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Beitrag von: Contiboy Date: 02.09.2009 Thema: M40B16 Leerlaufregelventil kaputt/heile? Prüfbar ? ---------------------------------------------------------- moin zusammen habe nen bmw e36 316i limo baujahr 1991 ...folgendes problem ich vermute das mein leerlaufregelventil kaputt ist, da er ziehmlich unrund läuft beim ersten starten! nun meine frage kann ich das messen mit einem multimeter und wenn ja welche werte sollte es haben...? ps: saubergemacht habe ich es schon und es tut sich nix mein einer kumpel meinte das es leicht vibrieren müsste wenn es heile ist... aber dem traue ich nicht! greetz und danke fürs lesen ;) Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.09.2009 um 12:28:42 |
Autor: cabriofreek Datum: 02.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, na, ... du kannst ja das LLR-Ventil auch mal abklemmen und sehen, was passiert ? - es müsste OHNE eine verän- derung eintreten (noch schlechter als bisher) - wenn nicht, dann isses das ... ansonsten FS auslesen lassen- good lack www.verdeck-doc-e36.de professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü |
Autor: Contiboy Datum: 02.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also ich habe den stecker vorhin mal abgezogen und gestartet... und ich muss sagen das der motor schlechter läuft"!!! dann stecker wieder rauf und er läuft im leerlauf ruhiger aber schwankt anfangs immer noch leicht ...ist das nun normal??? |
Autor: E36_320_touring Datum: 02.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- du hast unter der ansaugbrücke kann dir den sitz nicht 100ig sagen kann auch richtung LMM gehen einfach mal alle schlauchverbinder überprüfen.so einen schwarzen runten kasten da geht ein schlauch ran bitte überprüfe diese schlauchverbindung. denn dein llr scheint zu funzen. __________________________________________ www.BMW-UMBAU.de aus Freude am BMW www.E30-V8.de |
Autor: ich Datum: 02.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- würde auch sagen das das LLR-Ventil ok ist. schau dir mal alle Schläuche an. Evtl mit Bremsenreiniger einnebeln und gucken ob sich die Drehzahl ändert. Kontrollier auch den Faltenbalg. Die werden nach der zeit gerne mal rissig. mfg [fehlerhaft_angegebener_Link:] http://i30.tinypic.com/mmdeok.jpg[/fehlerhaft_angegebener_Link]mein Compact |
Autor: Contiboy Datum: 02.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- also die schläuche sind alle neu und ok... ich denke das alles i.o ist und das normal ist wenn er anfangs nicht sofort die drehzahlt hällt! ich werds mal im auge behalten und wenns winter wird weiß ich mehr ;) denn da gabs die meisten zicken mitm leerlauf greetz |
Autor: E36_320_touring Datum: 02.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ist nicht normal und hat ME 100%ig was mit deinen schläuchen oder den faltenbalg zu tun mfg ich __________________________________________ www.BMW-UMBAU.de aus Freude am BMW www.E30-V8.de |
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