- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M3 Seitenschweller und Heckschürze eintragen???? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Benny320
Date: 05.03.2004
Thema: M3 Seitenschweller und Heckschürze eintragen????
----------------------------------------------------------
Hi!
ich wollte euch mal fragen, ob ich nachgerüstete M3 Seitenschweller und die M3 Heckschürze am E36 (alles original Teile) eintragen muss!Ich habe weder ABE's noch Gutachten!!!
Danke im Vorraus
Gruß Benny


Antworten:
Autor: yPoc
Datum: 05.03.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
soviel ich weiß müssen orginalteile nicht eingetragen werden!!

Mein Compact
Autor: autobahnraser80
Datum: 06.03.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mein Bruder hat sich orginal M-Teile bei BMW selbst dran gebaut und war auch der Meinung das die nicht eingetragen werden müssen, aber denkst! :(
Wenn du dir die Teile aus dem Zubehörkatalog von BMW direkt beziehst, dann ist da so ein "branding" drin und dann müssen die Teile eingetragen werden. Er hat's erst gemerkt als er sein Auto neu tüven lassen hat. Neues Fahrwerk usw. war okay, aber die Blinkerbirnen waren dem TÜVer zu ausgeblichen UND die M-Heckschürze hatte halt den Stempel drin... Und deshalb musste er noch am selben Tag zu BMW fahren und die haben ihm eine "ABE" oder zumindest ein Schreiben ausgedruckt, womit er dann auch letzlich seinen TÜV bekommen hat.

Die meisten Prüfer werden sicherlich nicht drauf achten, aber wenn du pech hast....
Ich persönlich hab noch nie Schwierigkeiten gehabt, aber ich weiss nicht ob ich vielleicht auch Teile dran hab die nicht so nen Aufdruck haben, die brauch man wohl nicht eintragen, da sie wohl schon von Werk aus montiert sind?!

Fazit: Sind zwar Orginalteile, aber unter Umständen müssen die auch eingetragen werden!

MfG
Sascha

Autor: autobahnraser80
Datum: 06.03.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ach ja, bevor ich's vergesse... Eingetragung bringt natürlich auch den Vorteil, das wenn du ein Unfall haben solltest, die Teile "mitversichert" sind. Ein M-Packet kostet einiges mehr als nur die Serienausstattung! Das kriegst du soweit ich weiss nur erstattet wenn's eingetragen ist und/oder du wieder Glück mit dem Versicherungsprüfer hast!

Du siehst, die paar Mark können sich auch lohnen! :)

MfG
Sascha

Autor: Wolpi
Datum: 06.03.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ach ja, bevor ich's vergesse... Eingetragung bringt natürlich auch den Vorteil, das wenn du ein Unfall haben solltest, die Teile "mitversichert" sind. Ein M-Packet kostet einiges mehr als nur die Serienausstattung! Das kriegst du soweit ich weiss nur erstattet wenn's eingetragen ist und/oder du wieder Glück mit dem Versicherungsprüfer hast!

Du siehst, die paar Mark können sich auch lohnen! :)

MfG
Sascha





so als tip bei peguform (hersteller der frontschürze) gibbet ne abe...ob diese die rausrücken????

Ist aber komisch, ich hab beim kauf meiner Frontschürze diese mitbekommen... :)

Gruß Wolpi

Jogi hat gesagt, die ursprüngliche Zeile hier is ned so schick!

Wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld!
Autor: autobahnraser83
Datum: 06.03.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meine Frontschürze z.B. wurde auch nicht "bemängelt", da die Nummer nicht dran ist (nicht zu sehen ist). Bei mir wurde auch lediglich der Diffusor (!) bemängelt, da dort eine Nummer zu sehen war (schau mal in die Wölbung). Natürlich sagte man mir bei BMW: "alles Orginalteile - keine ABE". Also bin ich mit einer Anbauanleitung (!) zum TÜV und hab' s letztendlich "eingetragen" bekommen...




Autor: Benny320
Datum: 06.03.2004
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke erstmal für die Antworten!!!
Ich werde mal bei BMW anrufen und fragen, ob die mir irgendetwas geben können!!
Danke noch mal
Gruß Benny






==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile