- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kurze Frage wegen Motorradführerschein - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Rollo
Date: 14.08.2009
Thema: Kurze Frage wegen Motorradführerschein
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen
Ich mach grad meinen Motorradführerschein A offen.
Muss jetzt noch die praktische Prüfung die Tage machen und dann bin ich durch.

Mir ist grad eingefallen was mich tierisch interessiert.
Bekommt man da auch ne Probezeit wie beim Autoführerschein den ich schon seid 8 Jahren habe?

Ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen oder?


Antworten:
Autor: V8-Fetischist
Datum: 14.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
nein bekommst nicht
Sein Name ist Vodka ,

und ja wir werden Heiraten
Autor: Rollo
Datum: 14.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok das is schon mal gut, sonst ist der Führerschein ja schneller weg als er gekommen ist.

Kann also hier ruhig geschlossen werden
Autor: Prinz1987
Datum: 14.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
2 Jahre wenn man jünger als 25 ist. (Ich weiß, er ist schon 25)
Autor: Rollo
Datum: 15.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ähhm das sind aber dann keine 2 Jahre Probezeit, sondern 2 Jahre gedrosselt auf 34 PS.
Autor: JACK DANIELS OLDNR7
Datum: 15.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ganz genau !

Kannst also Theoretisch mit 16 den 80er Führerschein machen, dann läuft deine Probezeit schon. Wie heißt der Heute noch gleich A1 oder so.
Dann hast du auch keine mehr für Auto und Co. Was bleibt sind die 2 jahre Drossel. Aber ab 25 wie oben beschrieben ist ein direkt einstieg möglich.

Gruß Jack
LIEBER NÜRBURGRING ALS EHERING !!!


Dies Katze ist Katze eine Katze gute Katze Möglichkeit Katze einen Katze Idioten Katze zu Katze beschäftigen.
Autor: coma
Datum: 15.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dachte die wollten das Abschaffen, dass man die Autoprobezeit durch den Roller umgeht. Als ich Führerschein gemacht hab hat der Fahrlehrer noch gesagt, dass das in ein paar Jahren nichts mehr bringen wird, quasi Probezeit verlängert wird(?)
Weiß da jemand was dazu?
Autor: Prinz1987
Datum: 16.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Dachte die wollten das Abschaffen, dass man die Autoprobezeit durch den Roller umgeht. Als ich Führerschein gemacht hab hat der Fahrlehrer noch gesagt, dass das in ein paar Jahren nichts mehr bringen wird, quasi Probezeit verlängert wird(?)
Weiß da jemand was dazu?

(Zitat von: coma)




Man umgeht die Probezeit nicht mit dem Rollerführerschein "M" sondern mit dem Führerschein für Leichtkrafträder "A1".




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile