- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M52B20 starker rauch u. leistungsverlust - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: HeY_FreaK
Date: 15.08.2009
Thema: M52B20 starker rauch u. leistungsverlust
----------------------------------------------------------
hallo alle zusammen,
kaum das eine gerichtet fängt was neues wieder an..
um genauer zu sein liegt mein problem an der leistung meiner karre

fahre ein e36 m52 320i
bj95
190t km

gestern abend viel mir auf das ich nach ner etwas längeren autobahnfahrt
mein auto einfach nicht mehr über 160 bis ca. 170 km/h fahren wollt und mich dann nach einer gewissen zeit eine WV Polo überholt hat.
man war das ernidrigend!!!
sonst waren 200km/h nie ein problem und waren ruck zuck ereicht.
dachte erst mein getriebe eäre evtl. etwas heißgeloffen oder so .. hmm!!
habe dann kurzfrisstig entschieden mein auto für ne gewisse zeit stehen zu lassen und bin dann eben in eine gaststätte eine cola trinken gegangen..
soweit so gut..
motor war völlig abgekühlt und dachte mir nach etwas warm fahren würde er eben wieder spritzig laufen.
nichts war..!!
er lief noch schlechter wie davor und um es genauer zu sagen liegt die leistung vom wagen auf etwa nissan micra..
starker weißer raucht steigt aus dem auspuff aber ich wollte mich einfach nicht täuschen lassen da es in den lezten paar tage einfach abends kalt war und wie man es kennt sieht esim winter auch immer so aus als würde es übertrieben qualmen!!
hmm..!! könnte ich mit meinem verdacht richtig liegen wenn ich behaupten würde es liegt an der zylinderkopfdichtung???? kerzen vllt? oder oder oder????
Würde mich um antworten sehr freuen ...
den von nem polo überholen zu lassen !!??!! prickelt nicht gerade in den fingerspitzen
vielen dank
mfg

Bearbeitet von: HeY_FreaK am 15.08.2009 um 05:54:14

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.08.2009 um 10:24:15
Wenn man was getrunken hat hände weg vom steuer!!also nur mit den knien lenken!!


Antworten:
Autor: samson339
Datum: 15.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die ZKD ist da warscheinlich das kleinste Problem. Wenn Du nicht mal den Motor verheizt hast. war noch genug Wasser drin? Oder hast Du Wasser im Öl? Alles Fragen! Vielleicht hat er gefressen.

Autor: Desperado318
Datum: 15.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hört sich sehr nach Zylinderkopfdichtung an..schau mal auf deinen Motor,am besten fägnst du mit dem letzten Zylinder an (der zur Fahrerkabine hin),der wird am wärmsten,da sifts dann auch mal gerne wenn die Dichtung den Löffel geschmissen hat..


Bearbeitet von: Desperado318 am 15.08.2009 um 09:48:08
Autor: LuckyDriver36
Datum: 15.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie schon gesagt guck mal nach wasser im öl, also öldeckel aufgeschraubt und gucken ob gelblich weißer schlamm dran ist oder gar wassertröpfen, und dann würd ich mal die kerzen rausschrauben,bei zyl.6 angefangen weil wie schon gesagt da wirds am heißesten,und gucken ob die nicht stark verkalkt also weiß sind. wenn das der fall ist kann man stark von der zkd ausgehen. Hoffe es natürlich nicht für dich.
(OO==[][]==OO)
Im Frühtau,
zu Berge wir fahr´n tralala,
die Reifen sind kalt
deswegen 60 Km/H
Autor: Sc[A]rY
Datum: 17.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich weiss nicht wie ihr alle auf die dumme ZKD kommt was bitte hat das mit Leistung zu tun? Richtig GARNIX!!!!!!

Als mal meine ZKD kaputt war lief der bock trotzdem noch ohne Probs und hatte volle Leistung.

@Freak check einfach ma deinen Kat kann sein wenn dein Auto tief is hast du die Keramik da drin verballert und die hat sich nun zugesetzt und deswegen läuft der Hobel nicht.

So long.... Sc[A]rY

PS: Danach jagen dich die Polo's nich mehr ;)
Frauen sind wie Tornados... erst Blasen sie und dann ist das Haus weg
Autor: chris rs1
Datum: 17.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hmm. ich hatte die symtome an meinem 328i touring auch als ich viele schlaue typen gefragt habe und alle sagten KOPFDICHTUNG baute ich alles auseinander aber NIX dichtung der kopf wa gerissen hab ihr abdrücken lassen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile