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Beitrag von: Gr3m1 Date: 09.08.2009 Thema: M3 Entschalldämpfer + M-II Diffusor ??? ---------------------------------------------------------- Hi Leute Ich brauche mal wieder hilfe! Und zwar habe ich gerade einen Original M3 Endschalldämpfer für meinen 328i gekauft und jetzt die frage ob der vom Endrohrabstand zu den Diffusoren für die M-II Heckschürze von Inside Performance passt oder ob die M3-Schürze/Auspuff nen anderen endrohr abstand hat!? Desweiteren noch die Frage passt die Abgasführung nach hinten oder muss ich noch einen Adapter zwischen dem Rohr was vom KAT kommt und Endschalldämpfer bauen!? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Und die suche habe ich benutzt aber keine Antwort auf meine frage gefunden! MfG Sebastian |
Autor: SIGGI E36 Datum: 09.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: hey....... du weißt hoffentlich das du die reserveradmulde abändern musst um den original esd. vom m3 zu montieren!! mfg In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid. |
Autor: Gr3m1 Datum: 09.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi Ja klar das ist alles bekannt und auch kein Thema!! Habe da noch ne frage und zwar passt die M-Tech 2 Heckschürze vom Touring an die Limousine oder sind da wieder Unterschiede!? gruß |
Autor: Tiefflieger81 Datum: 09.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Touring und Limo sind komplett verschieden. Die Diffusoren von IP passen zur original Auspuffanlage MFG |
Autor: Prinz1987 Datum: 10.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Link |
Autor: Senna2009 Datum: 10.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Die Stoßstange passt aber der Ausschnitt wird dann uncool breiter. |
Autor: schattenjäger Datum: 11.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- den difusor muss du bearbeiten weill die endrohre weiter innen sind DER MIT DER HINTERACKSE TANZT |
Autor: Tiefflieger81 Datum: 11.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Zitat: Hier gehts um den Diffusor von Inside Performance und der passt ohne nacharbeiten. |
Autor: Joey Starman Datum: 11.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Diffusor von oben aus dem Link paßt für die M3 Auspuffanlage. Dafür ist er gemacht worden. ISP hat diesen als erstes vertrieben aber aus dem Sortiment genommen, da sie dafür nicht die exclusiven Rechte hatten. Der User ARMIN3.28 war der erste den diesen vor vielen jahren an sein Auto montiert bekommen hatte. Und ich hab das Teil gebaut und kann jetzt nicht sagen das man da anpassen muß ...? Lediglich dickere Endrohre wären von Vorteil. Beim CSL sind die Endrohre auch weiter drin. Hier mal Bilder vom M-Tech-Diff--- Und hier noch von meinem M3 zum Vergleich mit der Tiefe der Enrohre Gruß Joey Mor-Vision |
Autor: Gr3m1 Datum: 11.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja das hört sich ja alles soweit Top an gut der Auspuff kommt die Reserverad Mulde in Arbeit und die Schürze kommt noch + Diff dann sollte alles klappen! Dann bleib nur noch die Frage hat einer die Geschichte schon eingetragen bekommen mit dem Umbau der Reserverad Mulde und dem Auspuff an einer 328i Limo!? Gruß Sebastian |
Autor: Joey Starman Datum: 11.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Machen das ziemlich oft. schau mal hier : Klick Gruß Joey Mor-Vision |
Autor: Gr3m1 Datum: 11.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja Gut dann sollte es ja eigentlich kein Problem sein! Die aufhängungen die ihr auf eurer Seite erwähnt sehe ich das richt das das diese hier sind: Halter Gummilager 18 20 7 839 657 Gummilager 18 20 1 401 797 Halter Nachschalldampfer rechts 41 11 2 493 931 Halter Nachschalldampfer hinten 41 12 2 494 844 Halter Nachschalldampfer vorne 41 11 2 497 585 Oder wird es auch möglich sein sich die Aufhängung selber zu bauen, ich denke ja! Und zu euren Angeboten die sind gut nur zum Auspuff Anbauen seit ihr zu weit entfernt ausserdem soll ja von mir auch eigenleistung mit einfließen! Jedoch der Diff wird wohl von euch kommen evtl auch die Mulde! Und das Hitzeschild ist doch diese einfache Gewebe Matte von der Rolle oder täusche ich mich da?? MfG Sebastian |
Autor: Gr3m1 Datum: 12.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Und schon wieder eine frage gibt es Unterschiede zwischen den M-tech 2 Heckschürzen zwischen den Modellen VFL und FL!? Wichtig!! Gruß und danke Sebastian |
Autor: Joey Starman Datum: 12.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du willst dir die halter selber bauen !? Also ich will dir nicht zu nahe treten aber willst du es richtig machen oder riskieren das der sauschwere endtopf auf die strasse knallt beim fahren die gummilager sind von bmw extra für den m3 endtopf ausgelegt ! Warum machst dann nicht gleich den von inside dran der klingt gut hat dieselben abstände wie m3 und ist weniger aufwand ! Das hitzeblech ist keine folie von der rolle ! Wie kommst du den darauf ! Das ist die original dämung vom m3 ! Gruß Joey Mor-Vision |
Autor: Gr3m1 Datum: 12.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich sagte ja nicht folie sondern meinte gewebe matte bzw ich weiß schon was es ist! Gut zu der Sache von IP klar ist das weniger arbeit auch schön und gut aber die arbeit und die Bastelei ist das was den Spaß macht! Jedoch ist nur noch die frage offen bezüglich der M-II Schürze sind VFL und nach FL unterschiedlich oder alle Schürzen glech!??? |
Autor: Joey Starman Datum: 12.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja die schürzen sind gleich ! Ist nicht relevant ob facelift oder vorfacelift . Gruß Joey Mor-Vision |
Autor: Joey Starman Datum: 12.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja die schürzen sind gleich ! Ist nicht relevant ob facelift oder vorfacelift . Gruß Joey Mor-Vision |
Autor: Gr3m1 Datum: 12.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hat irgentjemand die BMW Partnumber für das Hitzeschild vom Entschalldämpfer vom M3 und den Preis oder kann mir sagen wo ich es finde im ETK habe glaube jetzt alles durchsucht aber finde es einfach nicht! Wäre schön wenn es jemand weiß dann brauch ich nicht schon wieder zu BMW :) ! Gruß Sebastian |
Autor: Tiefflieger81 Datum: 12.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja, ist die Nummer 5: Hitzeschild mfg |
Autor: Gr3m1 Datum: 13.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wie sieht es eigentlich aus bei der Original M3 Reserverad Wanne steht bei "nur in Verbindung mit Pos.26 Verstärkung Gepäckraumboden vorne" sprich die Abdeckung für das vordere Loch welches in der Wanne ist! Kennt jemand den Grund für das Loch in der Wanne?? Und die eigentliche frage ist ,heißt das das ich die Wanne garnicht einzeln bestellen kann!? Weil meiner Meinung nach kann ich das Loch da drin auch selber zu Machen bin Maschinenbauer und habe die möglichkeit mir da eben nen Blech für zu fertigen denn 140 Euro mit Mehrchensteuer sehe ich als bischen zu viel dafür an!? Gruß Sebastian |
Autor: Joey Starman Datum: 13.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi ! Du kannst auch von uns das Reserveradblech bestellen. Das kommt dich billiger als die Wanne vom M3 und du mußt nicht das Loch extra zumachen. Das Loch ist übrigens für den Aktivkohlefilter der beim M3 "etwas" größer ist als bei den "Normalos". Gruß Joey Mor-Vision |
Autor: Gr3m1 Datum: 13.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Damit ist meine frage aber nicht wirklich beantwortet! Euer Blech kenn ich ja und finde die Idee und die umsetzung auch nicht schlecht, aber für mich ist das Original die edlere / schönere Variante! Wobei es auch sein kann das ich auf euers zurück greife! Bearbeitet von: Gr3m1 am 13.08.2009 um 21:34:28 |
Autor: Joey Starman Datum: 13.08.2009 Antwort: ---------------------------------------------------------- Du willst es edel und original. Dann bau den Aktivkohlefilterhalter in das Loch. Und kauf die Verteifung dazu. Die Versteifung dient auch dazu den Schaumeinsatz zu halten der in die Mulde kommt am Schluß. Dort kannst dann das Reifenbefüllsystem wie beim M3 unterbringen ... ;-))) Gruß Joey Mor-Vision |
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