- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Einpresstiefe der BMW Orginalfelgen/ Serienfelgen? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: touringmaster
Date: 03.09.2009
Thema: Einpresstiefe der BMW Orginalfelgen/ Serienfelgen?
----------------------------------------------------------
Ja hallo ich wollt mir nen paar andere Felgen zulegen und da wollen die im Netz wissen was denn mein Auto für ne Einpresstiefe hat?
Also die Originale Einpresstiefe vom Werk aus. Es steht aber nix im Schein drinne?
Ich fahre nen E36 touring Bj97.
Gibt es da je nach Baureihe oder Bauart andere Einpresstiefen?oder ist beim e36 alles das selbe?
Original standart einpresstiefe?
Steht das auf den originalfelgen?

Bearbeitet von: Pug am 04.09.2009 um 11:55:10


Antworten:
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 03.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
https://www.bmw-syndikat.de/bmw-syndikat/archiv/nice2know_topic17720_82.html

die Einpreßtiefe ist von der Felge abhängig, die ET des E36 liegt im Regelfall zwischen ET 40-44

welche Felge hast du ? http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2009 um 20:17:05
Autor: jochen78
Datum: 03.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Original ist ET 41 beim E36 sagt mir Google.
Mfg
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: touringmaster
Datum: 03.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
AQlso ich hab gerad die RH zw1 drauf.Aber das ist den ja egal, wo ich die her haben will.Da hab ich geraD auf meine Originalfelgen mal innendrinne geschaut und da steht 47 , Originaler gehts ja net.Klar ist das Felgenabhängig!
Aber eigendlich ist das sowiso egal ,da mann ja Bördeln Ziehn Wuchten kann oder nicht? Somit passt es ja wieder.Wichtig wäre ja nur fürn Tüv das die zulässig sind für die 3er reihe oder?
Autor: MartinSHL
Datum: 04.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Original ist ET 41 beim E36 sagt mir Google.
Mfg

(Zitat von: jochen78)




fast richtig.
Der E36 hat standardmäßig ET41, ET46 und ET47
Autor: DoubleH
Datum: 04.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


AQlso ich hab gerad die RH zw1 drauf.Aber das ist den ja egal, wo ich die her haben will.Da hab ich geraD auf meine Originalfelgen mal innendrinne geschaut und da steht 47 , Originaler gehts ja net.Klar ist das Felgenabhängig!
Aber eigendlich ist das sowiso egal ,da mann ja Bördeln Ziehn Wuchten kann oder nicht? Somit passt es ja wieder.Wichtig wäre ja nur fürn Tüv das die zulässig sind für die 3er reihe oder?

(Zitat von: touringmaster)




hö? da steig ich jetzt iwi nicht richtig durch was du uns damit sagen willst

Autor: House
Datum: 04.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Der E36 hat standardmäßig ET41, ET46 und ET47
(Zitat von: MartinSHL)




Und ET 42 !
Autor: cabriofreek
Datum: 04.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

und ... mmmhhhhh ??? - dat jibbet doch gar nich ... oder ?
also die ET, das weiss doch jedes kind gehört zur felge -
und nicht zum auto, aber ... egal ... und o r i g i n a l e
BMW Felgen haben als SF ET41 (Winter) oder wie schon MADDIN
SHL richtig erkannt hat ET 46 resp. 47, wobei es sich ja hier
um immerhin einen ganzen millimeter differenz handelt ... :-),
aber platz für andere ET`s ist ja hinten wie vorne "genügend",
sogar für 9" x 17" mit originaler ET von 47 (nur börteln) ...
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: House
Datum: 04.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


...
BMW Felgen haben als SF ET41 (Winter) ...
(Zitat von: cabriofreek)




Falsch ;) Wenn scho klugscheissen, dann aber richtig :P

Originale E36 SF gibts in zwei Größen: 6J mit ET42 oder 6,5J mit ET47. Nix ET41, dat gabs erst bei den LM ;)
Autor: Compact-Kevin
Datum: 04.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi bräuchte mal eure Hilfe... und zwar könnte ich billig folgende Felgen bekommen:

Rondell: 8,5 x17 ET13

oder

RoD: 8,5 und 10 x 17 E13/15

Wie sieht es mit dem Radkästen ziehen aus ? Habe einen E36 Compact Bj 97 und wollte diese Felgen mit 225ger Reifen vorne und 225 oder 235 hinten fahren ist das überhaupt möglich ??? Weil ich habe hier noch diese Reifen von meinen alten Felgen hier liegen.

Habe ebend mal mit einem "ET Errechner" herrausbekommen das die Rondell Felgen mit ihren 8,5 mit einer ET von 13 genau 4,6cm weiter rausstehen als meine jetzigen Felgen ( Brock 17 Zoll mit ET40 ) Sprich das passt haar genau in meinen Radkasten bräuchte halt nur Federwegsbegrenzer.

Werden die Felgen breiter wenn ich dort 235 drauf mache ? Oder würden die 225er passen bei so einer breiten Felge???

Bearbeitet von: Compact-Kevin am 04.09.2009 um 13:28:39
///M






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile