- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Radiomodul im E46 Touring Navi Professional 16:9 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: michus
Date: 31.08.2009
Thema: Radiomodul im E46 Touring Navi Professional 16:9
----------------------------------------------------------
Hallo,

da ich mir dieses Teil hier einbauen möchte (gemäß "Option 2", da "Option 1" wegen fehlendem 6-Pin-Kabel nicht geht), um MP3s vom USB-Stick zu hören (anstatt CD-Wechsler), bin ich auf der Suche nach meinem Radiomodul noch nicht fündig geworden.

Jetzt habe ich gelesen, dass sich das Ding beim E46 Touring wohl im Kofferraum-Boden zwischen Notrad und linken Radkasten befinden soll.

Frage: siehe Bild:
Foto hier

Muss ich nun Teil 1 (Seitenverkleidung am Radkasten) oder Teil 2 (Kofferraumbodenverkleidung zwischen Notrad und Rückbank), oder sogar beide Teile entfernen, um an mein Radiomodul zu kommen?
Und: was muss ich tun, um diese Teile überhaupt lösen zu können? Brauche ich Schraubenzieher? Maulschlüssel? Messer? Anderes Werkzeug? Ich will nix kaputt machen, habe aber auf Anhieb nicht gesehen, wie ich diese Boden- oder Seitenverkleidung lösen kann. So einfach wie bei den anderen Verkleidungsteilen, die auf dem Foto bereits entfernt sind, ist es wohl nicht. Dankbar für jeden Hinweis!!
Mein Spritmonitor: http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/373210.html


Antworten:
Autor: Jules
Datum: 31.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Das ist ganz einfach, Du musst nur Teil 2 lösen, es ist mit 2 Kunstoffmuttern ( ich glaube 10er) befestigt und lässt sich den nach vorne hochklappen, darunter ist dann je nach Ausstattung das Radiomodul, TV-Modul, PDC-Steuergerät und AHK-Steuergerät.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile