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Warme Luft trotz kalter Temperatureinstellung / nu - 5er BMW - E39

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Beitrag von: Airmad
Date: 06.09.2009
Thema: Warme Luft trotz kalter Temperatureinstellung / nu
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Hallo Leute!

Hab wieder mal ein kleines (oder großes) Problem an meinem 528i E39.

Der Fehler stellt sich wie folgt dar:
Wenn ich fahre kommt bei niedrieger Temperatureinstellung auf meiner Klimaautomatik aus alles Luftdüsen kühle Luft. (Scheibe def., mittig und Fußraum) Klimaanlage dabei ausgeschaltet!
Wenn ich dann stehen bleibe wird die Luft an der Beifahrerseite langsam wärmer und wärmer. (Scheiben def., mittig, Fußraum) Fahrerseite ist alles normal.
Sobald ich wieder weiterfahre wird die Luft an der Beifahrerseite wieder kühler. Ich nehme wohl an, dass irgend eine Klappe gebrochen ist.
Meine Frage: Welche Klappe, oder welcher Stellantrieb. Und ist eine kostengünstige Rep. möglich?

Danke an alle denen dazu etwas einfällt!

Gruß, Airmad!


Antworten:
Autor: sven520
Datum: 06.09.2009
Antwort:
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Hi kann auch das Kilimabedienteil sein weil eine klappe kann es eigentlich nicht sein egal ob alle auf sind oder zu warme luft und kalte muss immer raus kommen dreh mal an dem rad wo die 1.2.3.punkte sind für kalt und warm lass das bedienteil aus !!! und versuche es nochmal jetzt müsste bei dir wenn du das rad auf 3 stellst auf die blauen punkte überral kalte luft raus kommen wenn du es auf warm stellst dann muss überral warme luft raus kommen wenn das nicht der fall ist kann es auch das wasserventiel sein das sietzt da wo das termostat ist nim einfach dan mal den stecker ab jetzt müsste bei laufendem motor nur warme luft raus kommen versuche erstmal die punkte eine klappe kann ich mir nicht vorstellen

gruß sven
Autor: Airmad
Datum: 06.09.2009
Antwort:
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Hallo Sven!

Also die Warm/Kalt-Einstellung hab ich schon probiert!
Die ändert garnichts an dem Problem. Desweiteren muß ich noch hinzufügen, dass es eine Zeit lang nach einschalten der Zündung zu einem kurzen Geräusch aus der Mittelkonsole, hinter dem Klimabedienteil kam. Ein zweimaliges krzz krzz. So könnte man es beschreiben. Dieses Geräusch ist jetzt weg. Kann es sein , dass die Klappen von rechts und links, was die Frischluft betrifft, miteinander verbunden sind? Und das diese Verbindung vielleicht gebrochen ist?

Ich denke nicht, dass das Heizungskreislaufventil im Motorraum die rechte und linke Seite einzeln mit Heißwasser beschickt.

Was denkst Du??

Danke, Airmad!
Autor: wer_pa
Datum: 06.09.2009
Antwort:
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Hi Airmad,

ich habe Dir gerade einen Link zu Deinem Thema geschickt.

Gruß

wer_pa


Autor: Airmad
Datum: 06.09.2009
Antwort:
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Hallo nochmal und Danke für die Infos!

Das Problem hat sich bereits erledigt!
Denkbar einfach war die Lösung!
Es ist nur der Verbindungsstutzen vom Ansaugfilter zum Ansauggebläse
der sich im Motorraum befindet heruntergerutscht, was zur Folge hatte,
dass beim stehenbleiben die warme Abluft aus dem Motorraum angesaugt wurde.

Dennoch herlichen Dank an alle die mich unterstützt haben.

Gruß, Airmad!




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Ende des Themas

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