eine?
----------------------------------------------------------
Hallo Syndikatler!

Bin auf der Arbeit gestolpert und bin mit dem Fuß unter einer Pumpe hängen geblieben, dabei mit dem Oberkörper über die Pumpe rüber gefallen.
Dabei war das linke Knie der Knickpunkt, nur seitlich nach innen :-(.

Resultat: Das innere Band das die Kniescheibe hält, gerissen, Meniskus Anriss und ein stück Knochen von der Kniescheibe abgesplittert und natürlich ein dicker Bluterguss.

Bin am Freitag (4.9) Operiert worden.
Die erste Nacht nach der OP war die Hölle, trotz starker Schmerzmittel kein Auge zu getan.
Der Drainage Schlauch den ich im Knie hatte, damit die Flüssigkeit raus läuft, hat gebrannt wie Feuer.
Hatte sogar das Gefühl das ich genau gemerkt habe wo dieser Schlauch im Knie lag.
Das ziehen vom Schlauch war auch nicht gerade schön!
Jede Bewegung der Bein-Muskulatur war die Hölle.
Mittlerweile bin ich aber fast Schmerzfrei, ein Glück.

Bin jetzt wieder Zuhause und nun würde mich mal interessieren wer von Euch auch schonmal sowas hatte?
Und vor allem wie lange der Heilungprozess bei euch gedauert hat.
Kommt natürlich auf die Art der Verletzung an, aber trotzdem.

Würde mich über Eure Erfahrungberichte freuen.

Wünsche euch allen allzeit gute Fahrt.

MFG Mario


No hope Left!


Antworten:
Autor: cabriowuschel
Datum: 06.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mir beim Motorradfahrn das Bein zermatscht. Unteranderem auch Kniescheibe 4 mal gebrochen Unterschenkel durch und 13cm Oberschenkelknochen rausgeflogen. Also mein Heilungsprozess zieht sich über 16 Ops und sechs Jahren hin. aber mach dir keine Sorge, es wird immer besser und bald wird es für dich vergessen sein. Gib denm ganzen einfach Zeit und geh schwimen sobald es erlaubt ist. Das stärkt die Muskulatur und ist Knieschonend.
Autor: BMWluder88
Datum: 06.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Glaub mir, auch ohne OP weis ich was man für Schmerzen in den Knien haben kann...

Einzigster Tipp: beiss die Zähne zusammen und sei dankbar das sie in einigen Wochen weg sind!
love sucks
Autor: sausi2000
Datum: 06.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir war es ein abriss des oberschenkelhalsknochens ins knie rein. es folgten 6 operationen mit gesammt 9 wochen kkh aufenthalt und keine reha. 1 jahr nur krücken, dadurch verkümmerte fuß und beinmuskulatur und wegen ner trombose ne fast lungenembolie. die letzte op ist jetzt 6 jahre her und erst seid nem halben jahr kann ich wieder recht beschwerdefrei wieder volleyball mit der mannschaft spielen und das bein beim kraftsport richtig belasen.
da ich keine reha bekam, ist der muskelaufbau in diesem bein extrem schwierig.

war ne echte scheiß zeit und von schmerzen braucht mir keiner mehr was erzählen, da das knie nur eine sache von vielen war. aber ich bin zufrieden, dass ich das bein nach jahren wieder richtig beschwerdefrei nutzen kann.
Autor: angry81
Datum: 06.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab kein einziges band mehr im rechten knie.

war komplett raus gerissen alles bei nem motorradunfall. dazu noch knöchel zertrümmert, kahnbein linke hand durch, muskelspaltung den kompletten rechten unterschenkel ...
Autor: Mario325iK
Datum: 06.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich hab kein einziges band mehr im rechten knie.

war komplett raus gerissen alles bei nem motorradunfall. dazu noch knöchel zertrümmert, kahnbein linke hand durch, muskelspaltung den kompletten rechten unterschenkel ...

(Zitat von: angry-playboy)




Wie hält denn das Gelenk zusammen?
Durch die Muskulatur?

MFG Mario
No hope Left!
Autor: angry81
Datum: 06.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja. musste in der reha buchstäblich das laufen ohne bänder neu lernen und mich im studio da quälen
Autor: Mario325iK
Datum: 06.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok kann mir das grad nicht so vorstellen.
Denn musst Du ja höllisch aufpassen wie Du dich bewegst oder?
Kann mir vorstellen das bei einer falschen Bewegung/Drehung gleich irgendwas rausspringt etc.

MFG Mario
No hope Left!
Autor: angry81
Datum: 06.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
geht schon, ich hab gute muskelatur aufgebaut, rennen und beinpresse geht ja auch. hatte auch im job als türsteher nie probleme, wenn es heißer her ging.
Autor: güttl
Datum: 07.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
@angry
Das geht solange gut, bis Du in das Alter kommst, wo Du nicht mehr tgl. ins Studio gehst und nicht mehr ständig an Deiner Muskulatur arbeiten kannst, weil es der Körper aufgrund der biologischen Uhr verkraftet. Bei Dir wahrscheinlich so ab 60 aufwärts.(War´n Kompliment) Und dann wirds finster ohne Bänder....
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!

Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Autor: theblade
Datum: 07.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


aber mach dir keine Sorge, es wird immer besser und bald wird es für dich vergessen sein.
(Zitat von: cabriowuschel)




haha schön wärs. Hatte zwar nix am Knie aber dafür am Daumen. Hab mir damals Dummerweise den Daumen so umgeknickt das der knochen durch war und die sehnen (und was da sonst noch so drin ist).

Da hab ich heute noch öfters ein komisches Gefühl drin, zwar kein Schmerz aber eklig isses schon iwo *g* - und das nach mittlerweile 7 Jahren!
Autor: angry81
Datum: 07.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@angry
Das geht solange gut, bis Du in das Alter kommst, wo Du nicht mehr tgl. ins Studio gehst und nicht mehr ständig an Deiner Muskulatur arbeiten kannst, weil es der Körper aufgrund der biologischen Uhr verkraftet. Bei Dir wahrscheinlich so ab 60 aufwärts.(War´n Kompliment) Und dann wirds finster ohne Bänder....

(Zitat von: güttl)




ich weiß, haben mir die ärzte auch schon gesagt. der verschleiß ist enorm, aber ich muss die muskelatur da halten.
Autor: m.sonny
Datum: 07.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

bei mir wars ne Sportverletzung, American Football, mir ist nen 120 kilo Kerl von außen in mein li. Knie gefallen.
Also Innenbandabriss direkt am Schienbein, hab immer noch zwei Schrauben drinn, Kapselriß und nen Knorpelschaden. Auch ohne Reha.
Hat ungefähr drei Monate gedauert, bis ich wieder richtig laufen konnte...hab nach nem Jahr wieder versucht anzufangen mit Football, aber das Knie schmerzte immer wieder und schwoll an.
Also nix mehr mit Sport wie Fußball oder Joggen :( nur noch Rad fahren und schwimmen.
Nach nen paar Jahren noch ne OP, wo se mir ein paar Knorpelteilchen rausgemacht haben und die Kniescheibe geglättet wurde.

Servus
Mike
Autor: Made Of Steel
Datum: 07.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Glaub mir, auch ohne OP weis ich was man für Schmerzen in den Knien haben kann...

Einzigster Tipp: beiss die Zähne zusammen und sei dankbar das sie in einigen Wochen weg sind!

(Zitat von: BMWluder88)




Oh ja und auch noch danach, immer beim Wetterwechsel ect...

Linkes knie kreuzband und miniskus teilresektion und rechts mal mitm mopped raufgeflogen, ich hab spaß...
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: Mario325iK
Datum: 07.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was ist ne Teilresektion??

MFG Mario
No hope Left!
Autor: DoubleH
Datum: 07.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Oh ja und auch noch danach, immer beim Wetterwechsel ect...



davon kann ich n Lied singen. Jeden Tag wenns draußen warm ist wie sau hab ich nen Knöchen der so dick ist das er bald platzt. Hab noch ne platte, 4 schrauben und nen halben meter draht im sprunggelenk^^

Autor: BMWluder88
Datum: 08.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Oh ja und auch noch danach, immer beim Wetterwechsel ect...
(Zitat von: Made Of Steel)




Ich hatte noch nie ne OP an den Knien und da lass ich mich auch nich aufschneiden.

Was ich hab konnte mir keiner der 4 Orthopäden, der 2 Allgemeinmediziner und der Rheuma und Arthrose Ärztin sagen und das seit 10 Jahren.

Einen Verdacht hab ich, mal schauen ob er sich bestätigt.
love sucks
Autor: Made Of Steel
Datum: 08.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Was ist ne Teilresektion??

MFG Mario

(Zitat von: Mario325iK)




na das nur ein teil und nicht alles entfernt wird.

Aber: Voltaren gel ist dein freund ;-)
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Autor: DoubleH
Datum: 08.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Aber: Voltaren gel ist dein freund ;-)



jau und Kälte Aktiv Gel ist abends nach nem langen und warmen arbeitstag auch ganz gut um den geschwollenen Fuß zu kühlen

Autor: cabriowuschel
Datum: 08.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ theblade. was du hast ist eine Parese im Daumen. Das heißt das dort eine Nervenschädigung vorliegen wird, welche für die Wahrnehmungsstörungen verantwortlich ist.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile