- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

CD Wechsler E46 defekt - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: tmtob
Date: 19.08.2009
Thema: CD Wechsler E46 defekt
----------------------------------------------------------
Hi,

hab anhand des Online BMW Teilekataloges mal geschaut welchen CD Wechsler ich verbaut haben müßte. Grund ist der macht unerklärliche Aussetzer in vielen unterschiedlichen Fahrsituationen.

Es ist dieser CD Wechsler hier. Gibt es dafür bekannte probleme oder geniale Tips wie man den Wechsler wieder reanimieren kann?

Für den schlimmsten Fall das ich den tauschen muß hab ich mal weiter gestöbert und bin auf dieses Modell gestoßen, würde der als Ersatz passen oder funktioniert der nicht?

Danke für Eure Tips..

Gruß
Thomas

Bearbeitet von: tmtob am 19.08.2009 um 18:18:54


Antworten:
Autor: cxm
Datum: 20.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


der macht unerklärliche Aussetzer in vielen unterschiedlichen Fahrsituationen.
(Zitat von: tmtob)




Hi,

springt der bei jeder kleinen Bodenwelle?
Dann schau nach, ob der Wechsler für horizontalen oder vertikalen Einbau eingestellt ist.
Sind die beiden Hebel an der linken und rechten Außenseite.

Falls der defekt sein sollte, nimm besser einen iPod/USB-Adapter.
CD-Wechsler baut man heutzutage nicht mehr ein...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Stefan177
Datum: 22.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hätte übrigens einen CD-Wechsler anzubieten, Bj 2005.

@cmx
nicht jeder ist mit MP3's fit.

Bearbeitet von: Stefan177 am 22.08.2009 um 09:00:38
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Autor: tmtob
Datum: 22.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

hätte wohl Interesse dran, hab aber auch die Preise im Auge. Mit MP3 bin ich schon fit...und ärger mich das das noch kein Standard bei Autoradios (ab Werk) ist...und wenn ich denke in welchem preislichen Rahmen sich die Adapter befinden wäre ich mal gespannt was Du Dir so preislich vorstellst....

Gruß
Thomas

Zitat:


Ich hätte übrigens einen CD-Wechsler anzubieten, Bj 2005.

@cmx
nicht jeder ist mit MP3's fit.

Bearbeitet von: Stefan177 am 22.08.2009 um 09:00:38

(Zitat von: Stefan177)



Autor: tmtob
Datum: 22.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,
ne das ist ja das komische daran, ist auch unterschiedlich von CD zu CD, werd wohl mal ne Original testen müssen. Ansonsten gehts auf meiner täglichen Strecke bei den gleichen Schllaglöchern mal gut und mal nicht. Und manchmal ist da auch ne Bodenwelle die den Song ausm Gleichgewicht bringt. Ist sicher auch von der Geschwindigkeit abhängig.

Hab die Einstellung mal überprüft, die sind in der richtigen Position. Allerdings ist mir aufgefallen das der Wechsler optisch nicht gerade horizontal befestigt ist.

Kannst Du einen aufgrund der vielen angebotenen USB Adapter einen empfehlen? Ich würde ja schon die Variante mit am Wechlser umstecken und nicht am Radio bevorzugen...

Danke & Gruß
Thomas
Zitat:


Hi,

springt der bei jeder kleinen Bodenwelle?
Dann schau nach, ob der Wechsler für horizontalen oder vertikalen Einbau eingestellt ist.
Sind die beiden Hebel an der linken und rechten Außenseite.

Falls der defekt sein sollte, nimm besser einen iPod/USB-Adapter.
CD-Wechsler baut man heutzutage nicht mehr ein...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)



Autor: cxm
Datum: 22.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ich habe seit Jahren den Dension Ice-Link bei mir drin.
Der Nachfolger heißt Gateway 300.
Bei mir war der Anschluss aber auch einfach, da ich ein Navi-Professional habe.
Da sitzt das Radio-Modul im Kofferraum.
Der Intravee soll noch ganz gut sein.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile