- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Leerlaufdrehzahl einstellen - 3er BMW - E36

Achtung - an alle BMW Fahrer:
KFZ-Versicherungswechsel ist nur im November/Dezember möglich! Daher unbedingt unser Vergleichstool nutzen und online direkt über 70 Versicherungen mit den eigenen Tarifen vergleichen, ggf. wechseln und bis zu 500€ sparen!


Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Der_Duke
Date: 05.09.2009
Thema: Leerlaufdrehzahl einstellen
----------------------------------------------------------
Hey,

ich bin der Meinung, dass meine 318i Limo zu niedrig im Leerlauf läuft.
Falschluft ist es nicht. Hab alles nachgeguckt.

Wie kann ich die Drehzahl im Leerkauf hoch drehen? Also wo liegt diese Schraube an der man drehen muss?
La Vida Loca
Para Siempre
Pura Loquera
Por Vida


Antworten:
Autor: E36_320_touring
Datum: 05.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
du kannst den leerlauf bei deinem auto nicht einstellen dieser wird über deine dme geregelt

wie hoch is denn dein leerlauf

mfg ich

Bearbeitet von: E36_320_touring am 05.09.2009 um 11:01:25
__________________________________________
www.BMW-UMBAU.de

aus Freude am BMW

www.E30-V8.de
Autor: -PimPel-
Datum: 05.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Doch man kann ihn einstellen! Am Gaszug ist eine Art Hülse mit Gewinde. Wenn man an ihr dreht kann man die Drehzahl verändern. Musst mal in der nähe deiner Drosselklappe schauen;)

LG Marcel

PS: Bei mir geht es, habe einen M43
Autor: stefan323ti
Datum: 05.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das ist aber meines Wissens nach nicht der optimale Weg.

Der Leerlauf sollte über das Leerlaufregelventil gesteuert werden und nicht über die Drosselklappe.
Und die Drehzahlregelung über das LLR wird vom Motorsteuergerät vorgenommen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: Der_Duke
Datum: 05.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
meine drehzahl ist im berreich 400-500.
fängt schon leicht an zu wackeln der motor :(

kann ich das während der motor läuft einstellen?
La Vida Loca
Para Siempre
Pura Loquera
Por Vida
Autor: cabriofreek
Datum: 05.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

ja, kannst du - werd mal nen bild hochladen - unter dem sicherungsblech
(das mit 2 grossen schlitzschrauben) - und wenn schon die grundeinstel-
lung falsch ist, dann kann die DME regeln, wie sie will - übrigens mein
318-er M43 (automatik) läuft mit 650 absolut rund - das SOLL beträgt, so
glaub ich 750 rpm - findest du aber auch in der AU-Messprotokoll - - -
- dort, wo der rote kreis ist - abmachen - und wie schon oben erwähnt,
an der "randelschraube" drehen - dann merkst du sofort, wie sich der
leerlauf verändert (schneller oder langsamer) - 500 sind definitv zu
wenig - also, good lack







Bearbeitet von: cabriofreek am 05.09.2009 um 14:40:34
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: Beneto89
Datum: 05.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ne bessere anleitung hab ich nicht gefunden! Respekt!
Autor: italoBMW
Datum: 05.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
genau so ist es , bei meinem kann ich das auch da einstellen.
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp

Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp

Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Autor: -PimPel-
Datum: 05.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


hallo,

ja, kannst du - werd mal nen bild hochladen - unter dem sicherungsblech
(das mit 2 grossen schlitzschrauben) - und wenn schon die grundeinstel-
lung falsch ist, dann kann die DME regeln, wie sie will - übrigens mein
318-er M43 (automatik) läuft mit 650 absolut rund - das SOLL beträgt, so
glaub ich 750 rpm - findest du aber auch in der AU-Messprotokoll - - -
- dort, wo der rote kreis ist - abmachen - und wie schon oben erwähnt,
an der "randelschraube" drehen - dann merkst du sofort, wie sich der
leerlauf verändert (schneller oder langsamer) - 500 sind definitv zu
wenig - also, good lack







Bearbeitet von: cabriofreek am 05.09.2009 um 14:40:34

(Zitat von: cabriofreek)




Genau so habe ich es gemeint ;)

LG Marcel
Autor: ich
Datum: 05.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Das ist aber meines Wissens nach nicht der optimale Weg.



Würde stefan323ti da aber zustimmen. Den Gaszug strammer ziehen bis die Drehzahl passt wäre im vergleich ja das selbe als wenn man das Gaspedal ständig soweit tritt bis man die gewollte Drehzahl erreicht. Ich würde sagen da gibt es bestimmt ein anderen Weg.

Aber genau wissen tue ich es nicht.

mfg
[fehlerhaft_angegebener_Link:] http://i30.tinypic.com/mmdeok.jpg[/fehlerhaft_angegebener_Link]mein Compact


Autor: -PimPel-
Datum: 05.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:

Das ist aber meines Wissens nach nicht der optimale Weg.



Würde stefan323ti da aber zustimmen. Den Gaszug strammer ziehen bis die Drehzahl passt wäre im vergleich ja das selbe als wenn man das Gaspedal ständig soweit tritt bis man die gewollte Drehzahl erreicht. Ich würde sagen da gibt es bestimmt ein anderen Weg.

Aber genau wissen tue ich es nicht.

mfg

(Zitat von: ich)




Natürlich.... Aber als "Übergangslösung" ist es doch okay ;)
Besser wie ein Motor der rückelt wie sau;)

LG Marcel

Autor: ich
Datum: 05.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
[quote] Natürlich.... Aber als "Übergangslösung" ist es doch okay ;) [/quote

gebe ich dir natürlich recht als übergang ok das hat aber keiner dabei geschrieben:-)

mfg
[fehlerhaft_angegebener_Link:] http://i30.tinypic.com/mmdeok.jpg[/fehlerhaft_angegebener_Link]mein Compact


Autor: E36_320_touring
Datum: 05.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist so definitiv NICHT der richtige weg. dieser einstellvorgang ist lediglich als FEIN justierung gedacht. Der 4 Zylinder hat nen leerlauf von 750-900 u/min und wenn er unter 500 ist dann knn man ja wohl kauf von FEIN justierung reden. Entweder hast du also ein falsches DME Modul oder es ist was im argen bei dir. fahre zu b,mw und lass dein dme neu Programieren dann sollte es auch wieder mit der drehzahl gehen.

mfg
__________________________________________
www.BMW-UMBAU.de

aus Freude am BMW

www.E30-V8.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile