- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
|
Beitrag von: Der_Duke Date: 05.09.2009 Thema: Leerlaufdrehzahl einstellen ---------------------------------------------------------- Hey, ich bin der Meinung, dass meine 318i Limo zu niedrig im Leerlauf läuft. Falschluft ist es nicht. Hab alles nachgeguckt. Wie kann ich die Drehzahl im Leerkauf hoch drehen? Also wo liegt diese Schraube an der man drehen muss? La Vida Loca Para Siempre Pura Loquera Por Vida |
|
Autor: E36_320_touring Datum: 05.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- du kannst den leerlauf bei deinem auto nicht einstellen dieser wird über deine dme geregelt wie hoch is denn dein leerlauf mfg ich Bearbeitet von: E36_320_touring am 05.09.2009 um 11:01:25 __________________________________________ www.BMW-UMBAU.de aus Freude am BMW www.E30-V8.de |
|
Autor: -PimPel- Datum: 05.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Doch man kann ihn einstellen! Am Gaszug ist eine Art Hülse mit Gewinde. Wenn man an ihr dreht kann man die Drehzahl verändern. Musst mal in der nähe deiner Drosselklappe schauen;) LG Marcel PS: Bei mir geht es, habe einen M43 |
|
Autor: stefan323ti Datum: 05.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das ist aber meines Wissens nach nicht der optimale Weg. Der Leerlauf sollte über das Leerlaufregelventil gesteuert werden und nicht über die Drosselklappe. Und die Drehzahlregelung über das LLR wird vom Motorsteuergerät vorgenommen. Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser.. |
|
Autor: Der_Duke Datum: 05.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- meine drehzahl ist im berreich 400-500. fängt schon leicht an zu wackeln der motor :( kann ich das während der motor läuft einstellen? La Vida Loca Para Siempre Pura Loquera Por Vida |
|
Autor: cabriofreek Datum: 05.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, ja, kannst du - werd mal nen bild hochladen - unter dem sicherungsblech (das mit 2 grossen schlitzschrauben) - und wenn schon die grundeinstel- lung falsch ist, dann kann die DME regeln, wie sie will - übrigens mein 318-er M43 (automatik) läuft mit 650 absolut rund - das SOLL beträgt, so glaub ich 750 rpm - findest du aber auch in der AU-Messprotokoll - - - - dort, wo der rote kreis ist - abmachen - und wie schon oben erwähnt, an der "randelschraube" drehen - dann merkst du sofort, wie sich der leerlauf verändert (schneller oder langsamer) - 500 sind definitv zu wenig - also, good lack ![]() ![]() Bearbeitet von: cabriofreek am 05.09.2009 um 14:40:34 www.verdeck-doc-e36.de professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü |
|
Autor: Beneto89 Datum: 05.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ne bessere anleitung hab ich nicht gefunden! Respekt! |
|
Autor: italoBMW Datum: 05.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- genau so ist es , bei meinem kann ich das auch da einstellen. Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8 |
|
Autor: -PimPel- Datum: 05.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Genau so habe ich es gemeint ;) LG Marcel |
|
Autor: ich Datum: 05.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Würde stefan323ti da aber zustimmen. Den Gaszug strammer ziehen bis die Drehzahl passt wäre im vergleich ja das selbe als wenn man das Gaspedal ständig soweit tritt bis man die gewollte Drehzahl erreicht. Ich würde sagen da gibt es bestimmt ein anderen Weg. Aber genau wissen tue ich es nicht. mfg [fehlerhaft_angegebener_Link:] http://i30.tinypic.com/mmdeok.jpg[/fehlerhaft_angegebener_Link]mein Compact |
|
Autor: -PimPel- Datum: 05.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat:Zitat: Natürlich.... Aber als "Übergangslösung" ist es doch okay ;) Besser wie ein Motor der rückelt wie sau;) LG Marcel |
|
Autor: ich Datum: 05.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- [quote] Natürlich.... Aber als "Übergangslösung" ist es doch okay ;) [/quote gebe ich dir natürlich recht als übergang ok das hat aber keiner dabei geschrieben:-) mfg [fehlerhaft_angegebener_Link:] http://i30.tinypic.com/mmdeok.jpg[/fehlerhaft_angegebener_Link]mein Compact |
|
Autor: E36_320_touring Datum: 05.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Es ist so definitiv NICHT der richtige weg. dieser einstellvorgang ist lediglich als FEIN justierung gedacht. Der 4 Zylinder hat nen leerlauf von 750-900 u/min und wenn er unter 500 ist dann knn man ja wohl kauf von FEIN justierung reden. Entweder hast du also ein falsches DME Modul oder es ist was im argen bei dir. fahre zu b,mw und lass dein dme neu Programieren dann sollte es auch wieder mit der drehzahl gehen. mfg __________________________________________ www.BMW-UMBAU.de aus Freude am BMW www.E30-V8.de |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |