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Beitrag von: BMW_Rick Date: 14.08.2009 Thema: Problem an der Vorderachse ---------------------------------------------------------- Hi, ich hatte ja beim Bremsen so ein Knacken vorne rechts an der Achse. Nun habe ich ein neues Gewindefahrwerk drin und die kompletten Dreieckslenker hab ich auch getauscht und die Domlager sind auch neu. Aber nun ist das Knacken immer noch da :-( an was kann es jetzt noch liegen ... - Spurstangen ? - Koppelstangen ? - Radlager ? ... Mfg Rick Bearbeitet von: BMW_Rick am 14.08.2009 um 16:02:20 |
Autor: Matthias193 Datum: 14.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo Radlager würde ich ausschließen da die fast nie kaputt gehen!!!!! Eventuell Radführungsgelenk!!!! mfg Matthias193 |
Autor: BMW_Rick Datum: 14.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hi, das radführungsgelenk kann es auch nicht sein, da ich am dienstag erst nagelneue komplette querlenker von meyle montiert habe... ich bin ratlos... hmm ... |
Autor: DIGRIS Datum: 14.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo! Dann bleiben Spurstangen übrig. wechsle die und berichte uns dein Ergebnis:) MfG Digris Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt |
Autor: ThogI Datum: 14.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- könnte auch der Bremsbelag sein, der an den Sattel schlägt, wenn du auf die Bremse gehst. ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
Autor: Prinz1987 Datum: 14.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Pendelstützen können auch klappern wenn sie defekt sind. |
Autor: Matthias193 Datum: 15.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Pendelstützen???? Gibts doch nur beim M3 oder nicht???? |
Autor: Insane76 Datum: 15.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Pendelstützen (Verbindung zw. Stabi und Achse/Achsschenkel, bei anderen Herstellern auch Koppelstangen genannt) gibt es immer, sobald ein Stabi vorhanden ist. Und ja, die können auch klappern und geräussche machen. Würde ich dringend raten, die auszutauschen sofern nicht bereits geschehen. DAmit würde ich es als erstes probieren :-) Kosten nichtdie welt und ist bei dir auf jeden fall sinnvoll wenn die nicht mehr neu sind. Bearbeitet von: Insane76 am 15.08.2009 um 14:15:17 |
Autor: cabriofreek Datum: 15.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- hallo, also ... zum besseren verständnis - wenn du die querlenker komplett tauscht, dann können immer noch die traggelenke defekt sein, was ich auch vermute ... war bei mir auch, so ein knacken und siehe da ... ab zu bmw auf die bühne- gecheckt und tauschen lassen - dies kann aber relativ ein- fach geprüft werden - auf einer bühne mit 2 mann - der eine lenkt und der ander prüft das spiel (mit den fingern) der radlager - sind an sich anfälliger als alles andere und wird bei den meisten so zwischen 80.000 und 100.000 km laufleistung fällig werden (je nach fahrweise)- ist aber glücklicherweise relativ kostengünstig zu machen für 65 € bei BMW pro rad - und prüfe doch einfach mal die bremsbeläge selbst (ausbau)- wenn die an den bremsscheiben schleifen sollten, kann es evtl. auch zu den gen. geräuschen kommen - würde man/frau aber sehen, wenn die bremsen/beläge in augenschein genommen werden ... und ein ausgeschlagenes GUMMI-lager (z.B. auch das, wo der querlenker reinkommt) könnte auch die der ursachen sein - also ..... dennoch .. good lack Bearbeitet von: cabriofreek am 15.08.2009 um 14:19:20 www.verdeck-doc-e36.de professionelle verdeckreparatur und justage raum stuttgart/bawü |
Autor: Hecktrieb06 Datum: 15.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Pendelstützen oder die Koppelstangen knacken und klappern nicht, die Poltern, deshalb würd ich die mal fast ausschließen. Die Querlenker sind neu, also kann es noch an den Spurstangenköpfen liegen, ist sehr schwierig zu sagen, wenn man es nicht selbst hört. Sind die Stützlager mit erneuert worden? If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti) |
Autor: BMW_Rick Datum: 16.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- ja, die stützlager sind auch neu..... |
Autor: BMW_Rick Datum: 20.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- gewechselt wurde nun: - fahrwerk - domlager - komplette querlenker li/re - sprurstangen - koppelstangen bis auf das fahrwerk ist alles von "Meyle", also kein china schrott.... jetzt hab ich halt immer noch das problem, das es an der vorderachse knackt, beim bremsen :-( ich bin ratlos............ |
Autor: bmw318isturbofahrer Datum: 20.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Knacken kommt nur von der Bremse! Wenn die neu belegt wurde ev. mit nicht Original Teilen von BMW dann knackt es beim Bremsen. Das ist jedoch nicht schlimm. Da ist nichts defekt oder ausgeleihert. Bei den alten Bremssätteln ist ein wenig spiel zwischen Belag und Sattel und daher kommt das Knacken. So wurde es mir bei m Freundlichen gesagt! Nicht beunruhigen lassen......kannst so weiterfahren wenn sie gut bremst! |
Autor: BMW_Rick Datum: 20.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- kann man da nix machen, damit das knacken aufhört ??? |
Autor: powerdrift3000 Datum: 20.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das kann eigentlich nur der Bremsbelag sein , da wahrscheinlich das Spiel zwischen Bremsbelagträger und Sattel zu größ ist.Liegt dann entwerder am Bremsbelagträger oder am Sattel , meistens am Bremsbelagträger und das kann man durch neue Bremsbeläge wegbekommen! |
Autor: ThogI Datum: 20.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Ach was....! ...erst bauen, dann basteln, dann denken... ...schon wiieder vergessen - nochmaaaal... |
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