- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Worauf beim Kauf eines E65 achten? - 7er BMW

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Karol
Date: 29.08.2009
Thema: Worauf beim Kauf eines E65 achten?
----------------------------------------------------------
Sind hier Leute, die mir sagen können, was man beachten sollte beim Kauf eines E65ers? Gibt es bestimmte Mängel die dieses Modell aufweißt oder wo er schnell gammelt? Denke da an eien 735i, ist der Motor zuverlässig odwer lieber nen größeren nehmen?

Hoffe, ihr könnt mir eure Kenntnisse mitteilen ;-)
Alles rund um Beleuchtung für euren BMW: Motolio.com


Antworten:
Autor: LeftGuard69
Datum: 20.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe mir letzte Woche einen 730d gekauft. Bei einem BMW Händler.
Denke wenn du Euro Plus hast, hast du schonmal einen guten Start.
Wenn dann was ist, bist du erstmal auf der sicheren Seite.
Scheckheft, gepflegtes Gesamtbild, Ausstattung-Preis Verhältnis... Da sollte man ein Auge drauf haben.
Wir stehen zusammen und fallen zusammen...
Autor: coupépilot
Datum: 20.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nehm keinen aus der ersten serie die sind anfällig mit den steuergeräten.
Ich würde ein facelift nehmen da sind die kinderkrankheiten beseitigt
Autor: Dominik520M
Datum: 21.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ab wann ist es das facelift?

Autor: LeftGuard69
Datum: 22.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
April 2005. Habe auch einen Facelift. Hammer Auto. :-)
Wir stehen zusammen und fallen zusammen...
Autor: Gold-Cab
Datum: 22.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ab wann ist es das facelift?


(Zitat von: Dominik520M)





das FL Modell kam im April/2005 auf den Markt.

Gruß Tom
Autor: Popeiei
Datum: 30.11.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Facelift kann ich nur bestätigen,

meiner ist der Vorgänger Bj.01/2003/730D, habe ständig Ärger mit der Elektronic,
seit einem Batteriewechsel kommen ständig Fehlermeldungen über Spannungsunterversorgung,
Auto macht dann und wann einen GamOver, Für keine Werkstatt nachvollziebar.
Da ich noch Händlergarantie habe, gebe ich das Auto jetzt per Klage zurück, freiwillig wollte der Händler es nicht wieder zurück nehmen. Sehr verdächtig oder?

Suche Dir einen seriösen BMW Händler und spare nicht am verkehrten Ende (Facelift 7mer) und Du wirst "Freude am Fahren" haben.

LG Popeiei

Autor: bYMYs3lF
Datum: 16.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Facelift kann ich nur bestätigen,

meiner ist der Vorgänger Bj.01/2003/730D, habe ständig Ärger mit der Elektronic,
seit einem Batteriewechsel kommen ständig Fehlermeldungen über Spannungsunterversorgung,
Auto macht dann und wann einen GamOver, Für keine Werkstatt nachvollziebar.
Da ich noch Händlergarantie habe, gebe ich das Auto jetzt per Klage zurück, freiwillig wollte der Händler es nicht wieder zurück nehmen. Sehr verdächtig oder?

Suche Dir einen seriösen BMW Händler und spare nicht am verkehrten Ende (Facelift 7mer) und Du wirst "Freude am Fahren" haben.

LG Popeiei


(Zitat von: Popeiei)


Von welchen Händler hast du dein 7er bezogen..?
Autor: mammut735i
Datum: 23.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
glaub,wenn du du dein anliegen mal im 7er forum gepostet hättest,hättest du mehr antworten und tips bekommen.
beim Vfl solltest du darauf bestehen,dass der wagen eine neue batterie bekommt.
selber solltest du keine da keine hand anlegen,da du sonst mehr kaputt machen würdest,wie du denkst....!!!

viel glück!!!
Autor: LeftGuard69
Datum: 24.12.2011
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nur weil er die Antwort nicht bekommen hat, wo der Vorposter seinen Wagen gekauft hat ??

Wenn er sonst nix fragt, worauf soll man ihm dann Tips usw. geben ?
Wir stehen zusammen und fallen zusammen...
Autor: bYMYs3lF
Datum: 09.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Nur weil er die Antwort nicht bekommen hat, wo der Vorposter seinen Wagen gekauft hat ??

Wenn er sonst nix fragt, worauf soll man ihm dann Tips usw. geben ?

(Zitat von: LeftGuard69)


Lese dir noch mal alles in ruhe durch..ich hab hier nicht den Theard eröffnet nur zwischendurch die eine Frage gestellt. ;)
Autor: LeftGuard69
Datum: 12.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja und ?? Ich lese alles sehr aufmerksam.

Und mein Post war für mammut735i bestimmt der meinte :

"glaub,wenn du du dein anliegen mal im 7er forum gepostet hättest,hättest du mehr antworten und tips bekommen."

Ich habe ihn lediglich gefragt welche Fragen er beantwortet haben wollte, denn du hattest lediglich zwischendurch gefragt wo Popeiei den Wagen bezogen hatte.

Darauf gab es ja keine Antwort.

Und Karol hatte auch keine weiteren Fragen mehr gestellt.

Aaaalllssssooooo..... Worauf sollte man dann noch Antworten, wenn nix mehr gefragt wird ??
Und die wichtigen Dinge wurden schon genannt.

- Facelift
- keinen aus der ersten Serie (Steuergeräte)
- Facelift ab April 05
- Bei VFL Batterie beachten

Ich persönlich kann keine Mängel bis jetzt berichten, da mein Wagen in tadelosem Zustand ist.
Fahre den jetzt aber auch erst 4.000 km.

Habe mich vor dem Kauf ein Jahr lang informiert über die E65 Reihe und habe aus den Informationen den Entschluss getroffen: "Lieber ein paar Euro mehr für ein FL, als den anderen Zirkus mit Gelber Plakette und Kinderkrankheiten. "


Bearbeitet von: LeftGuard69 am 12.01.2012 um 23:18:33
Wir stehen zusammen und fallen zusammen...
Autor: mammut735i
Datum: 19.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
war eigentlich nur n gutgemeinter rat,da es im 7er forum dann doch etwas wahrscheinlicher is,eine genaue antwort auf die ein,oder andere frage zu bekommen,da sich dort einfach mehr leute auskennen,was den E65 betrifft...
Autor: mammut735i
Datum: 19.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.7-forum.com/forum/3/probleme-batterieanmeldung-173490.html
Autor: mammut735i
Datum: 19.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link
Autor: Popeiei
Datum: 19.01.2012
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin, die Herren

So viel Welle sollte mein Beitrag garnig auslösen,

Das Auto habe ich bei Magdeburg bei einem Opel-Händler- Autohaus Bloch gekauft.
Muß dazu sagen das ich mich durch eine Garantiezusage blenden lassen habe, und den Wagen schon mit den Mängeln übernommen habe. ZB. das S Programm ohne Funktion, lag am Luftmengenmesser.
Da das Auto nach direkter Prüfung zu Hause eine sehr schlechte Wartung ans Tageslicht brachte war mir klar das da noch mehr kommt. Nur das die versprochende Garantie vom Händler nicht eingehalten wurde war der Knackpunkt.
Das mit der Batterie habe ich hinbekommen, bin selber Elektriker und verbaue für BMW speziell
LED Technik im vollem Umfang ohne Fehlermeldung im Bordcomputer.
Habe da einen sehr guten Partner mit super Ware und Top Service.
Falls ich da Werbung machen darf, stelle ich den Link gern mal zur Verfügung wenn gewünscht.

Ein Problem hätte ich den noch. Wenn ich vorm Auto stehe und links Höhe Ansaugkrümmer schaue
habe ich ein Massekabel mit rudem Kabelschuh und einen zweipoligen Kombistecker gefunden die lose in der Ecke hängen. Leider ist es mir noch nicht gelungen einen Schaltplan zu bekommen, um zu wissen wo der Kombistecker ran muß. Masse ist ja klar!




Bis die Tage und Allzeit Gute Fahrt, LG Popeiei




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile