- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Andere Ursachen fürs klickern beim M20B20 ? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 320i cabrio
Date: 11.08.2009
Thema: Andere Ursachen fürs klickern beim M20B20 ?
----------------------------------------------------------
hi ich habe vor anderthalb monaten mein e30 cabrio in eine fachwerkstatt gebracht, wo der motor ne neue Zylinderkopfdichtung bekommen hat. und natürlich alle anderen dichtungen gleich mitgemacht worden. außerdem habe ich das ventilspieleinstellen lassen und den zahnriemen wechseln lassen.

da ich mich nun mal hier umgeschaut hab zum thema "klickern beim M20B20" wollte ich von euch wissen ob es noch andere ursachen fürs klickern gibt. also vom 1-4 gang klickert er mehr. im 5ten fast garnicht hörbar.

kann es sein, das mein ventilspiel nicht eingestellt wurde???

gruß
roland

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 11.08.2009 um 18:03:05
wer billig kauft, kauft zweimal


Antworten:
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 11.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
klar, wenn nocke und/oder kipphebel eingelaufen sind
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: 320i cabrio
Datum: 12.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
irre ich mich oder müsste man das sehen wenn man eigentlich bis zur zylinderkopfdichtung sich vorkämpft? ich mein auftrag an den mechaniker war, das er alles machen sollte was repariert werden muss am motor. so und anderthalb monate nach der reparatur is immernoch nen klackern da und der ölt wider vor sich hin
wer billig kauft, kauft zweimal
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 12.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


irre ich mich oder müsste man das sehen wenn man eigentlich bis zur zylinderkopfdichtung sich vorkämpft? ich mein auftrag an den mechaniker war, das er alles machen sollte was repariert werden muss am motor. so und anderthalb monate nach der reparatur is immernoch nen klackern da und der ölt wider vor sich hin

(Zitat von: 320i cabrio)




es gibt viele mechaniker, aber nur wenig gute. viele schauen sich die kipphebel nichtmal an. hat der m20 um die 200tkm drauf ist nocke und kipphebel gern mal eingelaufen.
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: 320i cabrio
Datum: 12.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
nee so viel hat er noch nicht sind "nur" 156TKM
wer billig kauft, kauft zweimal
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 12.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


nee so viel hat er noch nicht sind "nur" 156TKM

(Zitat von: 320i cabrio)





ja aber wenn er auffällig laut klackert.. dann müssen es entweder nocke und/oder kipphebel, ODER falsch eingestelltes ventilspiel sein
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: 320i cabrio
Datum: 13.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
mmmh... ich denke ich werd mal zu ner anderen werkstatt gehen und das mal überprüfen. wenn es nicht eingestellt wurde kommt das mit auf meine liste. erst baut der mit die zylinderkopfdichtung nicht richtig ein und dann noch sowas
wer billig kauft, kauft zweimal




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile