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328i Coupe auf 8,5x18 + 9,5x18 ET35 ??? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: OrangeSoul
Date: 24.08.2009
Thema: 328i Coupe auf 8,5x18 + 9,5x18 ET35 ???
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Hallo,

eine Frage für die Kenner ...

Ist es möglich folgende Kombination ohne Karosseriearbeiten an meinem Coupe zu fahren ?

8,5x18 (225/40) + 9,5x18 (255/35), beide Felgen mit ET35

Falls nötig/sinnvoll würde ich hinten das Schlechtwegepaket verbauen.
Vorne ist er durch H&R - Federn 40mm tiefer (aber noch immer sehr hoch ... sollte also kaum das Thema sein).

Falls doch Karosseriearbeiten anstehen - WELCHE ?

Danke im Voraus
OrangeSoul


Antworten:
Autor: DoubleH
Datum: 24.08.2009
Antwort:
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vorne dürfts noch passen und hinten müsstest ziehen.

Autor: OrangeSoul
Datum: 24.08.2009
Antwort:
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Denke auch das es vorn kein Problem gibt ...

Aber hinten bin ich absolut unschlüssig ... kA obs mit Schlechtwegepaket ausgeht ...

Mit Bördeln und Ziehen hab ich atm keine Erfahrung.
Karosse ist absolut rostfrei ... und das soll so bleiben.
Weiß nur noch aus den gaaaaaaaaanz alten VW Zeiten das nachm Bördeln immer der Rost kam ^^ das soll so nicht werden !


Autor: ThaFreak
Datum: 24.08.2009
Antwort:
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Willst du zwingend die Bereifung fahren?

Mit schmaleren Reifen würden deutlich weniger Arbeiten anfallen...


Autor: OrangeSoul
Datum: 24.08.2009
Antwort:
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würde genau die Kombi zu nem sehr vernünftigem Preis kriegen ...

Die Hoffnunf währe gewesen das es ohne Hammer geht - aber hald etwas höher (was dem e36 ja echt nicht schadet) geht ...
Autor: DoubleH
Datum: 24.08.2009
Antwort:
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die tieferelgung hat damit absolut nix zu tun.

Autor: ThaFreak
Datum: 24.08.2009
Antwort:
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Ja, die Tieferlegung ist in dem Fall egal.

Mit schmalen Reifen (215/35 und 225/35) würdest du im Normallfall mit Bördeln bzw. leichtem Ziehen auskommen.


Autor: OrangeSoul
Datum: 24.08.2009
Antwort:
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hmmm

naja - wenns sicher nicht geht ...

Bördeln und Ziehen ist also unumgänglich ?

Bearbeitet von: OrangeSoul am 24.08.2009 um 15:09:47
Autor: ThaFreak
Datum: 24.08.2009
Antwort:
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Komplett ohne irgendwas zu machen bekommst du keine 9,5x18ET35 auf einen E36!


Autor: DoubleH
Datum: 24.08.2009
Antwort:
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Zitat:


hmmm

naja - wenns sicher nicht geht ...

Bördeln und Ziehen ist also unumgänglich ?

Bearbeitet von: OrangeSoul am 24.08.2009 um 15:09:47

(Zitat von: OrangeSoul)




wirst net drumrumkommen

Autor: OrangeSoul
Datum: 24.08.2009
Antwort:
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schade ...

na dann werdens wohl 2x 8,5x18 ET35 mit 225er Schlappen drauf ...

jemand ne Ahnung wie das ausschauen wird ?
Autor: ThaFreak
Datum: 24.08.2009
Antwort:
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Mit einem schmalen Reifen wie 215/35 oder 225/35 könnte es sich so ausgehen, wird aber auch schon recht knapp.


Autor: Insane76
Datum: 24.08.2009
Antwort:
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Zitat:


schade ...

na dann werdens wohl 2x 8,5x18 ET35 mit 225er Schlappen drauf ...

jemand ne Ahnung wie das ausschauen wird ?

(Zitat von: OrangeSoul)




kann evlt. vorne beim vollen einschlagen innen am innenradhaus knapp werden (auch wenn Lenkungsbegrenzer LEB drin sind) und hinten kann es sein, dass du das Stoßstangendreieck leicht ausschneiden/bearbeiten musst und evlt. dne hinteren RAdlaufbereich ganz leicht bördeln musst. Kann aber wie mein vorredner sagt gerade so ausgehen mit den entsprechenden Reifen.
Gehe jetzt mal von 225/40er reifen aus, wie das mit schmäleren reifen bzw. niedrigerem querschnitt aussieht kann ich nicht sagen. Aber bei den Reifen spielt dann auch ganz arg das model und die toleranz der untschiedlich ausfallenden breiten mit eine rolle.

Bearbeitet von: Insane76 am 24.08.2009 um 21:40:47
Autor: Crank89
Datum: 24.08.2009
Antwort:
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ich hab die gleichen felgen mit bereifung drauf wo du gepostet hast mit außnahme an der HA da hab ich 245er drauf und da wurde auch gezogen.. Vorne gehts, da hab ich 5mm platten pro seite drauf (hab ein KW Gewinde V1 drin) da schleift beim einschlagen nix, musste noch paar federwegsbegrenzer rein machen weil bei vollem einfedern wäre er aufgestriffen.. Ansonsten ist da aber nix am kotflügel gemacht worden nicht gebördelt oder gezogen. Und hinten hab ich pro seite 7mm drauf werd aber das im winterschlaf evtl. noch weng breiter machen (1cm pro seite oder so) und dann vll. paar Federwegsbegrenzer damit er nicht aufschleift beim starken einfedern.. Aber hinten wirst du schon was machen müssen.

Bearbeitet von: Crank89 am 24.08.2009 um 22:27:39
Autos werden hinten angetrieben...
...alles andere sind Kutschen! :D
Autor: ThaFreak
Datum: 25.08.2009
Antwort:
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Begrenzer sollten das letzte Mittel darstellen bei einer richtig extremen Kombination.

Bei einer Kombination wie hier heisst es einfach ordentlich zu arbeiten und Platz zu schaffen. Begrenzer haben hier (für mich) nichts verloren.






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Ende des Themas

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