- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Viskolüfter getestet:defekt beim 328i mit E-Lüfter - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: iFreak
Date: 26.08.2009
Thema: Viskolüfter getestet:defekt beim 328i mit E-Lüfter
----------------------------------------------------------
Hi ihr =)

Hab da nur ne kurze frage...
Bei meinem 328i Hab ich vorm Klimakühler nen E-Lüfter sitzen und nachm Motorkühler den Viskolüfter. Jetz möcht ich übermorgen in die schweiz fahren und wollte schauen ob mein viskolüfter noch funzt. (weil ich da schon üble erfahrungen machen musste wies die serpentienen raufging) D.h. im stand mal bissl die drahzahl (bei ausgeschalteter klimaanlage) hochgedreht. Fazit: irgendwann ging der klimalüfter an und ich konnte aber den viskolüfter mit den fingern stoppen. Muss jetzt der Motor noch wärmer werden das der viskolüfter voll mitdreht oder sollte der wenn der klimalüfter eingeht schon voll mitdrehen ?



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.08.2009 um 21:59:49


Antworten:
Autor: Fetz Braun
Datum: 26.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Klimalüfter gehr sehr früh an, wenn die Klima an ist. Eigentlich muss der E-Lüfter gleich angehen, sobald du die Klima anmachst, während der Fahrt geht er dann schon mal aus, geht aber wieder an, wenn du ne kleine Weile stehst. Dass der Vesicolüfter voll mitdreht, muss es schon sehr heiss zugehen. Aber wenn der Klimalüfter schon läuft, wird der Kühler bereits gekühlt. Da ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Visco voll greift.
Autor: Old Men
Datum: 26.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Visco-Lüfter geht erst dann an, wenn der Motor heiss wird. Das soll heißen, wenn die Motortemperatur in deiner Anzeige über Mittel hinaus geht.
Autor: iFreak
Datum: 27.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
alles klar. dann kann ich (hoffentlich) beruhigt in die schweiz düsen !

werd mich nochmal melden wenn ich zurück bin am mittwoch ob alles glatt ging ;)

Dank euch für eure schnellen antworten...

P.s.: Wenn der Viskolüfter kaputt is dreht er dann voll mit oder kann er auch kaputt sein wenn er sich leicht drehen lässt ?

LG Flo




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile