- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ursache für Fehler bei der Niveuregelung Touring? - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: compufreax
Date: 14.08.2009
Thema: Ursache für Fehler bei der Niveuregelung Touring?
----------------------------------------------------------
Hallo
Habe eine E39 Touring habe schwierigkeiten mit der luftfederung
habe hinten beide Höhenstandsenoren erneuert so wie 2 neue luftfeder
habe bei BMW einen höhnstandoffset machen lassen aber das Auto hebt eine seite immer mehr ab,so habe ich mir bei ebay ein neuse steuergerät gekauft mit der selben teilnum:wie mein altes war heute wieder bei bmw habe wieder ein offset machen lassen 10 kmh gefahren klapte wunderbar aber dann kamm wieder nivoregelirung inaktiv im disply ,kabel von den senoren habe ich bis ladefläche raus geholt um nach einem kabelbruch zu suchen aber negativ,
hat der Touring vorne auch höhenstandsensoren?oder nur hinten was bald kein rad mehr,wenn ich das neue steuergerät einbaue zeigt er nivoregelirung inaktiv
mache ich das alte rein zeigt er nich im disply nivoregelirung inaktiv
er pumpt dann die fahrer seite höher mit dem alten steuergerät weiß irgend jemand noch eine lösung wohran das liegen kann.

gruß Compufreax


Bearbeitet von: Pug am 14.08.2009 um 20:14:31


Antworten:
Autor: xr510
Datum: 14.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hast du neue luftfedern gekauft oder gebrauchte?
vielleicht ist ja eine davon irgendwie kaputt, bzw ausgelutscht oder sowas.
es sei denn sie sind neu. dann wüsste ich auch nicht weiter.
aber wünsch dir viel glück...
Autor: compufreax
Datum: 15.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles neu Luftfeder so wie Höhenstandsenoren
danke für die antwort

gruß Compy
Autor: mikV8
Datum: 16.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

also ich bin mir ziemlich sicher, dass dein altes STG kein Problem hat und das Ganze generll nichts mit der Elektronik zu tun hat.
Der Kompressor stellt lediglich einen entsprechenden Druck her, welcher für beide Luftfedern gleich sein sollte. Die Federn mit unterschiedlichen Drücken zu beaufschlagen würde sicher zu einem sehr diffizielen Fahrverhalten führen.
Bin mir zwar jetzt nicht sicher ob nun die Luftfedern mit dem anliegenden Druck einfach unterschiedlich umgehen, d.h. unterschiedliche Höhen erreichen oder ob irgend ein Ventil nicht richtig funzt und damit der Druck an einer Seite nicht richtig ankommt. Eventuell kann man das ja auch ausmessen.

Gruß Mirko




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile