- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor läuft unruihg,Jetzt Springt er nicht mehr an - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ebs2310
Date: 04.09.2009
Thema: Motor läuft unruihg,Jetzt Springt er nicht mehr an
----------------------------------------------------------
Moin ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir ein 318i touring gekauft.
275900km runter.

Bevor ich ihn gekauft habe stand er seit März.

Ich habe folgendes Problem, Wo ich ihn gekauft habe vor 1 Woche,
Sprang er gut an, aber lief sehr unruhig!
Drehzahlmässig, ein auf und ab.

Beim wieder Starten wo er kalt war, habe ich schon länger gebrauch mit an lassen. Erst nach mehrigen anlauf versuchen und ewiges gas geben ging er dann schwer an, aber lief! :D

Beim fahren wenn ich gas gebe ruckelt er, aber er nimmt es an.
Lass ich das gas auf einer stelle ist das fahren wunderbar.
Sobald ich wieder ins vollgas oder mehr gas gebe ruckelt er wieder.

SO damit habe ich mich abgefunden, weil das fahren ist ja trotzdem möglich.

Was mich noch mehr stört, das an der kreuzung beim einkuppeln der Motor halb abstirbt und eventuell ganz ausgeht.

Was gestern nur noch der fall war das er ausging an der Kreuzung.
Aber auch beim Starten kein Problem. Wenn er warm war ist.

Nun Dachte ich, der LMM weil in dem Schlauch ein Großer riss drin ist.
Und Mein Vater damals im 520i e36 die gleichen simtome hatte.
Und sich der LMM sich zu gesetz hat, durch den riss im Schlauch.

Ich fahre zum Schrotplatz und kauf mir das Teil + Schlauch. :D
Voller freude das er dann wieder richtig läuft.
Ich setze mich in den Schönen E30 und Probiere in meine halle zu fahren und wie der wille will :D Springt er nicht an.

Dieses Problem hatte ich jetzt schon mal häufig aber nach langem anlassen und gas geben sprang er dann wieder an, was in diesem fall nicht war.

Ich probierte es mit fremd strom weil mitlerweile die Batterie Fertig war.
Kein anspringen nur ein kleines fluppen! Also ein kurzes anspringen war da aber gleich wieder weg.:(

Dachte ich mir wenn ich das Teil schon da habe LMM und Schlauch, bau ich das schnell um auf der Starße, sah dämlich aus, aber wenns hilft :)

Aber nach dem umbau war es genauso wie vorher. Es ging nix nur ein kurzes mal wie mit dem alten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mit eurem wissen.

Ich Gehe jetzt noch mal runter und Probier es noch mal, vieleicht hat er mich ja lieb :D

Schon mal danke für eure Antworten. MFG Paul





Antworten:
Autor: creol
Datum: 04.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich denke mal Leerlaufregler und oder Drosselklappenschalter.

Wahrscheinlicher ist Drosselklappenschalter (verharzt oder defekt).

Gruß
Autor: ebs2310
Datum: 04.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jo danke, Ich bin morgen in einer Werkstatt!
Da werde ich die mal sagen. Da haben wir schon mal eine idee.

Danke Gruß




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile