- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wo Haken von Sonnenrollo am Dach einstecken ? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 200er
Date: 29.08.2009
Thema: Wo Haken von Sonnenrollo am Dach einstecken ?
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe bei meinem E36 Coupe ein Sonnenrollo nachgerüstet. Nun wollte ich noch die Haken einstecken, die das Rollo oben am Himmel halten, aber wo sind da die Öffnungen ? Ich kann da beim besten Willen nichts finden, wo die Haken richtig einrasten können.
Hat da jemand einen Tip für mich ?
Grüße
Johannes


Antworten:
Autor: Thaviper
Datum: 29.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi da müssten normalerweise unterm himmel so ne art führungen sein, wo sie eingerastet werden so war es bei meiner limo .



ps: wenn der rollo schon eingebaut ist dann zieh ihn doch mal hoch, dann weißt du ungefähr wo die teile hin gehören .....

Bearbeitet von: Thaviper am 29.08.2009 um 17:12:13
www.phoenix-carstylers.de
Autor: Insane76
Datum: 29.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
da muss normal so ein Aufhängehaken mit dabei sein bei dem nachrüstsatz. Wenn nicht, dann muss du diese beiden haken noch nachkaufen, 1x Aufhangehaken links 51 16 1 977 027 und 1x rechts 028. wengen den nummern muss dein händler mal schauen ob das für dich die richtigen sind.




Bearbeitet von: Insane76 am 29.08.2009 um 17:14:19
Autor: 200er
Datum: 29.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für Eure Tips, mitlerweile habe ich die Haken drin. Die hätten ja mal in die Anleitung schreiben können, dass man die ziemlich fest in die Führung schieben muss! In der Anleitung steht auch was von 6cm von C-Säule bis aufnahme für Haken, stimmt auch nicht wirklich!
Nun ist aber alles drin, Heckscheibe und alles geputzt und ich kann mich freuen :-)
Johannes
Autor: Washandy
Datum: 19.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe auch dieses Problem,diese Hacken habe ich und beim Compact ist das auch gut zu sehen diese Einschiebelaschen aber sie wollen nicht einrasten sie werden nur eingeschoben nichts weiter oder? Könnte jemand der sowas schon hat ein Bild davon rein stellen.Danke

Habe gerade nochmal gemessen.also Abstand der Laschen im Dach(wo ich denke das diese Hacken rein kommen wäre ca.75cm)Das Sonnenrollo hat da gegen ca.83cm also kann es möglich sein das es nicht von einem Compact ist habe es bei Ebay gebraucht gekauft.Achso müssen die Öffnungen der Hacken nach unten oder oben ?

Bearbeitet von: Washandy am 20.02.2010 um 09:22:47

Bearbeitet von: Washandy am 20.02.2010 um 09:47:12

Da habe ich Bilder rein gestellt,wo mann sieht was ich meine.

http://www.megaupload.com/?d=LU05HDKT

Bearbeitet von: Washandy am 20.02.2010 um 12:14:30

Bearbeitet von: Washandy am 20.02.2010 um 12:16:37
Autor: Washandy
Datum: 23.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
up
Autor: Washandy
Datum: 28.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
So habe ein paar Bilder mal gemacht so wie ich das verstanden habe,mit denen ich aber nicht so glücklich bin ,weil das nicht sehr stabil ist.


http://www.abload.de/image.php?img=sonnenrollohalter1gfof.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=sonnenrollohalter9cmf.jpg

Bearbeitet von: Washandy am 28.02.2010 um 17:44:10

Bearbeitet von: Washandy am 28.02.2010 um 17:45:12

gehen wieder.

Bearbeitet von: Washandy am 01.03.2010 um 07:27:36
Autor: Insane76
Datum: 28.02.2010
Antwort:
----------------------------------------------------------
die bilder gehen leider nicht...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile