- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Vredestein Ultrac Reifendruck 2,5 Bar?! - BMW-Talk

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Neob18
Date: 05.09.2009
Thema: Vredestein Ultrac Reifendruck 2,5 Bar?!
----------------------------------------------------------
Hab mir jetzt neue Reifen geholt, Vredestein Ultrac, wurden gestern drauf gezogen und sind Top.
Ich möchte den richtigen Reifendruck drauf machen, aber hab bei Vredestein gesehen, das die 2,5 Bar brauchen, ist das nicht zu viel.
Hab Vredestein Ultrac 235 / 40 ZR 17

Vredestein

Der Druck kann nur in Kpa angezeigt werden, wird aber einfach durch 100 umgerechnet.
www.alpina-archive.com


Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 05.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
2,5 bar Reifendruck ist doch recht normal.
Mfg
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: FRY
Datum: 05.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also vorne kannste 2,5bar fahren, hinten würde ich 2,7bar fahren.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: Prinz1987
Datum: 06.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei Continental empfehlen die für meinen einen Luftdruck von 2,2 bar vorne und 2,5 bar hinten. erscheint mir aber etwas wenig bei der Bereifung.

Ich hab mal eine andere Frage. Kann mir jemand sagen, warum man vorne weniger Luftdruck fährt als hinten?
Autor: Hecktrieb06
Datum: 06.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Kann mir jemand sagen, warum man vorne weniger Luftdruck fährt als hinten?



*zensur*

edit:

Übersteuern reduzieren -> Luftdruck auf der Hinterachse reduzieren
Übersteuern verstärken -> Luftdruck auf der Hinterachse erhöhen
Untersteuern reduzieren -> Luftdruck auf der Vorderachse reduzieren
Untersteuern verstärken -> Luftdruck auf der Vorderachse erhöhen

Ein BMW ist Untersteuernd ausgelegt
war meine Theorie verkehrt..also wird
es so sein wie @Fry geschrieben hat.

Bearbeitet von: Hecktrieb06 am 06.09.2009 um 19:50:18

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: FRY
Datum: 06.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
liegt meiner meinung nach eher daran, dass bei vollgepacktem wagen mehr gewicht auf der hinterachse liegt.

mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Autor: b-mw-323
Datum: 06.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
bei mir sagt der 2,9 bar? kann doch gar nicht sein

Ultrac 225/45 ZR 17 94 W XL 2.9 Bar 2.9 Bar
Autor: MStyle
Datum: 06.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Messt einfach bei euren Reifen regelmässig das Profil, dann seht Ihr schnell od ich zu wenig oder zuviel Luft habt.

Wenn Mitte mehr abgefahren dann muss weniger Luft rein.
Wenn die Seiten(beide) mehr abgefahren sind dann weniger.

Manche Reifen sind von der Seitenflanke recht weiche oder steif ausgeführt. Bei weichen habe ich die Erfahrung gemacht das mehr rein muss, bei harten eher weniger.

Beim E36 mit Six-Pack ist man normal mit 2,4 zu 2,5 ganz gut im Thema. Ausser das Fahrverhalten bzw. der Profilmesser sagt was anderes.


Autor: Turbo4
Datum: 27.05.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

mache hier mal weiter.

Ich habe nun die Ultrac Sessanta auf meiner E39 528i Limo, und zwar:

VA 225/40 R19 und HA 255/35 R19

Welche Druck würdet ihr da fahren? Laut Vredestein (auf deren Homepage) müssen in beide über 3 bar 3,1-3,4 ca. Das halte ich für etwas viel, was meint ihr? Ich bin die meiste Zeit alleine unterwegs.


MfG
Biete Diagnosen, Adaptionen ändern,Reparaturanleitungen usw. mit ISTA!
Bekomme alle Original BMW Teile zu EK Preisen!
Wenn ihr was braucht einfach melden.
Biete Wechsel der E36 Traggelenke am Fahrzeug an. Ebenso diverse Reparaturen an allen BMW`s.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile