- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M40B16 Leerlaufregelventil kaputt/heile? Prüfbar ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Contiboy
Date: 02.09.2009
Thema: M40B16 Leerlaufregelventil kaputt/heile? Prüfbar ?
----------------------------------------------------------
moin zusammen
habe nen bmw e36 316i limo baujahr 1991 ...folgendes problem
ich vermute das mein leerlaufregelventil kaputt ist, da er ziehmlich unrund läuft beim ersten starten!
nun meine frage kann ich das messen mit einem multimeter und wenn ja welche werte sollte es haben...?
ps: saubergemacht habe ich es schon und es tut sich nix mein einer kumpel meinte das es leicht vibrieren müsste wenn es heile ist...
aber dem traue ich nicht! greetz und danke fürs lesen ;)


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.09.2009 um 12:28:42


Antworten:
Autor: cabriofreek
Datum: 02.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

na, ... du kannst ja das LLR-Ventil auch mal abklemmen
und sehen, was passiert ? - es müsste OHNE eine verän-
derung eintreten (noch schlechter als bisher) - wenn
nicht, dann isses das ... ansonsten FS auslesen lassen-
good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Autor: Contiboy
Datum: 02.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich habe den stecker vorhin mal abgezogen
und gestartet... und ich muss sagen das der motor schlechter läuft"!!!
dann stecker wieder rauf und er läuft im leerlauf ruhiger
aber schwankt anfangs immer noch leicht ...ist das nun normal???
Autor: E36_320_touring
Datum: 02.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
du hast unter der ansaugbrücke kann dir den sitz nicht 100ig sagen kann auch richtung LMM gehen einfach mal alle schlauchverbinder überprüfen.so einen schwarzen runten kasten da geht ein schlauch ran bitte überprüfe diese schlauchverbindung. denn dein llr scheint zu funzen.
__________________________________________
www.BMW-UMBAU.de

aus Freude am BMW

www.E30-V8.de
Autor: ich
Datum: 02.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
würde auch sagen das das LLR-Ventil ok ist.
schau dir mal alle Schläuche an. Evtl mit Bremsenreiniger einnebeln und gucken ob sich die Drehzahl ändert. Kontrollier auch den Faltenbalg. Die werden nach der zeit gerne mal rissig.

mfg
[fehlerhaft_angegebener_Link:] http://i30.tinypic.com/mmdeok.jpg[/fehlerhaft_angegebener_Link]mein Compact


Autor: Contiboy
Datum: 02.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
also die schläuche sind alle neu und ok...
ich denke das alles i.o ist und das normal ist
wenn er anfangs nicht sofort die drehzahlt hällt!
ich werds mal im auge behalten und wenns winter wird weiß ich mehr ;)
denn da gabs die meisten zicken mitm leerlauf
greetz
Autor: E36_320_touring
Datum: 02.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
das ist nicht normal und hat ME 100%ig was mit deinen schläuchen oder den faltenbalg zu tun

mfg ich
__________________________________________
www.BMW-UMBAU.de

aus Freude am BMW

www.E30-V8.de




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile