- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fensterheberproblem 318is Coupe - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Castor Troy
Date: 23.08.2009
Thema: Fensterheberproblem 318is Coupe
----------------------------------------------------------
Hi!

habe mir einen E36 318is Coupe Bj92 gekauft und der hat ein Problem mit den Fensterhebern. und zwar drück ich auf den schalter und das Fenster geht 2cm runter und bleibt stehen. Wenn ich nochmal draufdrück, gehts nochmal 2cd runter und bleibt stehen. usw. usw. Hoch genauso. (rechts und links)
Weiß jemand woran das liegt? Relais? Steuergerät?
Kenn mich mit der technik bei BMW nicht so gut aus, also wenn jemand weiß woran es liegt, bitte auch dazuschreiben, wo ich das jeweilige Bauteil im Auto finde!


Antworten:
Autor: E36_320_touring
Datum: 23.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
tippe erst mal auf defekten motor. kannst aber auch erst mal dien verkleidung runter nehmen und den stecker ziehen kurz warten und wieder rauf dann tür zu paar mal hoch runter zum wieer an lernen und dann könnte wenn der motor io ist wieder funzen

mfg
__________________________________________
www.BMW-UMBAU.de

aus Freude am BMW

www.E30-V8.de
Autor: Neob18
Datum: 23.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

(rechts und links)



Motor kann man eigentlich ausschließen, da es links UND rechts ist.
Gehen die Fensterheber immer, also bei geschlossener und geöffneter Tür?
Würde dann eher auf die Türkontake tippen, sitzen beim 92iger in der Tür, im Fangschloss, am besten erstmal das Fangschloss etwas ölen, vllt. bringt das etwas.
www.alpina-archive.com
Autor: Castor Troy
Datum: 24.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi!

Motor schließe ich auch aus, da es wie gesagt links und rechts ist und immer schön in ca. 2cm schritten geht. Ob es bei geöffneter Tür geht, werd ich gleich mal probieren. Danke für den Tip mit den Kontakten!
Autor: Castor Troy
Datum: 27.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also das Problem ist das gleiche, wenn die Türen offen sind.
Autor: MartinSHL
Datum: 27.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hi!

habe mir einen E36 318is Coupe Bj92 gekauft
(Zitat von: Castor Troy)




wie gehtn das? das Coupe gibts doch erst seit BJ93...?!
Autor: Neob18
Datum: 27.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

wie gehtn das? das Coupe gibts doch erst seit BJ93...?!



Stimmt nicht ganz, das Coupe gibts es ab 92, frag mich aber nicht, ab wann genau, meiner ist von 12/92.
www.alpina-archive.com
Autor: MartinSHL
Datum: 27.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ah ok....12/92 ist dann in bmw-sprache nämlich wiederum Modell 1993.
Autor: Castor Troy
Datum: 27.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann ist ja meiner einer der ersten! Der ist EZ 21.05.92!

Nur hat das jetzt nicht mein Fensterproblem gelöst. :-)
Autor: maddog320
Datum: 27.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann dir 100 prozentig helfen,denn ich hatte das selbe Problem.
Du musst deine Türverkleidung entfernen,dann kommst du an den Hebermotor herran.
Auf dem Bild hab ich 4 Schrauben markiert,die musst du lösen und die Glocke vom Motor abziehen.Der Motor läuft auf einer Welle,darauf ist eine kleine runde Scheibe diese musst du mit einem Schraubenzieher wieder in richtung der Spule schieben,bevor du die Türverkleidung wieder anbaust kannst du testen ob´s klappt.


Autor: Castor Troy
Datum: 27.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das war jetzt mal sehr hilfreich! Werds die Tage wenn ich Zeit hab gleich ausprobieren! Danke!
Autor: bmw318isturbofahrer
Datum: 27.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die Kohlen runter sind nützt des aber ah nix. Um den Bayer wieder flott zu bekommen musst du nen satz neue Motor - Kohlen montieren.
So hab ichs bei mir gemacht und es funktionierte wieder. aber das mit dem Magnetring stimmt auch der verrutscht schonmal!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile