- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Raffe Date: 25.08.2009 Thema: Bremsscheiben, Beläge..... ausreichend? ---------------------------------------------------------- Hi community, bevor die typischen Antworten kommen, ja ich habe die Suche benutzt und nein ich will mir keine Zimmermann holen ! :PP Könnte mir jemand sagen, ob ich mit den originalen Bremssätteln ( nur neue Scheiben, Beläge, Stahlflexschläuchen) nen e36 m3 Motor gut bändigen kann?? und vorallem TÜV. Habe mir z.B. mal die Sandtler TYP GT in visier genommen. Vielen Dank im vorraus. mfg markus Von Leistung spricht man nicht, die hat man ! |
Autor: Zolli Datum: 25.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- kurz knapp und bündig : NEIN sind selbst beim M50 schon an der Grenze - beim S50 wäre das quasi nem Selbstmord gleichzusetzen Bearbeitet von: Zolli am 25.08.2009 um 20:00:01 Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de schaut einfach in die Galerie ... |
Autor: buddy330 Datum: 25.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Auf keinen Fall. Ohne grosse Bremsanlage wird das nix mit Tüv und Dir selbst tust du da auch kein Gefallen |
Autor: Raffe Datum: 25.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hm habe ich mir schon fasst gedacht. Trotzdem danke. mfg Bearbeitet von: Raffe am 25.08.2009 um 20:34:33 Von Leistung spricht man nicht, die hat man ! |
Autor: Zolli Datum: 25.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- kein ding - wennst ne bremse brauchst wende dich mal an TIno , den Webmaster von www.e30.de der hat auch ne andere page wo er Bremsen anbietet . www.300mm.de da biste sicher gut aufgehoben die größte momentan is glaub ich die 345mm Bremse :D Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de schaut einfach in die Galerie ... |
Autor: chris der einsteiger Datum: 29.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- zollis sie ist beim m50 nicht an der grenze sondern absolut überfordert die hat beim m20b25 schon voll zutun wenn du den mal ordentlich ran nimmst ... also für einen m würde ich mindestens 312 mm fahren was ja fast e36 nieav ist den der hat 315 mm wie gesagt wer schnell fahren will muss auch gott verdamt nochmal zum stehen kommen ich sage nur autobahn wenn bei 250 im e30 einer vor dir raus zieht solltest du schon zum stehen kommen grüße chris Biete m50b28 umbaupleule Biete m52b28 kurbelwelle ideal für m50 umbauten Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech Biete m60/m62 Ölpumpe Biete e39 fl Standlichtringe |
Autor: buddy330 Datum: 29.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich fahre die 312er an der VA und die 294er an der HA. Ich bin voll zufrieden und der Umbau hat sich echt gelohnt |
Autor: Zolli Datum: 30.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: so gravierend wollt ichs halt ned ausdrücken chris :D aber stimme dir mal zu ;) Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de schaut einfach in die Galerie ... |
Autor: chris der einsteiger Datum: 30.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- :-):-):-) gut ok da sind wir uns ja alle einig deswegen versteh ich auch absolut keinen tüver der dir ne m30b35 einträgt mit der serienbremse vom m20b25 grüße chris Biete m50b28 umbaupleule Biete m52b28 kurbelwelle ideal für m50 umbauten Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech Biete m60/m62 Ölpumpe Biete e39 fl Standlichtringe |
Autor: buddy330 Datum: 30.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich versteh die Leute nicht nach dem Tüv noch damit rumfahren ;) |
Autor: chris der einsteiger Datum: 30.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- @ buddy naja ist doch aber klar warum die das machen ... entweder liegt es am geld oder am verstand ... die denken sicher naja eingetragen ist eingetragen was soll schon passieren ... und das ist das schlimme ... ich finde wer einen motor umbaut sollte verdamt nochmal auch die bremsen umbauen oder das zu erst machen grüße chris Biete m50b28 umbaupleule Biete m52b28 kurbelwelle ideal für m50 umbauten Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech Biete m60/m62 Ölpumpe Biete e39 fl Standlichtringe |
Autor: buddy330 Datum: 30.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- JA das stimmt. Ich hatte auch schon öfter Diskussione wegen der Serienbremse vom E30.Die meiner Meinung nach bei sportlicher Fahrweise nicht ausreichend ist |
Autor: chris der einsteiger Datum: 30.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- das ist es ja ebend das sie total überfordert ist nur leider sehn das die wenigsten ein :-( grüße chris Biete m50b28 umbaupleule Biete m52b28 kurbelwelle ideal für m50 umbauten Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech Biete m60/m62 Ölpumpe Biete e39 fl Standlichtringe |
Autor: jever-trinker Datum: 31.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wäre es dann auch eventuell sinnvoll bei einem 320i touring bei sowieso nötigem Scheibenwechsel eine Nummer größer zu nehmen? |
Autor: Michael3011 Datum: 31.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das glaube ich kaum, dass das Sinn macht, denn du kannst ja nicht einfach größere Scheiben verbauen, brauchst ja dann auch andere Sättel mit Trägern und Beläge die passen. Für die Vorderachse kannst etwa 1000,- rechnen für ne große Bremsanlage. Das wird sich bei einem 320i Touring nicht rechnen, so brachial geht der auch wieder nicht. Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin ablaufen. (Walter Röhrl) [OO=00=OO] |
Autor: Ecki_e30 Datum: 31.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Da war dann mein Tüvler eh gut, denn der hat mir von vorne herein gesagt, dass er mir den b28 nicht mit der Serienbremse einträgt. Im nachhinein bin ich froh wenn ich solche Beiträge sehe, dass die schon beim m50 überfordert ist. Baue diesen Winter dann auch gleich auf die 312mm Bremse um. Oo=[][]=oO |
Autor: Raffe Datum: 31.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- War ja nur ne frage obs möglich wäre ;) Danke für die vielen Antworten, werde dann auch auf die 312mm umbauen. mfg Von Leistung spricht man nicht, die hat man ! |
Autor: Zolli Datum: 31.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: an sowas hab ich auch gedacht @Ecki - allerdings will ich erst noch ma schaun was ich an standfelgen herbekomme und werd mích dann entscheiden welche größe ich verbaue Wassertransferdruck : www.wtd-garage.de schaut einfach in die Galerie ... |
Autor: Raffe Datum: 02.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi, 300mm.de bietet ja auch eine 308mm Bremse vorne an. Meint ihr diese in Kombination mit einer 294mm hinten reicht aus? mfg Von Leistung spricht man nicht, die hat man ! |
Autor: Gygax E30 Datum: 02.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ja die reicht aus.. Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden! |
Autor: buddy330 Datum: 03.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die 308er reicht auch aus. Soviel unterschied merkt man da nicht |
Autor: chris der einsteiger Datum: 03.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- zu der 308 mm vorn und der 294 hinten wäre ich vorsichtig wegen der bremsbalace da sollte man da sicher noch den hauptbremszylinder welchen nicht das dir die kiste hinten überbremst grüße chris Biete m50b28 umbaupleule Biete m52b28 kurbelwelle ideal für m50 umbauten Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech Biete m60/m62 Ölpumpe Biete e39 fl Standlichtringe |
Autor: buddy330 Datum: 03.09.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den HBZ würde ich eh auf jeden Fall wechseln |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |