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Beitrag von: mcvehrs Date: 01.09.2009 Thema: E30 oder E36 umbau? ---------------------------------------------------------- Moin. Da meine Frau mich verlassen hat will ich mich in mein Hobby knien damit ich nicht zum Alki werde... Mit schwirren da mehrere sachen im Kopf rum... Entweder bau ich meinen 318 i E36 Bj 97 83000 km auf was grösseres um ( weiß noch nicht genau was....2,8?) Oder einen E30 mit nem 3,5 aus nem E34. Hätte schon mehr bock auf E30 wie Früher aber den E36 hab ich nun mal.. was für Motoren aus anderen Baureihen würden beim e36 passen. mir geht es hauptsächlich um ein unauffälliges, günstiges auto mit druck. ( Günstig, weil ich unterhalt zahlen muß und druck, weil das viel zu kurz kam und die Familie wichtiger war. )Verkaufen und nen anderen kaufen will ich nicht! Dann hab ich wieder zu viel zeit... Tuning ist tot! Es lebe das Veredeln! |
Autor: ThaFreak Datum: 02.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich würde einen E30 aufbauen und dann einen M50B25 oder M52B28 einbauen. Der 3,5Liter (M30) ist total veraltete Technik. Der schluckt zuviel und geht nicht wirklich gut. |
Autor: Elguja53 Datum: 02.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich würde auch zum e30 tendieren. einen schönen m52-b28 motor rein und schon hast du eine unauffällige rakete unterm arsch |
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude Datum: 02.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: genau meine Meinung, ein E30 2-Türer kaufen, sofort alle Karosserieteile beim Schrotti besorgen, und gleich Ausschau nach einem M50B25Tü halten Anleitungen wie man diesen Umbau macht gibt es genug, der Schwierigkeitsfaktor ist für Hobbyschrauber machbar, und die Kosten halten sich definitiv in überschaubaren Grenzen. |
Autor: mcvehrs Datum: 02.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- aAber finde erst mal für einigermaßen Geld ne brauchbare Basis. Die Meisten gammeln ja schon recht gut an den Wagenheberaufnahmen, im Kofferraum, Radläufe usw. ich sag mal unter 1500 gibt es selten was Gutes. und dann noch das Spenderfahrzeug... und das Angebot an E36 zum schlachten ist sehr viel Grösser. Tuning ist tot! Es lebe das Veredeln! |
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