- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: Guido Date: 06.03.2004 Thema: Ventilschaftdichtung ---------------------------------------------------------- Was sind die besten Anzeichen dafür, das die Ventilschaftdichtungen im A... sind?? Hab im Archiv gelesen blauer Qualm beim Schub. Lässt sich nur schwer feststellen, weil ich ja meistens hinterm Lenkrad sitze. Was kostet die Rep. ungefähr?? |
Autor: SteveF Datum: 06.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wenn Du ähnlich viel Öl wie Benzin brauchst... Reparatur is net wirklich günstig, 1000€ vielleicht (bei BMW). Gruß SteveF Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-) mein Touring |
Autor: Pug Datum: 07.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- ich würde mal behaupten wollen, dass schlechte kolbenringe hauptursache für den blauen qualm sind. von daher auch keine sicheren rückschlüsse auf die ventilschaftdichtung geben. ausbauen ansehen, mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein. Nu mal los.... |
Autor: Moppi Datum: 08.03.2004 Antwort: ---------------------------------------------------------- Tritt der blaur Qualm im Schubbetrieb auf, sind es wirklich meist die Ventilschaftabdichtungen. Im Schubbetrieb entsteht zwischen der Drosselklappe und dem Brennraum ein recht großer Unterdruck und der saugt dann das Öl urch die Ventilschaftabdichtungen aus dem Zylinderkopf in den Brennraum. Die Kosten würde ich bei weniger als 1000 € ansetzen, genaue Werte kenn ich aber auch nicht. Auf jeden Fall müssen die Nockenwellen runter und die Ventilfedern und Teller ab. Unter Umständen geht das aber nur bei demontiertem Zylinderkopf, dann wird es natürlich ganz schön teuer. MfG Moppi |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |