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Müssen Anschlagpuffer gekürzt werden? - 3er BMW - E36

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Beitrag von: rw80
Date: 13.08.2009
Thema: Müssen Anschlagpuffer gekürzt werden?
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Nabend Leute!
Hab mir heute in meinen 325er Coupe ne FK High Tec 60/40 Fahrwerk verbaut, nur weiß ich nicht,ob die Anschlagpuffer,also die gelborangen Gummis die die Kolbenstange umhüllen,gekürzt werden müssen bei dieser Tieferlegung!?
Der Verkäufer konnte mir keine Antwort geben :o(

Ich hoffe aber ihr :o)


Gruß



Bearbeitet von: rw80 am 13.08.2009 um 23:35:35


Antworten:
Autor: Mani73
Datum: 13.08.2009
Antwort:
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kommt darauf an, wieviel federweg du max. haben willst.... bzw. wieviel du max. haben darfst um ein schleifen der reifen zu verhindern....

aber warum willst du diese kürzen? nach einer probefahrt wirst du mehr wissen, denn keiner weis hier, welche bereifung und größe du fährst....

also musst du schon genauere angaben und gründe nennen, warum und weshalb du das machen willst...
MFG Mani73

wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Autor: rw80
Datum: 14.08.2009
Antwort:
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Hallo,
wollte die kürzen,weil ich vermute daß er auf den Puffern aufliegt!
Weil irgendwie schaut das Ergebnis so aus, als hätte ich die originalen Federn verbaut!

Ich fahre die originale Bereifung. 205/60r15 91v


Autor: Hecktrieb06
Datum: 14.08.2009
Antwort:
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Das steht doch normalerweise im Gutachten mit drin, bei mir
jedenfalls. Ich hab bei 60er Federn die original ungekürzten
Puffer drauf und ausreichend Federweg.

If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
Autor: ThaFreak
Datum: 14.08.2009
Antwort:
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Was hat die Länge der Anschlagpuffer mit der Bereifung zu tun?


@rw80 da du das Fahrwerk verbaut hast, schau einfach ob der Wagen frei federt.
Wenn nicht, dann kürz die Dinger um ca. die Hälfte.
FK-Federn sind eher dafür bekannt, dass sie tiefer kommen als angegeben...

Wenn er auf den Puffern aufliegt, dann merkt man das auch extrem beim Fahren. Das Auto fühlt sich dann so an, als ob es durch die Gegend hüpft.




Autor: rw80
Datum: 14.08.2009
Antwort:
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Jo, hab heute die Puffer um ne gute Daumenbreite gekürzt,schaut so aus,als hätte sich das Ganze noch bissl gesetzt!

Aber ich finde fast,für 60/40 schaut der noch zu "hoch" aus,was meint ihr?
[URL=http://www.directupload.net][/URL]

Bearbeitet von: rw80 am 14.08.2009 um 22:38:24
Autor: Prinz1987
Datum: 14.08.2009
Antwort:
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1. Wird der sich mit Sicherheit noch setzen
2. Die M-Technik Anschlagpuffer sind normalerweise kürzer als die "Normalen"

Bearbeitet von: Prinz1987 am 14.08.2009 um 23:33:47
Autor: rs2000mk6
Datum: 15.08.2009
Antwort:
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Zitat:




1. Wird der sich mit Sicherheit noch setzen
2. Die M-Technik Anschlagpuffer sind normalerweise kürzer als die "Normalen"

Bearbeitet von: Prinz1987 am 14.08.2009 um 23:33:47

(Zitat von: Prinz1987)




Die haben aber auch einen anderen Kolbenstangen-Durchmesser
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Autor: Insane76
Datum: 15.08.2009
Antwort:
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als erstes wäre mal interessant, von welchen anschlagpuffern du genau redest? von den originalen oder waren da welche von fk dabei. Bei der Höhe auf dem bild, kann der eigentlich gar nicht auf den begrenzern aufliegen sofern originale verbaut sind.

WEnn wir hier von den originalen anschlägen reden, dann werden die normal nicht gekürzt (haben ja nicht umsonst ihre länge). Sollte der wagen voll auf diesen aufliegen, dann ist das fahrwerk zu tief bzw. unfahrbar. wegen nicht vorhandenem restfederweg.

Dem bild nach würde ich jetzt eher auf eine tieferlegung von ca. 50 vorne und 30 hinten schäten. Aber wie bereits erwähnt wurde, fällt fk normal sehr tief aus. Denke auch, dass sichdie noch sehr stark setzten werden.

Autor: rw80
Datum: 15.08.2009
Antwort:
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Jo,also ich rede von den originalen Anschlagpuffern...

Wenn sich das noch bissl setzt,bin ich ja zufrieden ;o)

Meine Frage kommt aus dem Hintergrund,weil ich bei meinem letzten E36 auch nen FK Fahrwerk verbaut hatte,allerdings kein sogenanntes "High Tec" jedenfalls war es damals nen 75/40 Fahrwerk und da sagte mir der Verkäufer dazu,daß die Anschlagpuffer etwas gekürzt werden müssen..
Hier konnte ich im Teilegutachten nichts finden..


Autor: Insane76
Datum: 15.08.2009
Antwort:
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da ist mir schon klar, warum dann die orig. anschlagpuffer gekürzt werden mussten: sonst hätte man (fast)keinen federweg mehr.

Bearbeitet von: Insane76 am 15.08.2009 um 16:02:15




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