- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M3 Sitze in Coupe: welchen nehmen? - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Iann
Date: 06.08.2009
Thema: M3 Sitze in Coupe: welchen nehmen?
----------------------------------------------------------
Nach dem lesen aller Threads zu dem Thema, bin ich noch verwirrter als vorher. ;)

Kann mir jemand definitiv sagen, welche M3 Sitze/Innenausstattung ich für ein MJ 97 E36 Coupe (ohne Seitenairbag, mit Sitzheizung!) benötige, damit ich möglichst wenig (ideal keine) Umbauarbeit mit Belegungsmatten, Gurtstraffern und der Airbagkompatibilität bekomme?

Ich würde jetzt zu einer Innenausstattung eines M3 Coupe (egal ob 3.0 oder 3.2) mit Sitzheizung, zwei Airbags und ohne Seitenairbags greifen. Ist das so richtig? Werden alle diese Sitze P&P passen?

Würde ich eine Innenausstattung ohne Sitzheizung verbauen, bekäme ich keine Meldungen im Fehlerspeicher o.ä.?



Antworten:
Autor: Neob18
Datum: 06.08.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du brauchst eine Ausstattung mit Sitzbelegungsmatte und Gurtstraffer, falls du jetzt einen drin hast, wenn nicht dann nicht.
Sitzheizung brauchst nicht und es wird auch kein Fehler angezeigt.

Falls du nur welche mit Sitzbelegungsmatte findest, könnte man vllt. die Gurtstraffer vom alten Sitz übernehmen, bin mir aber nicht sicher, ob das so geht.
www.alpina-archive.com
Autor: Beneto89
Datum: 05.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sollte alles so klappen wie es Neob18 beschrieben hat also ich bin der gleichen Meinund
Autor: Kent Brockman
Datum: 05.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Gurtstraffer gibts verschiedene. Bei Dir dürfte schon der pyrotechnische Gurtstraffer verbaut sein. (am Faltenbalg um die Gurtpeitsche zu erkennen)
Werden die nicht angeschlossen leuchtet ebenfalls die Airbag Lampe und ein Fehler wird um Fehlerspeicher abgelegt.

Die gesuchte M3 Ausstattung sollte also, wenn Du nichts umbauen willst neben der SBE-Matte auch pyrotechnische Gurtstraffer haben.

Den Gurtstraffer kannst Du allerdings einfach von Deiner alten Ausstattung übernehmen falls Du keine M3 Ausstattung mit passendem GS findest.
Suche:
Suche ständig Individual Lederteile in allen Farben!!
Schlachte:
- 328i Touring mit M-Paket
- 328i Coupe mit Rieger Infinity
- 316i Compakt mit M-Paket und Volleder
Autor: Pixsigner
Datum: 05.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist im Prinzip ganz einfach!
Egal welche Sitze du auch kaufst es passen alle.

Wichtig bei dem Umbau ist nur folgendes: Der Beifahrersitz MUSS die Sitzbelegungserkennung haben. Wenn diese nicht im Sitz ist, kannst du diese Nachrüsten. Kostet bei BMW um die 100,- Eus und jeder gute Sattler baut dir die für 50,- Eus ein (BMW verlangt hier utopische Preise!!!)

Die Gurtstraffen übernimmst du unbedingt von deinen jetzigen Sitzen, damit schließt du eventuelle Probleme aus. Diese passen auch Problemlos auf die Sitze des 3.0 und des 3.2.

Wenn die Sitze el. verstellbar sind müsstest du halt noch die Kabel für die Verstellung ziehen.
Die Kabel und Stecker der Sitzheizung und Sitzbelegungserkennung sind alle gleich und passen auch.

Wie gesagt eigentlich ganz einfach :-)
E36 - IS IT LOVE?
Autor: lowspot
Datum: 05.09.2009
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin

zunächst mal musst Du schauen, da es 95 ein Sitzfacelift gab. Du kannst Generell alle Sitze verbauen, auch welche mit mechanischem Gurtstraffer, du übernimmst dann einfach deine jetzigen mit Kabel. Die Sitzbelegung sollte eigentlich gleich sein - aber besser Du kaufst einen Sitz vom Facelift (96er aufwährts). Du brauchst die Sitzheizung nicht anschließen - es gibt keine Fehlermeldung.

Wie Pixinger schon sagt - ganz easy
solltest Du das Geld für ne Belegungsmatte sparen wollen, gibt es auch noch diese schnelle & dreckige Lösung:
Link


Cheers

Bearbeitet von: lowspot am 05.09.2009 um 18:50:31




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile