- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Dach tauschen beim Coupe? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: dyahya
Date: 25.08.2009
Thema: Dach tauschen beim Coupe?
----------------------------------------------------------
Ich habe im Teilekatalog folgendes gefunden:Link

Wie soll man das bitte tauschen das dach ist doch fest mit der A Säule und C Säule verschweisst?

Kann mir das bitte mal jemand genauer erklären?


DAnke mfg


Antworten:
Autor: CW
Datum: 25.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

Wie soll man das bitte tauschen das dach ist doch fest mit der A Säule und C Säule verschweisst?




Richtig!

Altes Dach abtrennen und neues dach drauf schweissen
Autor: CH-Cecotto
Datum: 25.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schweisspunkte aufbohren. Alte Dachhaut raus und neue Dachhaut wieder mit Schweisspunkten fixieren.

Ist ne riesige Arbeit :-(
Autor: gti_hatzer
Datum: 19.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi allerseits,

hab noch eine Frage:
Ich würde gerne bei meinem Coupe das Dach tauschen weil ich momentan ein Schiebedach drinnen habe und das Dach bei den ganzen Fälzen massiv zu rosten beginnt, sodass ich mir denke dass nur mehr ein tausch des Daches hilft.

Hat das jemand von euch schon mal gemacht, bzw. gesehen wie das geht??
Wäre für ne Anleitung dankbar, möchte mein schönes Coupe nicht verkommen lassen ;)

Mfg Martin
Autor: TD
Datum: 19.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
kannst es nicht so machen wie die Rallyefahrer: Schiebedachkassette raus, Entrosten und mit Karosseriekleber das Loch mit dem Schiebedachdeckel verschliessen?
T.D.
Autor: yusuf
Datum: 20.07.2013
Antwort:
----------------------------------------------------------
Man trennt Nicht einfach so die Dachaussenhaut. Das Auto muss unbedigt auf die Richtbühne.
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile