- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

328i Cabrio Steuergerät kaputt ?? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: mickibaer
Date: 22.08.2009
Thema: 328i Cabrio Steuergerät kaputt ??
----------------------------------------------------------
Hi !
Ich hatte schon mal in einem anderen Beitrag geschrieben , dass ich mit meinem 328i Cabrio , die AU nicht bestanden habe und das ich generell über schlechte Motorleistung klage . Bei mir wurde der FS ausgelesen und festgestellt , dass eine Lambdasonde kaputt war . Die Lambdasonde wurde gewechselt und das mit der AU klappte dann auch . Aber das Problem mit der schlechten Leistung blieb ! Ich habe dann die Zündkerzen gewechselt und am Anfang schien es als sei das Problem gelöst . Aber nach kurzer Zeit merkte ich , dass immer noch ein Problem vorhanden ist! Wenn ich das Auto starte fährt es bis es Betriebstemperatur hat völlig normal , dann fängt es an zu ruckeln und dann denkt man man hat auf einen Schlag 50 PS weniger , wenn ich z.B. bei 100 km/h im fünften Gang voll aufs Gaspedal trete kommt nix und man denkt man fährt einen 318i ! Wenn ich aber das Auto ausmache und neu starte ist wieder volle Leistung da ! Also bevor ich jetzt noch mal den Fehlerspeicher auslesen lasse hat jemand eine Vermutung was das sein könnte ?
Bin für jede Antwort sehr dankbar ! MfG


Antworten:
Autor: cabriofreek
Datum: 23.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo,

also, das ganze benzin-luftgemisch funktioniert NUR, wenn alles
korrekt zusammenarbeitet, ergo benzin UND luft ... dazu mal ein
beispiel, was ich selbst nicht glauben wollte, als ich vergessen
hatte, den verbindungsschlauch vom BKV an den einlasskrümmer an-
zuschliessen konnte ich orgeln ohne ende, aber ohne erfolg - -
die diveresen luftschläuche kann man ganz einfach bspw. mit brem-
senreiniger prüfen, indem man/frau alle LUFT-schläuche der reihe
nach einnebelt ... wenn hier der fehler liegt (porös, riss, falsch
verbunden, etc.), dann merkt man/frau das sofort (am besseren lauf
des triebwerks) - die FS-auslese ist immer noch die kostengünstigste
wahl bei der lokalisierung und eingrenzung ... oder aber reinigung
oder tausch auf verdacht ... also, viel spass und good lack
www.verdeck-doc-e36.de

professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile