- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

hinterachse quitscht - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: lothar01
Date: 07.08.2009
Thema: hinterachse quitscht
----------------------------------------------------------
also,ich habe vor 1,5 jahren die hinteren dämpfer getauscht.jetzt fängt die hinterachse an zu quitschen.ich weiss nicht wo es herkommt.hab alles nachgeschaut,und sieht sehr gut aus.ist ein 97 model touring,520i.was kann das sein.däpfer arbeiten einwandfrei.laufleistung 230000 km.ist echt scheise.hört sich unmöglich an.brauche hilfe.im vorraus besten dank.


Antworten:
Autor: wolf2013
Datum: 11.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Grüß dich,
schau mal nach den Kugellagern, sind sehr oft der fall dass diese quitschen, weiß jetzt nicht wie ich es dir genau beschreiben soll aber schau auf den Link http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=DH11&mospid=47552&btnr=33_0524&hg=33&fg=30
Position 3 im Bild.
Autor: lothar01
Datum: 11.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
danke schön,werde es nachschauen.ist das schwirich zu wechseln?braucht man spezielles werkzeug?
Autor: lothar01
Datum: 12.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi,hab die teile nachgeschaut sehen noch gut aus.nach dem ich sie gereinigt habe muss ich sagen sie sehen nicht beschädigt aus.habe mal an alle teile die beweglich sind wd 40 gesprüht.quitschen ist noch da.kann den ursprung auch nicht lokalisieren.
wenn jemand weis was das ist wäre ich echt froh.
Autor: Philos
Datum: 13.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo.

Es sind mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit die Kugellager, so wie der Vorredner schon sagte. Mit bloßem Auge kannste das schwer erkennen und Sprühen nutzt da auch nichts.

Wenn die bei 230.000km noch nicht gewechselt wurden, würde ich mal auf eine Rüttelplatte fahren und diese checken lassen. Wenn es die Kugellager seien sollten, laß die Intergrallenker direkt mitmachen.

Meiner hat jetzt 350.000km auf der Uhr und am Montag wird auch beides getauscht. Nicht, weil er quietscht (das tut er, wie ne alte Matratze), sondern weil die dermaßen ausgeschlagen sind das der falsche Sturz hnten mit bloßem Auge zu erkennen ist.

Beste Grüße.
Autor: lothar01
Datum: 14.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
ok,dann mache ich das.vielen dank für eure infos.lg an alle




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile