- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Boxen in die Hutablage - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Gurkomania
Date: 06.08.2009
Thema: Boxen in die Hutablage
----------------------------------------------------------
Hey leute
Ich habe ein problem mit meinen neuen Boxen. Ich habe mir 20cm durchmesser Hifonics Boxen geholt und wollte diese in hutablage tun.Aber die unter konstrustion ist aus metall kan ich einfach einsägen oder hat jemande schon welche hinten rein gemacht?
Pic und/oder gute bescheiberungen wäre sehr geil

Mfg Gurko


Antworten:
Autor: Touby89
Datum: 06.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
1. sind es Lautsprecher und keine BOXEN!
2. sind Lautsprecher auf der Hutablage totaler Müll!
3. benutzt man, falls man doch die hinteren Lautsprecher ersetzen will, die originalen Einbauplätze oder kauft sich Adapter zum Umrüsten auf 6x9.
4. sollte man das Blech unter der Hutablage keinesfalls zersägen, da dies ein tragendes Teil der Karosserie ist - werden dort Löcher reingebohrt, gefräst, etc. verliert die Karosserie an Steifigkeit und es kann u.U. zu Ärger beim Tüv führen!

Fazit: Verkauf den Plunder oder gib ihn zurück, lass es bleiben und investier dein Geld in sinnvolleres Equipment!

Bearbeitet von: Touby89 am 06.08.2009 um 19:46:46
Mein Erster - E36 Coupé ///M dressed
Autor: DoubleH
Datum: 06.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
in was für nen modell solln die rein? weils blech von der hutablage zu zersägen wegen lautsprechern ist totaler müll.

Autor: Bergibmw
Datum: 06.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hey leute
Ich habe ein problem mit meinen neuen Boxen. Ich habe mir 20cm durchmesser Hifonics Boxen geholt und wollte diese in hutablage tun.Aber die unter konstrustion ist aus metall kan ich einfach einsägen oder hat jemande schon welche hinten rein gemacht?
Pic und/oder gute bescheiberungen wäre sehr geil

Mfg Gurko

(Zitat von: Gurkomania)






Das hört sich in meinen Augen nur nach Murks an.

Kauf Dir ein ordentliches Front System+ Endstufe und nen ordentlichen Bass.

Dann hast du auch Spaß.



Gruß Christian


Autor: sveno
Datum: 06.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
benutz einfach mal die suche zum thema lautsprecherempfehlung - und nein, man sägt tatsächlich nicht an der konstruktion unterhalb der hutablage der limo rum ;)
Autor: tobibeck80
Datum: 07.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
^

das alles +

Hutablagen mit kiloweise Lautsprechern waren mal Ende der 80er, Anfang der 90er angesagt.

Heutzutage gibt es so gute Frontsysteme und Möglichkeiten, dass man die hinteren Lautsprecher HÖCHSTENS noch als Rearfill nimmt.

Meist kann man sich aber sogar das Geld sparen.

Investier in ein gutes 2- Wege Frontsystem, gutes Radio (macht viel am Klang aus) und eine gute Endstufe.

Falls dann noch Druck dabei sein soll holst du dir einen Subwoofer, aufgrund der getrennten Fahrgastzelle zum Kofferraum muss man aber entweder erfinderisch sein (Stichwort Volksbandpass, Touby89 hat zB einen) oder man brauch eine Skisacköffnung.

Mehr dazu findet man mit der Suche.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: Tobi660
Datum: 26.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gehe gerade auch in die Umbauphase.. Lass den Mist mit der Hutablage.
Investier in ein ordentliches Frontsystem (Rainbow, Vocal etc.) und dann ist gut.
Wo sitzt du denn bei der Fahrt? hinten? Wohl eher nicht.
Zum Thema Radio: schau dir mal die Geräte von Clarion an: DXZ788RUSB (ist super, hat ein Kumpel von mir drin!)

Nur mal ein Tipp

Viel Erfolg!
Autor: dreamsounds
Datum: 27.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Gurkomania .
Da hast Du Dir wahrscheinlich im XXX-geil-Markt eine Packung Glitzer-Speaker andrehen lassen. Zurückbringen, Ratschläge beherzigen und etwas ordentliches kaufen. Im schlimmsten Fall würde Dir der TÜV Deine Karre stilllegen wenn Du tragende Karosserieteile entfernst.

Grüße Mike
Guter Sound in Mannheim.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile