- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Sperrdifferential>318ti - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: f.erus
Date: 09.08.2009
Thema: Sperrdifferential>318ti
----------------------------------------------------------
Hallo,
welche Sperrdifferential kann ich bei meinem 318ti einbauen

mfg

Bearbeitet von: f.erus am 09.08.2009 um 15:12:06



Antworten:
Autor: stefan323ti
Datum: 09.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie wärs mit dem welches von BMW für den 318ti angeboten wurde?

Übersetzung 3.38

Teilenummer: 33 10 1 214 112
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: tobibeck80
Datum: 09.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wir müssten uns die Frage eigentlich eher stellen Stefan, oder?

;-)


Für unsere gabs ja nix, wir haben ja das tolle ASC+T serienmäßig an Bord, was damals laut BMW ein "vollwertiger Ersatz" sein sollte.

rofl
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: f.erus
Datum: 09.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wo finde ich dieses getriebe, was kostet es und was brauche ich für den umbau

mfg

Bearbeitet von: f.erus am 09.08.2009 um 15:59:09

Autor: buddy330
Datum: 09.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kannst es mal auf Schrottplätzen oder ebay versuchen.
Denke nicht,das du ein neues kaufen möchtest
Autor: f.erus
Datum: 09.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
und was brauche ich für den umbau
ich habe bei mir nur asc
soweit ich weis hat der sdiff asc+t
mfg

Autor: stefan323ti
Datum: 09.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Solche HAG gibts überall wo es gebrauchte Autoteile gibt...

Sowas kostet zwischen 100 und 400€, je nachdem wie der Zustand ist und so.

Für den Umbau braucht man Werkzeug sonst nichts, man tauscht einfach das vorhandene gegen das neu erworbene und fertig.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Autor: f.erus
Datum: 09.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke für die nette antwort
das hilft mir schon weiter
mfg

Autor: coma
Datum: 09.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gibts bei BMW nicht nen Einsatz fürs Diff mit 25% Sperre zum Nachrüsten? Kostet glaub zwischen 400 und 500 Euro.
Bin ma am Suchen.
edit

Bearbeitet von: coma am 09.08.2009 um 21:42:06
Autor: f.erus
Datum: 09.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist ne gute sache aber neu kostet er die welt und gebraucht wird man ihn glaube ich nicht finden
mfg

Autor: coma
Datum: 10.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gebrauchte Sperrdiffs kosten 400 Euro und die Sperre is "abgenutzt".
Der Einsatz kostet 80 Euro mehr und man hat was ordentliches, bzw man weiß was man hat.
Autor: Scionowns
Datum: 10.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn man alles selber machen kann ist das wahr,wenn nicht muss man das machen lassen und es kostet ne ecke mehr... ;)
Autor: coma
Datum: 10.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Yoa, das stimmt. Sry, geh immer vom Selbermachen aus.
Autor: bmw-freak1988
Datum: 11.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich hab in meinen e36 318ti compact eins vom 325i e30 s3,91,macht mehr spaß beim querfahren
Autor: f.erus
Datum: 12.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
passt der bei mir auch rein wegen der übersetzung?????


Autor: bmw-freak1988
Datum: 13.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja passt rein aber du musst ein bisschen was bearbeiten
Autor: f.erus
Datum: 13.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
was muss man denn genau machen
wäre dankbar für eine anleitung
funzt denn dann das asc noch??
mfg

Autor: ThaFreak
Datum: 13.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich hab in meinen e36 318ti compact eins vom 325i e30 s3,91,macht mehr spaß beim querfahren

(Zitat von: bmw-freak1988)




Mit welchen Antriebswellen?


Autor: Millencolin.
Datum: 13.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Zitat:


ich hab in meinen e36 318ti compact eins vom 325i e30 s3,91,macht mehr spaß beim querfahren

(Zitat von: bmw-freak1988)




Mit welchen Antriebswellen?



(Zitat von: ThaFreak)




Das würd mich auch interessieren!
Oder hast du Achsschenkel vom E30 drin? ^^
Autor: ThaFreak
Datum: 13.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ähm ich hab bei mir das HAG vom 323ti verbaut, die Achse ansich ist aus einem Z3 1.9 und meine Antriebwellen von einem E30 325i mit ABS.
Das passt alles so zusammen (bis auf Anpassungen am ABS-Sensor).

Ist also nicht abwegig...



Autor: bmw-freak1988
Datum: 16.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
die steckachsen hab ich von meinen comact übernommen nur 0,5 cm abgeschnitten dann gehen die steckachsen vom compact in das diff vom e30
Autor: bmw-freak1988
Datum: 17.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja man kann ne sperre bei asc einbauen




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile