- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

welche Karosserieteiele beim BMW E34 verzinkt ? - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: handballruebe
Date: 03.09.2009
Thema: welche Karosserieteiele beim BMW E34 verzinkt ?
----------------------------------------------------------
Kann mir jemand sagen, welche Karosserieteiele beim BMW E34 verzinkt sind ? Welche Teile sind besonders Korrosionsanfällig ? Nach wieviel Jahren sollte man die Hohlraumversiegelung erneuern und wie teuer ist das ca. ? Mein BMW ist von 1989 ( 520i ).

Gruß handballruebe

Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2009 um 12:33:06


Antworten:
Autor: ThogI
Datum: 04.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke im gegensatz zu Audi sind die BMW nicht verzinkt (ausser ein paar Schrauben ;-)). Da wurde das alles mit "qualitativ hochwertiger Verarbeitung und Grundierung" gemacht.
Ne richtige Hohlraumversiegelung hält ewig, weil der Wagen dann ja nicht mehr vobn innen wegrostet. Da muß man halt nur gewissenhaft arbeiten und vielleicht mal mit einem Endoskop kontrollieren, ob Nachholbedarf ist.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Autor: Old Men
Datum: 07.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Am E34 ist nichts verzinkt.Beachten sollte man die Schweller und die Innenkannten der Kotflügel.
Autor: CompactO
Datum: 07.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Innenkanten Kotflügel vorne wie hinten, Schweller, Windläufe Motorhaube, Tankdeckel, Abschlussblech Pralldämpfer, sämtliche Verschluss-Stopfen, Türunterkanten, Kotflügelenden, A-Säulen Wasserabläufe.

Das sind die kritischen Punkte der NICHT verzinkten e34 Karosse.


Gutes Blech wurde bis 9.92 verwendet, danach Ostblock gepansche bis 9.94 die letzten 2 Baujahre wurde dann wieder auf anderes Metallgemisch geachtet.
Rost-FREIER sind die Karossen ohne Schiebedach. Da keine Wasserabläufe integriert wurden gabs kaum Gefahr für die Schweller.

Der Wasserablauf des Schiebedachs endet unsinnigerweise hinten auf höhe des Schloßträgers in der Tür... <--- Was ein Witz.
Ein geübter verlängert diese mit nem Schlauch und schützt so seine Karosse vor dem Verfall.




Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,


Mitglied der Syndikat Region Franken




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile